von AlexRE » So 17. Aug 2025, 19:42
maxikatze hat geschrieben:Wieder so ein k.o.- Kriterium? Wer etwas hinterfragt, muss natürlich in die rechtsradikale Ecke gestoßen werden.
Ich habe in dem anderthalbstündigen Video nichts Verschwörungstheoretisches von ihm gehört. Wenn er angeblich ein gefährlicher Demagoge ist, warum ist er dann immer noch Beamter? Warum wird sein Beamtenstatus nicht entzogen? Wurde nach all den Jahren, die er vom Dienst suspendiert ist, noch nichts gefunden, was den Vorgang rechtfertigen würde?
Die Leute mit Dreck bewerfen ... irgendwas wird schon hängen bleiben. Das läuft - und die Spaltung funktioniert.
In Hessen kann man Beamte auf Lebenszeit nur entlassen, wenn der Dienstherr den Beamten vor dem Verwaltungsgericht veklagt. Das Verfahren ist jetzt gerade anhängig.
Ich habe in dem Video auch nichts großartig Verschwörungstheoretisches gesehen. Herr Stehlik ist aber Mitglied in Vereinen, die teilweise mit der Reichsbürgerszene verquickt sind. Deswegen bin ich pessimistisch hinsichtlich seiner Chancen vor Gericht. Auf Reichsbürger sind in Deutschland nicht nur Politiker, sondern auch Richter ganz schlecht zu sprechen.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.