Sicherheit der Bürger

Hier wird das Problem des zunehmend mangelhaften Schutzes der Bürger vor Gewalttaten und dessen verfassungsrechtliche Relevanz erörtert. (Artikel 1 Abs. 1 Satz 2 GG)

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon AlexRE » Mo 23. Mai 2022, 16:06

Wenn jetzt schon aus Jux und Dollerei oder Langeweile Morde in der Öffentlichkeit begangen werden, muss wirklich jeder selbst etwas für seine Sicherheit tun - z. B. Volksfeste, Freizeitparks und Freibäder meiden:

https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... chtig.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon Staber » Di 24. Mai 2022, 09:43

Moin!

Wenn es wegen des Alters oder Herkunft keine schwere Konsequenzen gibt, ist die Schwelle zu Gewalt niedrig. Aufgrund mancher Mentalität. Erziehung setzt man die Gewalt gleich mit Männlichkeit dann zückt man leicht das Messer oder die Pistole oder sonstwas raus. Außerdem die falsche Vorstellung von der Würde, keine Zukunftsperspektive, in der Seele vollen Hass sind die Faktoren für die Bildung der Gruppen. Unter Menschen deutscher Abstammung gibt es weniger solche Gruppen, weil sie hier die Wurzeln haben. Von Generationen zu Generationen gehen Jugendliche zur Schule, danach Beruf und Zukunft. Gruppenbildung gibt es bei den Deutschen relativ seltener als unter Zuwanderer.Ich würde als verantwortlicher Politiker ganz andere strafrechtliche Maßnahmen ergreifen, die ich hier nicht öffentlich machen möchte. Eines sei gesagt , meine persönliche Sicherheit besteht darin ,eine gewisse Anzahl von Abwehrmittel immer bei mir zu tragen.
Anmerkung : Keine Schusswaffe.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon AlexRE » So 4. Sep 2022, 17:57

Die tödliche Gewalttat auf einer Queer - Demo in Münster wird in einem gestrigen Zeit - Artikel (ähnlich auch in anderen größeren Medien) als Folge einer in der ganzen Gesellschaft auftretenden Homo - Feindlichkeit hingestellt:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... -kommentar

Dass es sich bei dem Täter um einen vorbestraften und bereits abgelehnten Asylbewerber handelt, der aber nicht nach Tschetschenien abgeschoben werden konnte (weil es da an den Menschenrechten fehlt, die der Schutzsuchende hierzulande allen Menschen abspricht), kann man nur angesichts der gelöschten Kommentare unter dem Zeit - Artikel erahnen. Auch die Staatsanwaltschaft Münster hat verlauten lassen, dass die Nationalität des Täters nicht im Zusammenhang mit der Tat stehe und deshalb nicht genannt werde.

Verheimlichen lässt sich natürlich trotzdem nicht, woher der Täter stammt, weil nicht alle Medien bei dem Versteckspiel mitmachen:

https://amp.focus.de/panorama/welt/neue ... 62058.html

Mit ihrem albernen Getue vermitteln Medien wie die Zeit sowie die Justiz den Normalbürgern nur den Eindruck, dass man sie für doof hält. So werden neue AfD - Wähler generiert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon Staber » So 4. Sep 2022, 18:21

So werden neue AfD - Wähler generiert.


Bitte nicht mißverstehen. Ist nur ein Gedanke! Vieleicht würde sich in unserem Lande das eine oder andere ändern, muß ja nicht immer nachteilig sein. Eine Wahlperiode reicht ja mal erst. Denn ,was sich jetzt hier abspielt, kann man bald nicht mehr vertreten. Viele Bürger im Lande weigern sich schon die Nachrichten anzusehen. Das heißt schon was. Ich zähle mich auch schon dazu. Man kann sich das Gelaber nicht mehr mehrmals am Tage anhören.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon AlexRE » So 4. Sep 2022, 18:28

Höcke ist ein lupenreiner Nationalsozialist, nachdem der sich in der AfD durchgesetzt hat, kann diese Partei nichts mehr zum Besseren wenden. Deren Regierungsbeteiligung würde Deutschland als das exportabhängigste Land der Welt international völlig isolieren. Die Folgen wären schwerwiegender als die aller Fehler von rot/grün/schwarz/gelb zusammengenommen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon AlexRE » Mo 5. Sep 2022, 17:36

Ein paar Tage nach dem tödlichen Hassverbrechen von Münster haben sich in Bremen schon Nachahmer gefunden:

https://web.de/magazine/panorama/freund ... r-37261714

Da kann man mal sehen, wie beeindruckend der schnelle Fahndungserfolg in Münster für diese Typen war. Keiner erwartet, dass dem Täter und seinen Nachahmern allzu großes Unbill von einem Rechtsstaat, der die Rechte von Gewaltopfern ausklammert, drohen kann.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon Staber » Mo 5. Sep 2022, 18:47

haben sich in Bremen schon Nachahmer gefunden:


Das kann in jeder Stadt vorkommen. In RE fahren auch Strassenbahnen......z.Bsp. ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon AlexRE » Mo 5. Sep 2022, 18:57

Staber hat geschrieben:
haben sich in Bremen schon Nachahmer gefunden:


Das kann in jeder Stadt vorkommen. In RE fahren auch Strassenbahnen......z.Bsp. ;)


Mitnichten, die Vestische hat alle Schienen rausgerissen und setzt nur noch Dieselbusse ein. Das stinkt so schön und man vermeidet den direkten Anschluss an das U-Bahnnetz der Bogestra am Hbf Herne.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon AlexRE » Fr 7. Okt 2022, 15:39

Wieder einmal musste ein Killer - diesmal ein Kindermörder - wegen zu langer Verfahrensdauer aus der U-Haft entlassen werden. Ich habe das auf Facebook kommentiert:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... s-100.html

Natürlich muss der Strafanspruch des Staates in solchen Fällen zurücktreten. Allerdings handelt es sich hier um einen Kindermörder. Muss das Lebensrecht der Kinder, die dem Freigelassenen demnächst begegnen, auch irgendwohin abtreten?

Da erlaube ich mir leise Zweifel, auch juristische bzw. verfassungs- und menschenrechtliche.

Gebt dem Kerl meinetwegen 500 € Haftentschädigung für jeden Tag in justizverschuldeter normalerweise unzulässiger U-Haft, aber lasst die Finger von den Kindern!
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon maxikatze » Sa 8. Okt 2022, 19:49

Obwohl er bereits 13 Jahre wegen Vergewaltigung in einer Psychiatrie verbracht hat, bescheinigte der Gutachter die Ungefährlichkeit des Bekim H. Mit fatalen Folgen für eine 15-Jährige, für die diese Fehlentscheidung das Todesurteil war.
Nun bleibt Bekim H. (42) für lange Zeit im Gefängnis. Auch der BGH bestätigte das Urteil.
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... 2uy6GLO02k
Seine Verteidiger prüfen, ob sie auch das neue Urteil anfechten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Staatliches Gewaltmonopol und Sicherheit der Bürger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste