Sicherheit der Bürger

Hier wird das Problem des zunehmend mangelhaften Schutzes der Bürger vor Gewalttaten und dessen verfassungsrechtliche Relevanz erörtert. (Artikel 1 Abs. 1 Satz 2 GG)

Sicherheit der Bürger

Beitragvon Staber » Fr 20. Nov 2020, 10:34

Link


Ich würde auch gern wissen, was solche Maßnahme rechtfertigt?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon AlexRE » Fr 20. Nov 2020, 10:55

Staber hat geschrieben:Ich würde auch gern wissen, was solche Maßnahme rechtfertigt?


Vielleicht der Umstand, dass Reichsbürger und andere Internetspinner schon Polizeibeamte erschossen haben?

https://de.wikipedia.org/wiki/Poliziste ... %BCnd_2016

Ich will jetzt diesen konkreten Einsatz nicht unbedingt als polizeirechtlich absolut sauber hinstellen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, warum die Polizei nur wenig Geduld mit diesen größenwahnsinnigen Welterklärern hat.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon Staber » Fr 20. Nov 2020, 15:47

Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass es gestellt ist. Dass der eine rumschreit wie in einem Krimi mit Waffe in der Hand , und ein anderer mit Jeans und brauner Jacke , das passt irgendwie nicht zusammen. Der Sprecher am anderen Kanal blieb noch recht ruhig, obwohl er die Situation erfasst haben müsste. Der junge Polizist, der normalerweise durchtrainiert sein müsse atmet schwer, obwohl er keine schwere Tätigkeit ausgeübt hat und dreht die laufende Kamera einfach um, ohne sie zu beschlagnahmen. Das passt alles nicht zusammen.
So kann man natürlich Zuschauer gewinnen oder vielleicht auch Meinung machen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon maxikatze » Fr 20. Nov 2020, 15:51

Staber hat geschrieben:Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass es gestellt ist. Dass der eine rumschreit wie in einem Krimi mit Waffe in der Hand , und ein anderer mit Jeans und brauner Jacke , das passt irgendwie nicht zusammen. Der Sprecher am anderen Kanal blieb noch recht ruhig, obwohl er die Situation erfasst haben müsste. Der junge Polizist, der normalerweise durchtrainiert sein müsse atmet schwer, obwohl er keine schwere Tätigkeit ausgeübt hat und dreht die laufende Kamera einfach um, ohne sie zu beschlagnahmen. Das passt alles nicht zusammen.
So kann man natürlich Zuschauer gewinnen oder vielleicht auch Meinung machen.



Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon AlexRE » Fr 20. Nov 2020, 19:53

Staber hat geschrieben:Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass es gestellt ist. Dass der eine rumschreit wie in einem Krimi mit Waffe in der Hand , und ein anderer mit Jeans und brauner Jacke , das passt irgendwie nicht zusammen. Der Sprecher am anderen Kanal blieb noch recht ruhig, obwohl er die Situation erfasst haben müsste. Der junge Polizist, der normalerweise durchtrainiert sein müsse atmet schwer, obwohl er keine schwere Tätigkeit ausgeübt hat und dreht die laufende Kamera einfach um, ohne sie zu beschlagnahmen. Das passt alles nicht zusammen.
So kann man natürlich Zuschauer gewinnen oder vielleicht auch Meinung machen.


Den Eindruck hatte ich auch. Ich habe das nur nicht geschrieben, weil auch echte Polizeibeamte so laut schreien und die Leute erst einmal am Boden fixieren, wenn sie in Betracht ziehen, dass sie es mit bewaffneten Kriminellen bzw. Spinnern zu tun haben könnten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon AlexRE » Mo 19. Apr 2021, 08:29

Offenbar kann man organisierten Gewaltkriminellen doch beikommen, wenn der politische Wille dafür vorhanden ist:

https://taz.de/Neonazis-und-organisiert ... /!5761080/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon Staber » Mo 19. Apr 2021, 08:44

AlexRE hat geschrieben:Offenbar kann man organisierten Gewaltkriminellen doch beikommen, wenn der politische Wille dafür vorhanden ist:

https://taz.de/Neonazis-und-organisiert ... /!5761080/


Nur ein kleiner Lichtblick am Horizont lieber Alex. Aber immerhin ein Anfang!Es gibt für Extremisten nur einen Ort, und das ist eine JVA. Das gilt für alle, politisch, religiös, sonstige, egal ob mw oder d.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon AlexRE » Fr 6. Aug 2021, 15:04

22 Monate Knast für Schwarzarbeit und 6470 € zu Unrecht bezogenes AlG II:

https://www.morgenpost.de/politik/artic ... enger.html

Wenn der Staat sich gegen irgendeine Art von Kriminalität effektiv schützen will, kann er das offenkundig. Das sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn es um die unzulängliche Bekämpfung von Gewaltkriminalität geht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon AlexRE » Do 25. Nov 2021, 13:38

Eine Reihe von Meldungen zu einer versuchten Vergewaltigung mit gefährlicher Körperverletzung:

https://www.bing.com/search?setmkt=de-D ... ORM=MBDPSB

https://www.google.com/search?q=kolberm ... nt=gws-wiz

Keines der Blätter erwähnt, dass der Tatverdächtige rumänischer Staatsbürger ist und dass die nicht verhängte U-Haft durchaus beantragt war. Das habe ich nur auf Facebook bei Epochtimes gelesen.

Es geht also weiter wie gehabt. Kein Verlust an Auflagen und Einschaltquoten kann die Mainstream - Journalisten dazu bewegen, ihre Arbeit zu machen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sicherheit der Bürger

Beitragvon Staber » Do 25. Nov 2021, 18:34

Moin!
Deutschland ist offenbar stolz darauf, seine Verbrecher frei herumlaufen zu lassen. Die Justiz in diesem Land weiß offenbar nicht mehr, was richtig und verkehrt ist. Die Polizei lässt man verprügeln und die Verbrecher lässt man laufen. Frau Merkel, wir sind froh um sie! Das mal vorab!
Natürlich kommt er nicht in U-Haft, was sind schon Vergewaltigungen und Co.
Übrigens das ist absichtliche schwere Körperverletzung aber auch hier wird es verharmlost und herabgespielt.
Eine Haftstrafe wird er auch nicht bekommen, ist ja ein armer Junge.
Übrigens in Deutschland sind Sexualdelikte schon beinahe legal, wenn nicht einmal mehr brutale Gruppenvergewaltigungen zur Anzeige kommen wie in Bayern geschehen ist.
Die Justiz prüft, ob es überhaupt zur Anklage gegen 12 Männern kommt, die eine 15 jährige Stunden lang vergewaltigt haben. Und dort gab es auch keine U-Haft also bitte.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu Staatliches Gewaltmonopol und Sicherheit der Bürger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste