Berlin, Berlin

Hier wird das Problem des zunehmend mangelhaften Schutzes der Bürger vor Gewalttaten und dessen verfassungsrechtliche Relevanz erörtert. (Artikel 1 Abs. 1 Satz 2 GG)

Re: Berlin, Berlin

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 30. Sep 2021, 16:05

AlexRE hat geschrieben:
Wer weiß, vielleicht ist durch so eine Stümperei das eine Promille der Stimmen "verdunstet", dass der Linken an den 5 % fehlt. Das träfe dann wesentliche Mitverursacher der Berliner Murkskultur.


was??? also langsam geht es mir... ihr seid der hammer :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Berlin, Berlin

Beitragvon maxikatze » So 17. Okt 2021, 20:51

21.08.2021
Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Berlin, Berlin

Beitragvon icke » Mo 18. Okt 2021, 05:54

In welchen Schwurblerportalen wird denn das Video des Quarkdenkers verbreitet, der ein paar Wochen später selbst wegen Corona ins Krankenhaus kam.
icke
 

Re: Berlin, Berlin

Beitragvon maxikatze » Mo 18. Okt 2021, 07:34

icke hat geschrieben:In welchen Schwurblerportalen wird denn das Video des Quarkdenkers verbreitet, der ein paar Wochen später selbst wegen Corona ins Krankenhaus kam.



Was hat die Erkrankung des sogenannten "Quarkdenkers" mit der an den Innensenator gerichteten Kritik zu tun? Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach ... 80448.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Berlin, Berlin

Beitragvon AlexRE » Mo 18. Okt 2021, 07:36

icke hat geschrieben:In welchen Schwurblerportalen wird denn das Video des Quarkdenkers verbreitet, der ein paar Wochen später selbst wegen Corona ins Krankenhaus kam.


Was maxikatze hier postet, hat sie meistens auf Facebook gefunden, weil sie hauptsächlich dort ist. Anscheinend übersehen sie auf Facebook noch so einiges, was Herr Zuckerberg eigentlich verbannen möchte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Berlin, Berlin

Beitragvon AlexRE » Mo 18. Okt 2021, 07:39

maxikatze hat geschrieben:
icke hat geschrieben:In welchen Schwurblerportalen wird denn das Video des Quarkdenkers verbreitet, der ein paar Wochen später selbst wegen Corona ins Krankenhaus kam.



Was hat die Erkrankung des sogenannten "Quarkdenkers" mit der an den Innensenator gerichteten Kritik zu tun? Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach ... 80448.html


Ich verstehe das schon. Wer zu Corona Quark denkt, redet und veröffentlich, um dann auf der Intensivstation zu landen, macht aus sich selbst einen makaberen Witz. Und Witzfiguren können vergleichsweise harter Macher wie Geisel nicht kritisieren, ohne sich noch lächerlicher zu machen, als sie ohnehin schon sind.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Berlin, Berlin

Beitragvon maxikatze » Mo 18. Okt 2021, 07:53

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
icke hat geschrieben:In welchen Schwurblerportalen wird denn das Video des Quarkdenkers verbreitet, der ein paar Wochen später selbst wegen Corona ins Krankenhaus kam.



Was hat die Erkrankung des sogenannten "Quarkdenkers" mit der an den Innensenator gerichteten Kritik zu tun? Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach ... 80448.html


Ich verstehe das schon. Wer zu Corona Quark denkt, redet und veröffentlich, um dann auf der Intensivstation zu landen, macht aus sich selbst einen makaberen Witz. Und Witzfiguren können vergleichsweise harte Macher wie Geisel nicht kritisieren, ohne sich noch lächerlicher zu machen, als sie ohnehin schon sind.


Danke. Aber beides hat nichts miteinander zu tun. Auch "Quarkdenker" sind nicht automatisch im Unrecht, weil man glaubt, sie abfällig bezeichnen zu dürfen, indem sich moralisch über diese Leute erhöht wird und glaubt, immer alles besser zu wissen.
Geisel, ehemaliges SED-Mitglied jetzt SPD, steckte seinen Kopf beim Wahlkampf genauso in den Sand, wie bei dem Wahldesaster, weist Mitverantwortlichkeit von sich, wenn es Ungemach gibt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Berlin, Berlin

Beitragvon AlexRE » Mo 18. Okt 2021, 08:37

Aber beides hat nichts miteinander zu tun. Auch "Quarkdenker" sind nicht automatisch im Unrecht, weil man glaubt, sie abfällig bezeichnen zu dürfen, indem sich moralisch über diese Leute erhöht wird und glaubt, immer alles besser zu wissen.


Wer tödliche Krankheiten verleugnet und wirksame Behandlungsmethoden bzw. Impfungen diffamiert,. steht moralisch auf einer niedrigen Stufe. Diese Arschlöcher bringen nämlich gutgläubige und leicht beeinflussbare Menschen um. Da bin ich allerdings moralisch höherstrehend, ich habe noch nie anderen Menschen aus purer Lust an Klugscheißerei schweren Schaden zugefügt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Berlin, Berlin

Beitragvon Staber » Mo 18. Okt 2021, 14:06

AlexRE hat geschrieben:
Aber beides hat nichts miteinander zu tun. Auch "Quarkdenker" sind nicht automatisch im Unrecht, weil man glaubt, sie abfällig bezeichnen zu dürfen, indem sich moralisch über diese Leute erhöht wird und glaubt, immer alles besser zu wissen.


Wer tödliche Krankheiten verleugnet und wirksame Behandlungsmethoden bzw. Impfungen diffamiert,. steht moralisch auf einer niedrigen Stufe. Diese Arschlöcher bringen nämlich gutgläubige und leicht beeinflussbare Menschen um. Da bin ich allerdings moralisch höherstrehend, ich habe noch nie anderen Menschen aus purer Lust an Klugscheißerei schweren Schaden zugefügt.


Diese Arschlöcher


Du meintest Armleuchter..........oder?????
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Berlin, Berlin

Beitragvon AlexRE » Mo 18. Okt 2021, 18:15

Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Aber beides hat nichts miteinander zu tun. Auch "Quarkdenker" sind nicht automatisch im Unrecht, weil man glaubt, sie abfällig bezeichnen zu dürfen, indem sich moralisch über diese Leute erhöht wird und glaubt, immer alles besser zu wissen.


Wer tödliche Krankheiten verleugnet und wirksame Behandlungsmethoden bzw. Impfungen diffamiert,. steht moralisch auf einer niedrigen Stufe. Diese Arschlöcher bringen nämlich gutgläubige und leicht beeinflussbare Menschen um. Da bin ich allerdings moralisch höherstrehend, ich habe noch nie anderen Menschen aus purer Lust an Klugscheißerei schweren Schaden zugefügt.


Diese Arschlöcher


Du meintest Armleuchter..........oder?????


Ich denke mal, dass in der unmittelbaren öffentlichen Auseinandersetzung mit Leuten, die die Pandemiebekämpfung sabotieren,auch Formalbeleidigungen Chancen hätten, bei Gericht durchzukommen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Staatliches Gewaltmonopol und Sicherheit der Bürger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste