Schweiz

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Schweiz

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 5. Nov 2021, 17:48

ich liebe die Schweizer :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Schweiz

Beitragvon maxikatze » Fr 5. Nov 2021, 21:09

Uel schrieb an Livia gerichtet:
Für mich ist Deine Quelle der eindeutige Nachweis der Wirksamkeit der Impfung, allerdings nachlassend nach 6 Monaten, wie auch angesagt.


Ich glaube mich zu erinnern, dass wir darüber schon im Januar geschrieben haben, als die ersten alten Leute in den Heimen geimpft wurden. Die Impfungen verliefen mangels Impfstoff sehr schleppend und es wurde von mir die Befürchtung geäußert, dass die jüngeren Leute noch nicht durchgeimpft sein werden, die Alten in den Heimen aber wieder nachgeimpft werden müssen.
Wegen der Schlafmützigkeit und Langsamkeit der EU bezüglich der Impfbestellungen (ich denke da an U.v.d.L) hatte das Virus viel Zeit, Mutationen zu bilden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Schweiz

Beitragvon Uel » Mi 10. Nov 2021, 14:46


Hallo Livia,
zu Deiner Quelle der Bedenken:
https://www.deutschlandfunk.de/corona-impfstoffe-und-ihre-nebenwirkungen-impfrisiken-im.2897.de.html?dram:article_id=487827

Die Quelle ist vom 25.06.21, die dort zitierten Zahlen müssen der Logik des Sachverhaltes entsprechend wohl wesentlich älter sein: die 9 000 000 Geimften und dabei 106 Vorfälle sind in ihrer Mickrigkeit schon grandios: 0,002% und die noch aufgerundet zum Vorteil der Impfskeptiker. Dann sollten die Impfkritiker auch so konsequent sein, Apotheken (Medikamenten-Kathegorie "sehr selten" 0,01%)^^^, Strassenverkehrsunfall (2,8%)^^^ und Haushaltsunfall (1,1%)^^^ als Gefahrenquellen total meiden. Dabei wird das beschriebene Beschwerderisiko bei Thrombosegefahr wahrscheinlich schon wesentlich reduziert sein, wenn man sich profilaktisch über einige Tage die gute alte Aspirin reinpfeift.

Dass man gerade diese Impfung anzweifelt, die eine "Versuchsmenge" hat, von der jeder Medikamentenhersteller nur träumen kann, wird von den Großmeistern der Logik mal so einfach unter den Tisch fallen gelassen. Wann reicht denn die Menge der Versuchstierchen? bei 2 oder 4 oder 6 Milliarden 3. Geimpfter, ist es dann endlich gut, oder ist das Ganze nur ein Vorwand, weil man sich grundsätzlich überhaupt nicht um die Gesundheit seiner Mitmenschen und des Pflegepersonal schert?


^^^ umgerechnet aus Wiki-Zahlen

PS.: Nachrichten aus dem besten Corona-Kreis in NRW --- Gestern wurde ich bei meinem Impftermin, den mein Hausarzt für die 3. Impfung vorgesehen hatte, wieder nach Hause geschickt, weil der Abstand zur letzten Impfung 14 Tage weniger als 6 Monate betrug. Ich kann nur hoffen, dass man Ende November mal 7 statt 6 Dosen aus der Ampulle ziehen kann, wie man mir in Aussicht stellte, da ansonsten erst Mitte Januar wieder Termine frei seien. Dies zur Impfmüdigkeit der Bevölkerungsmehrheit! Man sollte endlich zurück zur Demokratie finden und die Mehrheit entscheiden lassen.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Mi 10. Nov 2021, 17:05

Corona-Impfung
Todesfälle trotz Impfung: «Die Wirksamkeit ist immer noch hoch»
Gemäss BAG sind bis gestern Mittwoch 58 Menschen im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben, obwohl sie vollständig geimpft waren. Rund die Hälfte dieser Todesfälle wurden innerhalb des vergangenen Monats gemeldet – dafür gibt es eine einfache Erklärung

Seit Einführung der Zertifikatspflicht nehmen die Corona-Neuinfektionen ab, zeigen Zahlen des Bundesamts für Gesundheit. Auch die Intensivstationen sind weniger stark ausgelastet. Es gibt aber eine Zahl, die steigt – die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus unter den doppelt geimpften Personen.


https://www.pilatustoday.ch/schweiz/tod ... -143828991

Dass das immer schön geredet wird, verwundert mich gar nicht. Schliesslich spielt das Geld eine viel grössere Rolle, als das ganze Brimborium allgemein.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... n-101.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schweiz

Beitragvon Uel » Do 11. Nov 2021, 20:32

Hallo Livia,
kann es sein, dass Du uns wirklich dass Zwie- oder Doppeltdenken lehren willst:
- gerade als Schweizerin gegen die Marktwirtschaft zu sein, um einer erfolgreichen Firma mit großartigen Wissenschaftlern den zum Wirtschaften, Forschen und Investieren nötigen Gewinn nicht zu gönnen,
- schon seit Bismarck wussten mal deutsche Schüler durch den Geschichtsunterricht, dass man mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitierungen sogar geplant einen Krieg vom Zaum brechen kann,
- ich habe jedenfalls den Gesamtext Deines Links https://www.pilatustoday.ch/schweiz/tod%20...%20-143828991 *** derartig verstanden, dass selbst eine 2. oder 3. Impfung die Lebenskerze eines 80-100Jährigen nicht verlängern kann und am Schluss reicht ein Erkältungs- oder Corona-Hauch um die Flamme zu löschen, um es mal poetisch auszudrücken. Wer kann sich da wundern, dass jetzt immer mehr Mehrfachgeimpfte sterben, weil sie so oder so sterben müssen, ihre Uhr ist abgelaufen ?

Aber wenn die medizinischen Zahlen zu eindeutg fürs Impfen sind, dann ist neben 1. Mißdeuten und 2. Anzweifeln der 3. Weg der, der philosophisch/ethischen Argumentation. Dass selbst der nicht stimmt, belegt der folgende Link:

https://www.philomag.de/artikel/tyrannei-der-ungeimpften-zugespitzt-aber-ethisch-richtig?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Da sind alle Aspekte der Impfverweigerung und ihre eingebildeten Rechte logisch, philosophisch und ethische sehr ausführlich durchgekaut worden. Für mich ist die Sache damit abgeschlossen.

Für mich scheint Impfgegnerschaft, von Leuten, die sich aus medizinischen Gründen impfenlassen könnten, etwas mit bequemer Gleichgültigkeit, oder unlogischem Denken, oder Angststörungen (Phöbien), oder Skurrilität, oder Wohlstandsverwahrlosung oder Egomanie zu tun zu haben. Alles keine Voraussetzungen für die Politik, überhaupt darauf einzugehen!

*** wie man einen solchen Link mit solchen Aussagen gegen Impfungen verwenden kann, bleibt schleierhaft:
1. Das Risiko an Covid zu sterben, ist bei Ungeimpften im Vergleich zu Geimpften stark erhöht.» Das zeigen auch die Zahlen: Insgesamt gab es seit Januar über 1'500 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus: Knapp vier Prozent der verstorbenen Personen waren geimpft.
2. «Der Schutz gegenüber schweren Infektionen lässt kaum nach und liegt bei den älteren Personen im Alter von 65 bis 80 Jahren sechs Monate nach Impfung immer noch im Bereich von rund 85 Prozent, während er bei jüngeren Personen bei gut 90 Prozent oder mehr erhalten bleibt.»
3. Über längerfristige Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Corona-Impfung sei aktuell übrigens nichts bekannt: «Bei der Impfung gibt es keine Hinweise auf bleibende negative Folgen für die Gesundheit.»


Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Do 11. Nov 2021, 23:11

Lieber Uel, wir sind nun mal nicht gleicher Meinung. Dieses Gstürm betreffend der Corona Impfung hat viele Facetten. Zum Ersten, die Medikamente sind nicht ausreichend getestet worden, es wird nirgends umschrieben oder vermerkt, dass die vielen Toten infolge der Impfung gestorben sind. Ich leugne nicht die Krankheit, sondern die Impfung allgemein. Dass ich als Schweizerin die immensen Milliarden Beträge anprangere, hat nichts mit Neid oder ähnlichem zu tun, sondern damit, dass diese Pharmaka Firmen auf Kosten der Gesundheit der Menschen über Leichen gehen.

Die Grippe existiert schon viele Jahre und trotz intensiver Impfung ist die Krankheit immer noch präsent. Auch die Cholera, die Tuberkulose bei der man gehofft hatte, sie wäre ausgerottet, ist aber wieder nach Europa gebracht worden. Man impft wieder gegen diese Krankheit. Die Pest hat unsäglich vielen Menschen das Leben gekostet, die Vogelgrippe, Ebola, die spanische Grippe, Masern, Poken, und viele mehr sind Krankheiten, die schon seit vielen Jahren existieren. Man kämpft dagegen aber bei all diesen Krankheiten wird keine Weltuntergangsstimmung erzeugt, diese Krankheiten sind einfach da, und man akzeptiert sie. So lange die Welt überbevölkert ist, werden wir immer wieder mit Epidemien kämpfen müssen, auch Corona wird nicht verschwinden, auch wenn jetzt alle Impffreudigen glauben, nur sie, die geimpften würden die Krankheit besiegen. Dass viele geimpfte Sterben ist eine Tatsache, der leider viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Oft sind es gerade die geimpften, die die Krankheit weiterverbreiten.

Ich hatte heute Besuch von meiner Enkelin die eine Freundin in Deutschland hat, welche in der Administration in einem Impfzentrum gearbeitet hat. Sie sagte meiner Enkelin, dass viele Ärzte gegen diese Impfungen sind und dass man sie gezwungen hat, Impfungen durchzuführen und sie unterschreiben mussten, Stillschweigen zu bewahren. Diese Freundin hat auch gesagt, dass sie nicht geimpft sei, und sie sich den Impfausweis einfach beschafft hat, damit sie die Arbeit ausführen durfte. Meiner Enkelin die Schwanger ist, hat sie geraten, sich nicht impfen zu lassen, zum Wohle des ungeborenen Kindes.

Freunde und Bekannte sagen unisono, dass bei Besuchen in Italien keine Zertifikate verlangt und keine Kontrollen durchgeführt werden. Man kann Essen gehen, Discos besuchen ohne Einschränkungen.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schweiz

Beitragvon Uel » Mo 15. Nov 2021, 14:26


Lieber Uel, wir sind nun mal nicht gleicher Meinung.

Wenn es nur mal wenigstens Meinungen wären. Aber über Fakten gibt es keine Meinungen, nur Realitätsverleugnung. Wir können nicht über Zahlen und Mathematik diskutieren, höchstens über den Umfang und die Methoden der Erhebung und der Deutung der Zahlen. Wie sagte Mai Thi Nguyen-Kim bei ihrer Show kürzlich: „Über Schwerkraft kann man nicht diskutieren“ und es wird eine Menge Naturgesetzlichkeiten geben, über die man vor 100 Jahren hätte diskutieren können, heute aber nicht mehr. Bloß, wenn Minderheiten allen Leuten mit konträrer Mehrheitsmeinung Lügen und Kriminalität unterstellen, erübrigt sich funktionierende Gesellschaft, dann brauchen die Leute überhaupt nicht mehr miteinander zu reden.

Ich hatte heute Besuch von meiner Enkelin, die eine Freundin in Deutschland hat, welche in der Administration in einem Impfzentrum gearbeitet hat. Sie sagte meiner Enkelin, dass viele Ärzte gegen diese Impfungen sind und dass man sie gezwungen hat, Impfungen durchzuführen und sie unterschreiben mussten, Stillschweigen zu bewahren. Diese Freundin hat auch gesagt, dass sie nicht geimpft sei, und sie sich den Impfausweis einfach beschafft hat, damit sie die Arbeit ausführen durfte.


Das kann doch nicht wahr sein, dass wir kriminelles Handeln jetzt gesellschaftsfähig machen wollen. Und Dokumente fälschen ist und bleibt hoffentlich auf ewig kriminelles Tun. Wer bereit ist, Dokumente zu fälschen, der ist auch noch leichter dabei, Tatsachen zu fälschen. Es gibt das gute alte Sprichwort: „Wer einmal lügt dem glaubt man nicht ... “ Daher bezweifle ich auch stark, dass dieses duckmäuserhafte Verhalten von Ärzten wirklich von „VIELEN“ stammen könnte. Bei der Sucht der Presse nach Skandalen könnte das gar nicht unter der Decke gehalten werden. Das Ganze mutet mir nach Jägerlatein am Stammtisch an, bei jeder Rund Bier wird der angebliche Skandal eine Nummer größer.

Im Übrigen ist der moraline Joker „Schwangerschaft“ unwirksam, denn auch hier in NRW werden Schwangere von der Impfung grundsätzlich ausgenommen.

Dass man die langen Erfolge von Impfkampagnen gegen Pocken , Kinderlähmung etc. abstreiten kann, grenzt schon an Infamie und Verhöhnung der vielen Opfer, die nicht die Chancen hatten zu überleben, weil sie einfach zu früh geboren wurden oder nicht die Mittel hatten, sich eine Impfung zu sichern.

Dass viele geimpfte Sterben ist eine Tatsache, der leider viel zu wenig Beachtung geschenkt wird.

Sagt wer? Wer alles und was sind dann Viele. Wer die naturwissenschaftliche Unmöglichkeit des 100%tigen Impfschutz fordert, für den sind 3 Leutchen schon zu viele. Die richtige Frage lautet doch wohl, wieviel weniger sterben als ohne Maßnahmen zu erwarten gewesen wären.

Bayern: Es ist eine Kapitulation vor der Unvernunft.
https://www.sueddeutsche.de/meinung/cor ... obal-de-DE
Das Hochploppen der Unvernunft auf breiter Front hat uns unnötiger Weise die 4 Welle geliefert, stärker als alle zuvor und bei Umsichtigkeit auf breiter Front hätte dies erneute Unglück nicht sein brauchen. Impfgegener können nur hoffen, dass der Bevölkerung nicht der Gedultsfaden reisst.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Mo 15. Nov 2021, 16:57

Dass man die langen Erfolge von Impfkampagnen gegen Pocken , Kinderlähmung etc. abstreiten kann, grenzt schon an Infamie und Verhöhnung der vielen Opfer, die nicht die Chancen hatten zu überleben, weil sie einfach zu früh geboren wurden oder nicht die Mittel hatten, sich eine Impfung zu sichern.


Ich streite gar nichts ab, ich erwähne ganz einfach dass die Krankheiten trotz intensiver Impfung immer noch da sind.

Das kann doch nicht wahr sein, dass wir kriminelles Handeln jetzt gesellschaftsfähig machen wollen. Und Dokumente fälschen ist und bleibt hoffentlich auf ewig kriminelles Tun. Wer bereit ist, Dokumente zu fälschen, der ist auch noch leichter dabei, Tatsachen zu fälschen. Es gibt das gute alte Sprichwort: „Wer einmal lügt dem glaubt man nicht ... “ Daher bezweifle ich auch stark, dass dieses duckmäuserhafte Verhalten von Ärzten wirklich von „VIELEN“ stammen könnte. Bei der Sucht der Presse nach Skandalen könnte das gar nicht unter der Decke gehalten werden. Das Ganze mutet mir nach Jägerlatein am Stammtisch an, bei jeder Rund Bier wird der angebliche Skandal eine Nummer größer.


Ich erwarte auch nicht, dass mir geglaubt wird was meiner Enkelin gesagt wurde, ich schreibe jetzt hier auch keine Zitate, das irgend wer gesagt hatte, aber in jeder Lüge steckt immer etwas Wahrheit auch ohne Stammtisch und Biergelaber.

https://www.mdr.de/wissen/covid-hohes-r ... n-100.html

Die Deutschen preschen gerade hier zielsicher vor und werden auch diese ungeborenen Kinder in eine gefährliche Situation bringen.

P.S. Ich trinke kein Bier und schreibe immer in nüchternem Zustand.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schweiz

Beitragvon Uel » Mo 15. Nov 2021, 17:55


Ich streite gar nichts ab, ich erwähne ganz einfach dass die Krankheiten trotz intensiver Impfung immer noch da sind.

Und warum sollten sie nicht mehr da sein? Meinst Du der Mensch kann die ganze Welt desinfizieren? Zumal oftmals auch Wild- oder Haustiere als Wirte ohne große Symptome fungieren. Je schlechter der allgemeine Impfschutz wird, weil eine Krankheit als "ausgerottet gilt" und nicht mehr auf dem Impfzettel steht, desto eher ist immer wieder mal mit Durchbrüchen zu rechnen.

Wie gefährlich neue Krankheiten sein können, davon können die wenigen überlebenden echten Nachfahren der nord- und südamerikanischen Welt ein Klageliedlein singen. Denn ohne die "Biologischen Kampfstoffe", die die Konquistadores selbst mit ihren Körpern und mit ihren Haustieren anschleppten, hätten sie kaum Erfolg bei der totalen Vereinnahmung des amerikanischen Doppelkontinent gehabt.

Wenn man bedenkt, wieviele Impfungen die kleinsten Babys ungefragt zu ihrer sofortigen Sicherheit bekommen, dann ist die Anstellerei der Erwachsenen für einen weiteren Pikser in seiner Lächerlichkeit kaum zu toppen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Impfung#/media/Datei:Durchimpfungsrate_1-Jaehrige-weltweit.png
Zumal der Pikser, schon oder bald, milliardenfach getestet ist oder sein wird.

.... aber in jeder Lüge steckt immer etwas Wahrheit auch ohne Stammtisch und Biergelaber.

... ich lach mich schlapp, ... :lol: , jetzt sind wir aber bei ganz großer Philosophie :idea:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Do 23. Dez 2021, 10:00

Medtech-Firmen klagen gegen die EU – eigentlich müsste dies der Bund tun, aber der will in Brüssel lieb sein
Beat Gygi

Die schweizerische Medizinaltechnikbranche wird immer wieder von den EU-Behörden geplagt, mehr als andere Branchen. Die EU missbraucht ihre neuen Zulassungsvorschriften, die Medical Device Regulation, um die schweizerische Medizinalbranche als Strafe für den nicht zustande gekommenen Rahmenvertrag zu behindern. Auch zu Lasten des europäischen Gesundheitswesens, das auf erstklassige Produkte aus der Schweiz angewiesen ist.

Jetzt haben acht Schweizer Firmen Klage gegen die EU-Kommission eingereicht. Begründung: Brüssel habe Produkte, die in der Vergangenheit korrekt zertifiziert und rechtmässig zugelassen wurden und heute unverändert am Markt sind , als nicht mehr rechtmässig taxiert. Das bricht die nach wie vor gültigen bilateralen Verträge.

Moment, ist das jetzt wieder so ein Geplänkel? Seit längerem klagen ja unsere Firmen über den Riesenaufwand, den die neue Medtech-Regulierung bringt. Doch das trifft alle, weltweit, auch EU-Firmen, nicht nur Schweizer.

Und dann kommen immer sofort Politiker dazu, die in Panik davor warnen, der Marktzugang sei in Gefahr, weil künftig bilaterale Verträge wegfallen könnten. Das ist Unsinn. Die Schweizer haben vollen Zugang, nur die Unkosten beim Zertifizieren steigen leicht.

Ist also jetzt auch die Klage der acht Firmen so ein Getue? Nein, da hat die EU wirklich Regeln gebrochen. Da ist Widerstand nötig.

Aber das Empörendste ist unsere Bundesverwaltung: Die schaut einfach zu, lässt das durchgehen, hat Brüssel nicht verklagt, hat die Schweizer Firmen hängen lassen, verteidigt die Schweiz nicht. Das geht in alle Branchen, in die Luftfahrt und anderswo. Es herrscht Nachgiebigkeit, um bei der EU lieb zu tun.

https://weltwoche.ch/daily/medtech-firm ... Donnerstag

simba63
23. Dezember 2021 um 8:51 Uhr
Was der Bund, der BR macht ist Arbeitsverweigerung! In der Wirtschaft würden solche Leute entlassen, in der Politik werden sie mit hohen Renten belohnt. Eine BR-Wahl via Volk ist sicher überlegenswert.

Zum Antworten anmelden

Moning H
23. Dezember 2021 um 8:44 Uhr
Für mich sollte per Gesetz verboten werden Bundesrat zu werden wenn man an der Uni war. Ob abgeschlossen oder abgebrochen spielt keine Rolle. Alles unfähige Hedonisten. Gefängniswärter der Schweiz.

Zum Antworten anmelden
J
23. Dezember 2021 um 4:30 Uhr
Das hat nichts mit "bei der EU lieb tun" zu tun, sondern einzig mit unfähigen und noch dazu faulen Beamten. Da ist schlicht niemand, der wüsste, wie man eine solche Klage macht. Seit ich mit der ETH Zürich zu tun habe, fällt mir wie Schuppen von den Augen, wie absolut unfähig man sein muss, wenn man beim Bund als Jurist anheuert.

Zum Antworten anmelden
hpduetsch
23. Dezember 2021 um 4:25 Uhr
Warum muss immer wieder die Weltwoche solche Missstände aufzeigen. Dass ist das einzige Blatt auf diesem Globus, das sich nicht so leicht mundtot machen lässt. Wir haben seitens der Politik auch etliche Nestbeschmutzer in Bundesbern, anders kann man dies nicht benennen.

Zum Antworten anmelden
mac donald
23. Dezember 2021 um 0:42 Uhr
Wir sollten als Schweizer mehr einen eigenen Weg gehen. Wir haben noch genug Geld, solange BRset es nicht sinnlos vergeudet. Es ist Zeit auf BR Maurer zu hören. Sparen. Berset will in die EU. Vernichtet Geld. Schon beim EU Beitritts Dilemma wurden die Zinsen auf 7% hoch gepusht. Zeiigen wir den Igel!! Mit England und andern Partnern werden wir viel erreichen. Englisch ist nicht schwieriger als Deutsch. Deutsche Politik ist schwierig.

Zum Antworten anmelden

r
22. Dezember 2021 um 20:38 Uhr
Wie das Urteil zu dieser Klage ausgehen wird, kann ich euch jetzt schon sagen. Da gibt es doch tatsächlich noch Leute die glauben es gibt politisch unabhängige Gerichte, insbesondere die EU Gerichte.

Zum Antworten anmelden
Andreas M
22. Dezember 2021 um 20:35 Uhr
Selbst deutsche Medtechfirmen haben schon vor Monaten gegen die Neu-Zertifizierung aufbegehrt und die EU-Kommission aufgefordert, nochmals über die Bücher zu gehen. Es gibt Medizinalprodukte, die in kleinen Stückzahlen produziert werden und in der Medizin unverzichtbar sind, aber der Aufwand für ein Neuzertifizierung in keinem Verhältnis zum Ertrag stehen, so dass sich die Firmen überlegen, diese Produkte gar nicht mehr zu produzieren -> Notstand in der Medizin.
EU-Schwachsinn

Zum Antworten anmelden
Geronimo
22. Dezember 2021 um 21:42 Uhr
Der Notstand ist von der KillbillGates Eugeniker-WEF Vereinigung geplant und erwünscht, da deren Interessen einzig den eingespritzen toxischen mRNA Nanorobts gilt.

Zum Antworten anmelden
wernieisen
22. Dezember 2021 um 20:11 Uhr
Unsere Bundesverwaltung ist eine Kalamitaet!

Zum Antworten anmelden

L
22. Dezember 2021 um 20:05 Uhr
Wer hat etwas anderes erwartet? Nehmt keine Studenten aus der EU an den Unis auf. Schickt ein paar Professoren von der ETHZ zurück in die EU. Zahlt die Kohäsionszahlungen in einen Fond ein. Er höht die Kopfsteuer für Arbeitnehmende aus der EU. Erhöt die negativen Zinsen auf bestimmte Einlagen. Es gibt so viele kreative Ansätze. Und genau dafür benötigen wir gute Beziehungen zu China und Russland.
Auf diesen BR darf die Wirtschaft nicht bauen. Das ist nur sandiger Untergrund.

Zum Antworten anmelden
r
22. Dezember 2021 um 20:40 Uhr
Genau. Was wir da für tolle Professoren aus Deutschland haben sieht man z.B. bei unserer Task-Force Leiterin.

Zum Antworten anmelden
oazu
23. Dezember 2021 um 5:37 Uhr
Wenn man den Richtigen schickt, kann man gleich 2/3 des Instituts dazu schicken, nähmlich diejenigen, die dieser anderen vorgezogen hat, weil sie auch aus DE sind. Wenn die bleiben, leisten diese Dienst nach Vorschrift, und tun erst recht alles in DE Manier gegen ihren Brotgeber.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste