Schweiz

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Schweiz

Beitragvon AlexRE » Di 18. Jul 2023, 18:55

Wieso ist die Schweiz für Europa unverzichtbar? Ich sehe nicht, warum Europa schlechter dastehen würde, wenn es anstatt der Schweiz einen großen See in seiner Mitte gäbe.

Jedenfalls hat sich die Schweiz mit der Rosinenpickerei einen Teil ihrer Waffenexportgeschäfte versaut. Wenn Nato - Kunden im Krisenfall keine Munition mehr für Waffen bekommen, die in Kooperation mit der Schweiz entwickelt wurden, werden sie auf diesen Geschäftspartner künftig verzichten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Schweiz

Beitragvon maxikatze » Di 18. Jul 2023, 20:03

Wieso ist die Schweiz für Europa unverzichtbar? Ich sehe nicht, warum Europa schlechter dastehen würde, wenn es anstatt der Schweiz einen großen See in seiner Mitte gäbe.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Schweiz

Beitragvon AlexRE » Di 5. Mär 2024, 07:22

Die Schweizer haben in einer Volksabstimmung für eine 13. Rentenauszahlung pro Jahr gestimmt:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html

Dabei waren sie vorher schon sehr weit von Altersarmut wie in Deutschland entfernt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste