Russland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Do 6. Okt 2022, 12:09

Im Moment sieht es so aus, als hätten ukrainische Regierungsstellen mit dem Mord an Daria Dugina zu tun:

https://www.spiegel.de/ausland/usa-verm ... 4809693835

Ich würde es sehr bedauern, wenn sich das bestätigen würde. Sich ohne handfesten militärischen Nutzen auf das Niveau des Aggressors hinabzubegeben wäre kein kluger politischer Schachzug, wenn man auf die internationale Solidarität mit dem Verteidiger von Freiheit und Recht angewiesen ist.

Außerdem mindert die Schaffung von Märtyrern im Land des Angreifers die Chance auf einen Regimewechsel dort. Man schmiert mit so etwas die Propagandamaschinerie des Feindes.

Und schließlich lässt die Offenlegung von krimineller Energie auf ukrainischer Seite auch die Anschläge auf die Ostsee - Pipelines in einem anderen Licht erscheinen. Das ist alles gar nicht gut für die Ukraine. :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 6. Okt 2022, 13:18

AlexRE hat geschrieben:Im Moment sieht es so aus, als hätten ukrainische Regierungsstellen mit dem Mord an Daria Dugina zu tun:

https://www.spiegel.de/ausland/usa-verm ... 4809693835

Ich würde es sehr bedauern, wenn sich das bestätigen würde. Sich ohne handfesten militärischen Nutzen auf das Niveau des Aggressors hinabzubegeben wäre kein kluger politischer Schachzug, wenn man auf die internationale Solidarität mit dem Verteidiger von Freiheit und Recht angewiesen ist.

Außerdem mindert die Schaffung von Märtyrern im Land des Angreifers die Chance auf einen Regimewechsel dort. Man schmiert mit so etwas die Propagandamaschinerie des Feindes.

Und schließlich lässt die Offenlegung von krimineller Energie auf ukrainischer Seite auch die Anschläge auf die Ostsee - Pipelines in einem anderen Licht erscheinen. Das ist alles gar nicht gut für die Ukraine. :roll:


Das glaube ich nicht. Aber wer weiss das schon.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13911
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Sa 8. Okt 2022, 09:05

Irgendwie ist es den Ukrainern gelungen, die lange Krim - Brücke schwer zu beschädigen:

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... aeden.html

Jetzt wird auch die Versorgung der russischen Truppen auf der Krim schwieriger. Möglicherweise haben die Ukrainer tatsächlich vor, die Krim noch in diesem Jahr einzunehmen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Sa 8. Okt 2022, 11:00

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 8. Okt 2022, 12:51

maxikatze hat geschrieben:https://twitter.com/juli_anh/status/1578624724258541568

Link


Link


ob das von der Ukraine so eine gute Idee war?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13911
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Sa 8. Okt 2022, 12:59

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:https://twitter.com/juli_anh/status/1578624724258541568

Link


Link


ob das von der Ukraine so eine gute Idee war?


Selenskyi hat ja gesagt, dass er alle besetzten Gebiete einschließlich der Krim zurückerobern will. Wenn man eine große Offensive plant, greift man zuerst die Verkehrswege im Rücken des Feindes an, damit die Verteidiger Probleme mit dem Nachschub und der Heranführung von Verstärkungen bekommen. Also wird es wahrscheinlich bald die bisher größte ukrainische Offensive geben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon Staber » Sa 8. Okt 2022, 13:22

Moin!
Gratulation an den Raucher der punktgenau seine Kippe aus dem Auto geschnickt hat und Putin ein schönes Feuerwerk und ein würdiges Geburtstagsgeschenk ihm beschert hat.Nicht nur die ukrainische Infrastruktur ist verletzlich, die russische auch. Ich denke nicht, daß es der letzte Angriff auf die Brücke war.
Ich vermute mal,jetzt wird Krieg geübt:
in allen vorherigen Kriegen gegen Rußland durch europäische Staaten ,zog sich Rußland zuerst zurück, organisierte sich, und ging zum erfolgreichen (!) Gegenangriff über.
"Sonderoperation" ist jetzt vorbei, man zieht sich über Winter zurück, und startet einen "Krieg".
Da wird vielen der Spaß in den Kommentarspalten vergehen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Sa 8. Okt 2022, 13:33

Strategisch wichtige Krim-Brücke bricht nach Brand ein
Bilderstrecke:
https://www.n-tv.de/mediathek/bilderser ... 37117.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Sa 8. Okt 2022, 13:36

Staber hat geschrieben:Moin!
Gratulation an den Raucher der punktgenau seine Kippe aus dem Auto geschnickt hat und Putin ein schönes Feuerwerk und ein würdiges Geburtstagsgeschenk ihm beschert hat.Nicht nur die ukrainische Infrastruktur ist verletzlich, die russische auch. Ich denke nicht, daß es der letzte Angriff auf die Brücke war.
Ich vermute mal,jetzt wird Krieg geübt:
in allen vorherigen Kriegen gegen Rußland durch europäische Staaten ,zog sich Rußland zuerst zurück, organisierte sich, und ging zum erfolgreichen (!) Gegenangriff über.
"Sonderoperation" ist jetzt vorbei, man zieht sich über Winter zurück, und startet einen "Krieg".
Da wird vielen der Spaß in den Kommentarspalten vergehen.


Für den großen Krieg muss Putin aber voll mobilmachen. Das wird ihm sehr große innenpolitische Schwierigkeiten einbringen. Es ist ein großer Unterschied, ob die Russen gezwungenermaßen ihr Land gegen fremde Eroberer verteidigen müssen oder ob sie ihre (heutzutage auch nicht mehr so zahlreichen) Söhne für die aggressiven Pläne des Kreml - Herrschers opfern sollen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Do 10. Nov 2022, 08:49

Aufregung um eine deutsche Beteiligung an der Herstellung von militärisch verwendbarem Kerosin in Russland:

https://www.zdf.de/politik/frontal/ukra ... e-100.html

Leider kann man daran rückwirkend nicht mehr viel ändern, der Betrieb solcher Anlagen ist ja nicht von den Kapitalgebern abhängig. Auch die US - Investitionen im Deutschland der 20er Jahre (Opel, Ford) sind im 2. WK Teil der deutschen Rüstungsindustrie gewesen. Wer die Werke bezahlt hatte, war völlig egal.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste