Russland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Do 3. Sep 2015, 16:49

maxikatze hat geschrieben:Du möchtest mir jetzt nicht erzählen, dass der Ami den Irak deshalb mit Krieg überzogen hat, weil Saddam gegen die Kurden im Norden Giftgas einsetzte.


Nein, weil er einen benachbarten Ölstaat besetzt hatte. Flüchtlingsströme zu erzeugen, um Europa zu schaden, war jedenfalls ganz sicher kein amerikanisches Motiv. So blöd, die wichtigsten strategischen Verbündeten zu destabilisieren, sind auch Amerikaner nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Do 3. Sep 2015, 18:02

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Du möchtest mir jetzt nicht erzählen, dass der Ami den Irak deshalb mit Krieg überzogen hat, weil Saddam gegen die Kurden im Norden Giftgas einsetzte.


Nein, weil er einen benachbarten Ölstaat besetzt hatte. Flüchtlingsströme zu erzeugen, um Europa zu schaden, war jedenfalls ganz sicher kein amerikanisches Motiv. So blöd, die wichtigsten strategischen Verbündeten zu destabilisieren, sind auch Amerikaner nicht.


Das war mit Sicherheit einkalkuliert und Staaten zu besetzen ist ihre Spezialität.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Do 3. Sep 2015, 20:58

maxikatze hat geschrieben:Das war mit Sicherheit einkalkuliert und Staaten zu besetzen ist ihre Spezialität.


Spezialität? Das können andere aggressive Staaten besser. Die besetzen nicht nur, sondern annektieren auch noch - z. B. der Irak Kuwait und Russland die Krim.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Do 3. Sep 2015, 23:31

Und noch etwas von Boris Reitschuster:

Ich will umschulen. Klempner, Gärtner, egal. "Wir müssen Putin die Krim lassen, sie gehörte schon immer zu Russland", "wir brauchen Putin" und "über Saudi-Arabien regt sich doch auch keiner auf". Zwei Stunden Podiumsdiskussion mit Winfried Scharnagl, Strauß-Vertrauter, Ex-Chef des Bayernkurier und jetzt Putin-Verteidiger und frischgebackener Autor eines Russland-Buchs. Was soll man entgegnen, wenn es heißt: "Warum hat sich niemand im Westen aufgeregt, als Chruschtschow die Krim an die Ukraine gab, und jetzt bei Putin empören sich alle?" Wie soll man argumentieren, wenn auf jedes Argumetn der Einwand kommt: "Aber was machen denn die Amerikaner" und "aber die Ukraine ist doch nicht besser." Und Scharnagl ist nicht alleine.
Gärtner sein. Das wäre es. Frische Luft. Etwas sinnvolles. Und logisches. Pflanzen schweigen. Und im Zweifelfsfall glaubt man einem Gärtner zu Russland sicher auch mehr als einem Russland-Experten.

Und außerdem geht es eh bergab mit Deutschland, warnt Scharnagl, wo doch jetzt ein alleinstehender minderjähriger Flüchtling dem Staat 6000 Euro monatlich kostet und deutsche Rentner nur einen Bruchteil davon bekommen.

Ich habe keine Fragen mehr. Und auch keine Worte.


>> Gärtner sein. Das wäre es. Frische Luft. Etwas sinnvolles. Und logisches. Pflanzen schweigen. Und im Zweifelfsfall glaubt man einem Gärtner zu Russland sicher auch mehr als einem Russland-Experten. <<

Interessante Strategie - zum Gärtner umschulen und dann weiter zum Thema Russland publizieren. Gärtner, Busfahrern, Klempnern usw. glaubt man in Deutschland mitlerweile Aussagen zu politischen Themen eher als Politikexperten.

Alternativ könnten natürlich die Experten darüber nachdenken, ob sie nicht ohne ihre dauernde Lügerei besser fahren würden. Das ist aber wohl nicht sehr realistisch.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon Uel » Fr 4. Sep 2015, 00:44

Flüchtlingsströme zu erzeugen, um Europa zu schaden, war jedenfalls ganz sicher kein amerikanisches Motiv. So blöd, die wichtigsten strategischen Verbündeten zu destabilisieren, sind auch Amerikaner nicht.
... das nehme ich auch für die normalen Amerikaner an. Nur befürchte ich, dass CIA und Politeinpeitscher so blöde sein könnten und das noch unheimlich "tricky" finden könnten und sich als große Strategen vorkämen, die das Undenkbare wagen zu denken.



BORDELLE MIT PAARHUFERN und FLÜCHTLINGE ALS HEUSCHRECKEN. „Eine Chronik des Sterbens von Deutschland: Um die Flüchtlinge zu umschmeicheln, weigert sich die katholische Kirche, Kinder zu taufen“ –
... wenns auf dem Niveau bleibt, können wir beruhigt ob der geringen Glaubwürdigkeit und schlechten Qualität der Propaganda sein. Wenn Herr Reitschuster soviele Dinge einfach widerlegen kann, dann sollten wir doch beruhigt sein. Wie kann staatliche Propaganda nur so lausig arbeiten, wo die gegenerischen Medien noch die Faker als reale Personen mit Adresse ect. aufspüren können. Sorgen machen muss man sich über Propaganda, die psychologisch professionell gemacht ist und nicht so einfach zu durchschauen ist und nur mit Dokumentenfreigabe nach Jahrzehnten nachweisbar ist. Z.B. wie konnte die Staatsschuldenbremse, eine Lieblingsflause der Neolibs und Grundlage des Privatisierungsdrucks auf staatlicher Aufgaben, nur den Weg in Verfassungen finden? Ich würde mir wünschen, die amerikanischen Dienste befänden sich auf einem derart kläglichem Niveau, sodass man ihren Unsinn auch sogleich wie den Russischen erkennen könnte.

Was soll das für einen Sinn machen, täglich darüber zu berichten was ohnehin fast jeder weiss: Dass das russische Staatswesen auf einem beklagenswerten rechtstaatlichen Niveau ist, was Land und Leute nicht verdient haben. Viel wichtiger ist doch, das sich neu formierende ukrainische Staatswesen zu begleiten, das felsenfest behauptet, viel rechtstaatlicher und demokratischer zu sein als das Russische und man Tendenzen erkennt, dass der Teufelskreis der Extraktion auch dort beginnt sich zu drehen. Wann kann man dem noch besser Einhalt gebieten als zu seinem Beginn?

Kurz und bündig: in Russland kann man Nichts mehr machen, in der Ukraine kann man event. noch was retten.

Mal ehrlich, was hätte mehr Schock- und Skandalpotential: Wenn die Kanzlerin in China oder in den USA demokratisch-rechtstaatliche Versäumnisse öffentlich zur Sprache bringen würde? Es ist also immer die Frage, was man wie und wo überhaupt erreichen kann oder sich überhaupt traut.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4086
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » So 6. Sep 2015, 08:11

Wir brauchen die Russen im Kampf gegen IS. Wir sollten nicht den Fehler begehen und Russland ignorieren. Denn die USA denken mitnichten daran, Flüchtlinge aus dem von ihnen destabilisierten Nahen Osten aufzunehmen. Auch sehe ich nicht wirklich Erfolge im Kampf gegen IS.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... staat.html

Im Kampf gegen die Terrormiliz IS in Syrien und im Irak schmiedet Kremlchef Wladimir Putin Pläne für eine internationale Koalition. Darüber habe er unter anderem mit US-Präsident Obama in einem Telefonat gesprochen, sagte Putin bei einem Wirtschaftsforum in Wladiwostok.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 6. Sep 2015, 09:44

maxikatze hat geschrieben:Wir brauchen die Russen im Kampf gegen IS. Wir sollten nicht den Fehler begehen und Russland ignorieren. Denn die USA denken mitnichten daran, Flüchtlinge aus dem von ihnen destabilisierten Nahen Osten aufzunehmen. Auch sehe ich nicht wirklich Erfolge im Kampf gegen IS.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... staat.html

Im Kampf gegen die Terrormiliz IS in Syrien und im Irak schmiedet Kremlchef Wladimir Putin Pläne für eine internationale Koalition. Darüber habe er unter anderem mit US-Präsident Obama in einem Telefonat gesprochen, sagte Putin bei einem Wirtschaftsforum in Wladiwostok.


wir müssen jeden mit ins Boot Holen auch Putin. Diese Bedrohung geht uns alle an. Da wäre es ratsam Putin nicht abzuweisen.

Die USA laut Obama, werden Flüchtlinge aufnehmen und auch England. UA.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Mo 7. Sep 2015, 23:54

Zur Info: Die Bonzen in der Moskauer Bürokratie "verdienen" locker 400.000 Rubel im Monat, einfache Arbeiter ca. 4.000 Rubel. Für die einfachen Leute sind Lebensmittel aber teurer als in Deutschland.

Zitat Boris Reitschuster auf Facebook:

>> Hier eine aktuelle Rechnung aus der Kreml-Kantine, vom 1.9.2015:
Reis: 4,76 Rubel = 0,06 €
Kottelet auf Poltawa-Art mit Zwiebelsoße: 38,27 Rubel = 0,50 €
Fruchtgetränk: 4,50 Rubel = 0,06 €
Gemüsesalat mit Fisch und Kräutern: 29,96 Rubel = 0,39 €
Borschtsch-Suppe mit Rindfleisch: 37,23 Rubel = 0,49 €

Gesamtsumme: 114,72 Rubel = 1,50 € <<

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon Uel » Di 8. Sep 2015, 00:32

Bin ich mit Nachtblindheit geschlagen oder will der uns mit seinen Rubel-Angaben verscheißern oder ist der zu dämlich zum Umrechnen, der Reitschuster.

Zumindest sind die Preise laut Quittung von einem Tage, sodass sehr volative Währungsverhältnisse auch nicht der Grund sein könnte.

Wieso also soll 1,50 € für Reis, Kottelet, Fruchtsaft, Salat und Suppe zu teuer sein? Wer bei solch banalen Dingen des täglichen Lebens so versagt, der wird auch bei hintergründigen strategischen Dingen schwer 1 und 1 zusammenzählen können.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4086
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Di 8. Sep 2015, 00:34

Das ist nicht zu teuer, sondern zu billig. Der Bon ist aus der Bonzenkantine im Kreml, einfache Leute verdienen 1 % der Bonzengehälter und bezahlen 10 x mehr für Lebensmittel als auf dem Bon ausgewiesen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste