Russland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Russland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 15. Mär 2024, 10:36

Hoffentlich schafft sie es

Link


ratet mal wer die Wahl gewinnen wird :) ich weiss es :mrgreen:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Mo 18. Mär 2024, 08:31

Auf Putins Facebook-Seite überschlagen sich die Glückwünsche zu seiner "Wahl". Mein Kommentar dazu:
Eine Wahl ist nur dann eine Wahl, wenn Kandidaten aus Oppositionsparteien zugelassen sind.

An anderer Stelle:
Ich gratuliere niemanden, der ein anderes Land überfällt.

Mal sehen, ob das stehen bleibt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 18. Mär 2024, 10:57

maxikatze hat geschrieben:Auf Putins Facebook-Seite überschlagen sich die Glückwünsche zu seiner "Wahl". Mein Kommentar dazu:
Eine Wahl ist nur dann eine Wahl, wenn Kandidaten aus Oppositionsparteien zugelassen sind.

An anderer Stelle:
Ich gratuliere niemanden, der ein anderes Land überfällt.

Mal sehen, ob das stehen bleibt.


das hast du gut geschrieben ich muss mal schauen ob ich es finde

ps. hast du bitte einen link ich finde es nicht :oops:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Mo 18. Mär 2024, 14:36

Wahrscheinlich stört es Putin gar nicht, dass niemand das Wahlergebnis für echt hält. Er signalisiert, dass er wählen lässt, wie er will, so wie er Krieg führt, wie er will. Er hat alles unter Kontrolle. Das ist die Botschaft, auf die es ihm ankommt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon Staber » Mo 18. Mär 2024, 15:48

Moin!
"Nach Putins Wahlsieg: Jetzt steigt die Kriegsgefahr in Europa"
Tönt der Fokus..
https://www.focus.de/politik/ausland/re ... 70582.html

Warum? Was ist jetzt anders als vor dem sicheren Wahlsieg? :roll: :roll:
"Man müsse davon ausgehen, dass Putin auf Lebenszeit regieren werde, prognostiziert
Korrespondent Ulrich Reitz im Interview."
Na das ist ja überraschend.... Besser ist das bei unseren Gas-Demokratie-Freunden, da wird gar nicht erst gewählt. Aber was hat das nun mit der Kriegsgefahr zu tun?
"Der Krieg in der Ukraine wird schlimmer werden. Die Anforderungen an Deutschland werden härter. Jetzt steigt die Kriegsgefahr in Europa auf jeden Fall. Denn Putin habe nun alle Karten in der Hand."
Deutschlands Anforderungen beeinflusst die Kriegsgefahr in Europa? Vielleicht sollten wir dann besser die Finger davon lassen. Und überhaupt: welche Karten haben Putin vor der Wahl gefehlt?
"Vor allem, wenn bei den US-Wahlen im November Donald Trump wieder ins Weiße Haus einziehen sollte. Der Spitzenkandidat der Republikaner hatte zuletzt die amerikanische Sicherheitsgarantie für die NATO-Staaten in Frage gestellt, sollten diese ihren finanziellen Verpflichtungen nicht nachkommen."

Übrigens.....
Dank und Respekt an all die "Wahlstörer"
Mit Euren kleineren und größeren Störaktionen habt Ihr enormen Mut bewiesen und der Welt gezeigt, dass Russland anno 2024 trotz aller Repressalien nicht nur aus gleichgeschalteten Russen besteht, die blind der immer offen faschistischen und imperialistischen Politik folgen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Mo 18. Mär 2024, 20:35

Staber hat geschrieben:Na das ist ja überraschend.... Besser ist das bei unseren Gas-Demokratie-Freunden, da wird gar nicht erst gewählt. Aber was hat das nun mit der Kriegsgefahr zu tun?


Das frage ich mich auch. Jeder denkende Mensch weltweit hat manipulierte Wahlen erwartet und Putin hat wie erwartet manipuliert - das war's, fertig. Nix mit erhöhter Kriegsgefahr.

Bei manchen Berufsjournalisten hat man heutzutage den Eindruck, dass sie einen Blödheitswettbewerb mit kommentierenden Amateuren unter ihren Artikeln anregen wollen.

Der Focus gehört auch nicht mehr zu den Presseorganen, für die Geld auszugeben sich lohnt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 19. Mär 2024, 07:07

@ staber:

Warum? Was ist jetzt anders als vor dem sicheren Wahlsieg? :roll: :roll:


ganz einfach, es hängt auch mit der Wahl in der USA ab. Hätte er nicht gewonnen so hätte man den krieg beenden können. und nun geht er noch mehr gestärkt in den krieg und wenn trump gewinnt hat er alles geschafft was er wollte.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Di 19. Mär 2024, 08:27

Alex schrieb:
Das frage ich mich auch. Jeder denkende Mensch weltweit hat manipulierte Wahlen erwartet und Putin hat wie erwartet manipuliert - das war's, fertig. Nix mit erhöhter Kriegsgefahr.

Doch -
Trump hat, falls er der nächste US-Präsident wird, um es salopp zu formulieren, Europa zum Abschuss freigegeben, wenn sich die Nato-Länder (insbesondere Deutschland) nicht an die 2% Abmachung hält. Das war eine ganz unmissverständliche Ansage.
Von daher sehe ich schon eine Kriegsgefahr. Und bevor die USA zum Ziel kriegerischer Auseinandersetzung wird, werden die sich lieber gepflegt heraushalten und Europa die Unterstützung verwehren - so jedenfalls mein Eindruck.
Wir können und sollten uns nicht mehr auf die USA verlassen und müssen aufrüsten, um unseren Frieden zu halten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Di 19. Mär 2024, 08:31

maxikatze hat geschrieben:Doch -
Trump hat, falls er der nächste US-Präsident wird, um es salopp zu formulieren, Europa zum Abschuss freigegeben, wenn sich die Nato-Länder (insbesondere Deutschland) nicht an die 2% Abmachung hält. Das war eine ganz unmissverständliche Ansage.
Von daher sehe ich schon eine Kriegsgefahr.


Sicher, aber das hat nichts mit den russischen Wahlen zu tun. Ich hatte mich nur auf den absurden Artikel bezogen, der eine erhöhte Kriegsgefahr wegen der Wahlmanipulation in Russland konstruieren wollte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 19. Mär 2024, 09:18

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Doch -
Trump hat, falls er der nächste US-Präsident wird, um es salopp zu formulieren, Europa zum Abschuss freigegeben, wenn sich die Nato-Länder (insbesondere Deutschland) nicht an die 2% Abmachung hält. Das war eine ganz unmissverständliche Ansage.
Von daher sehe ich schon eine Kriegsgefahr.


Sicher, aber das hat nichts mit den russischen Wahlen zu tun. Ich hatte mich nur auf den absurden Artikel bezogen, der eine erhöhte Kriegsgefahr wegen der Wahlmanipulation in Russland konstruieren wollte.


doch, durch die " so hohe Wahlbeteiligung" Hat Putin rückhalt und kann stärker bombardieren
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste