Russland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Di 19. Mär 2024, 11:57

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Doch -
Trump hat, falls er der nächste US-Präsident wird, um es salopp zu formulieren, Europa zum Abschuss freigegeben, wenn sich die Nato-Länder (insbesondere Deutschland) nicht an die 2% Abmachung hält. Das war eine ganz unmissverständliche Ansage.
Von daher sehe ich schon eine Kriegsgefahr.


Sicher, aber das hat nichts mit den russischen Wahlen zu tun. Ich hatte mich nur auf den absurden Artikel bezogen, der eine erhöhte Kriegsgefahr wegen der Wahlmanipulation in Russland konstruieren wollte.


doch, durch die " so hohe Wahlbeteiligung" Hat Putin rückhalt und kann stärker bombardieren

So sehe ich das auch - Putin fühlt sich bestätigt, Wahlmanipulation hin oder her. Ihn juckt das überhaupt nicht.
In der DDR lief es ähnlich ab. Zettel falten und rein in die Urne damit. Wer in die Wahlkabine ging, machte sich verdächtig. Nicht wirklich viele Wähler haben davon Gebrauch gemacht.
Ich war noch Kind, als die Leutchen von der Wahl gegen halb sechs zu Hause bei uns geklingelt haben, weil meine Eltern noch nicht zur Wahl gegangen sind. :roll:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Di 19. Mär 2024, 14:19

Warum sollten gefälschte Wahlergebnisse die Macht des Fälschers stabilisieren? So etwas hat andernorts immer nur zu Unruhen und manchmal zu Bürgerkriegen geführt.

Nach der Ausschaltung aller Oppositioneller von Gewicht, insbesondere Nawalny, bedeutet die Wahl selbst nur noch eine Machtdemonstration Putins, sonst nichts mehr.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Di 19. Mär 2024, 20:38

AlexRE hat geschrieben:Warum sollten gefälschte Wahlergebnisse die Macht des Fälschers stabilisieren? So etwas hat andernorts immer nur zu Unruhen und manchmal zu Bürgerkriegen geführt.

Nach der Ausschaltung aller Oppositioneller von Gewicht, insbesondere Nawalny, bedeutet die Wahl selbst nur noch eine Machtdemonstration Putins, sonst nichts mehr.


Russland - deine Herrscher. Brutale Unterdrücker, die sich Jahrzehnte an der Macht hielten. Viel Glück hat das Land mit seinen Regierenden nie gehabt, von Gorbatschow einmal abgesehen.

Wenn Putin so weitermacht und er nicht gestoppt wird, befürchte ich, dass ein Krieg mit Russland unausweichlich ist, sobald er mit der Ukraine "fertig" ist.
Dann Gnade uns Gott, wenn USA sich heraushält.- Oder sehe ich zu schwarz?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Di 19. Mär 2024, 20:53

maxikatze hat geschrieben:Wenn Putin so weitermacht und er nicht gestoppt wird, befürchte ich, dass ein Krieg mit Russland unausweichlich ist, sobald er mit der Ukraine "fertig" ist.
Dann Gnade uns Gott, wenn USA sich heraushält.- Oder sehe ich zu schwarz?


Die europäischen Nato - Staaten sind selbst ohne die USA um ein Vielfaches stärker als die Ukraine, die Putin in 2 Jahren nicht erobern konnte. Allein die Dank Putin neu hinzugekommenen Partner Finnland und Schweden sind im Vergleich zur Ukraine geradezu bärenstark. Das kann Putin nur wagen, wenn er von Anfang an zumindest taktische Atomwaffen einsetzt. Ist das realistisch? Ich glaube nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 23. Mär 2024, 10:55

Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Sa 23. Mär 2024, 15:46

Sonnenschein+8+ hat geschrieben: Link


Am Anfang des Videos wird gezeigt, dass die meisten Funkgeräte in der ersten Einheit des Leutnants Schrott waren, weil die guten Geräte regelmäßig geklaut werden. Das passt zu den Berichten aus den ersten Tagen des Krieges, als vielen russischen Panzern auf dem Weg von Weißrussland nach Kiew der Sprit ausgegangen war und viele Fahrzeuge aufgegeben werden mussten. Die militärischen Planer des Angriffs hatten die Treibstoffvorräte in ihren Depots falsch kalkuliert, weil sie nicht wussten, wieviel Sprit tatsächlich geklaut worden war.

Das kommt davon, wenn eine Armeeführung Soldaten absichtlich Gewissenlosigkeit und kriminelle Energie antrainiert, um sie besonders hart zu machen. Kriminelle sind nun einmal nicht in erster Linie hart, sondern vor allem unzuverlässig und rücksichtslos in alle Richtungen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon Uel » Sa 23. Mär 2024, 16:38

AlexRE hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben: Link


Am Anfang des Videos wird gezeigt, dass die meisten Funkgeräte in der ersten Einheit des Leutnants Schrott waren, weil die guten Geräte regelmäßig geklaut werden. Das passt zu den Berichten aus den ersten Tagen des Krieges, als vielen russischen Panzern auf dem Weg von Weißrussland nach Kiew der Sprit ausgegangen war und viele Fahrzeuge aufgegeben werden mussten. Die militärischen Planer des Angriffs hatten die Treibstoffvorräte in ihren Depots falsch kalkuliert, weil sie nicht wussten, wieviel Sprit tatsächlich geklaut worden war.

Das kommt davon, wenn eine Armeeführung Soldaten absichtlich Gewissenlosigkeit und kriminelle Energie antrainiert, um sie besonders hart zu machen. Kriminelle sind nun einmal nicht in erster Linie hart, sondern vor allem unzuverlässig und rücksichtslos in alle Richtungen.


Mag ja sein, dass es bei der russischen Armee eine Nummer schlimmer ist, aber das gibt es vermutlich bei allen Armeen. Hollywood hat mit dem Film "Unternehmen Pettycoad" oder wie der sonst heißt, diesem Problem einen ganzen Film gewidmet. Und die Super-Kunstwerke, die nach dem Tode von US-Soldaten wiederentdeckt wurden, sprechen eine deutliche Sprache.

Sogar ich habe die BW geschädigt durch Mithilfe beim Verbrennen neuwertiger Nachschubteile, - Grund: bei den Bestandskontrollen wurden Überbestände genauso negativ bewertet wie Fehlbestände. Die Grunderkenntnis des Soldaten heißt: nur nicht auffallen, sowohl beim Feind als auch bei Vorgesetzten.

Wielleicht haben die Jahrzehnte unbenutzten schlecht gewarteten Panzer auch einfach mehr als vorgesehen verbraucht. Mein Unimog bei der BW verbrauchte mit 30 Liter Super/100km (Motor vom Mercedes 220) 1/3 mehr als vorgesehen, sodass ich bei einem Mot-Marsch auf der Autobahn liegenblieb, bevor wir den geplanten Tankstop erreichen konnte, - das härtet Fahranfänger ab. :lol:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Russland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 24. Mär 2024, 11:15

sagt mal, was sagt ihr zu der behauptung, dass die Ukraine und der westen mitbeteiligt sind an dem Amoklauf in Russland? ich glaube Putin nimmt irgendwas ein, was ihm nicht gut tut. :evil:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » So 24. Mär 2024, 11:17

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:sagt mal, was sagt ihr zu der behauptung, dass die Ukraine und der westen mitbeteiligt sind an dem Amoklauf in Russland? ich glaube Putin nimmt irgendwas ein, was ihm nicht gut tut. :evil:


Putin führt nicht nur in der Ukraine Krieg, sondern auch in Syrien, wo der IS sein Todfeind ist. Die Hetze gegen die Ukraine ist absurd.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » So 24. Mär 2024, 12:02

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:sagt mal, was sagt ihr zu der behauptung, dass die Ukraine und der westen mitbeteiligt sind an dem Amoklauf in Russland? ich glaube Putin nimmt irgendwas ein, was ihm nicht gut tut. :evil:

Ein IS-Ableger hat sich zum Terroranschlag bekannt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Ukraine gemeinsame Sache mit dieser Terrororganisation gemacht haben soll. Gründe, Krieg gegen Ukraine zu führen, hat Russland definitiv nicht.
Also wird dem Volk diese Geschichte aufgetischt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste