Russland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Russland

Beitragvon Livia » So 29. Dez 2013, 14:58

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Olympia im Visier?
Viele Tote bei Anschlag in Südrussland


Wenige Wochen vor den Olympischen Winterspielen in Sotschi erschüttert ein Terroranschlag Russland: Bei dem Bombenattentat im Bahnhof der südrussischen Millionenstadt Wolgograd starben am Sonntag mindestens 14 Menschen. Der Gouverneur von Wolgograd, Sergej Boschenow, sprach sogar von 15 Todesopfern.


http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... ograd.html

ohne Worte :(



Eigentlich braucht es gar keine Kriege mehr, die Menschen bringen sich so schon gegenseitig um. Grausam was diese Extremisten dem unschuldigen Volk antun. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Russland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 29. Dez 2013, 17:54

Livia hat geschrieben:

Eigentlich braucht es gar keine Kriege mehr, die Menschen bringen sich so schon gegenseitig um. Grausam was diese Extremisten dem unschuldigen Volk antun. :evil:


da hast du recht die sch... Extremisten.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13910
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Mo 6. Jan 2014, 19:46

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Fall Chodorkowski

AfD-Politiker verteidigt Putin im russischen TV

Der AfD-Politiker und frühere ARD-Korrespondent Armin-Paul Hampel sagt: Putin habe die Macht der Oligarchen gebrochen, zu denen auch Michail Chodorkowski gehöre. Der sei kein Freiheitskämpfer gewesen.

(...)


http://www.welt.de/politik/deutschland/article123594187/AfD-Politiker-verteidigt-Putin-im-russischen-TV.html

>> Und Putin hat die Macht der Oligarchen unter die seine gezwungen. <<

Wird die Macht übermütiger Meudalherren nicht auch durch unsere politische Klasse gedeckelt? Ich denke da an den Mannesmann - Prozess.

Feindliche Übernahmen von Dax - Unternehmen sind seitens der deutschen politischen Klasse unerwünscht, geradezu ein "no-go" (Mannesmann war der einzige Fall in der Geschichte der Bundesrepublik). Das verfassungswidrige (Art. 103 Abs. 2 GG) Aufpumpen des Anwendungsbereiches des Untreue - § durch den BGHSt kann ich mir nur politisch erklären.

Ackermann & Friends haben die politische Dimension dieser Grenzziehung auch verstanden, sonst wären sie wegen Verletzung des Rückwirkungsverbots (Art. 7 EMRK) vor den EGHMR gezogen und hätten da ganz sicher gewonnen. Nur hätten sie dafür bei der nächsten Gelegenheit an anderer Stelle die rote Karte bekommen und das wollten sie klugerweise lieber vermeiden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon Staber » Mo 6. Jan 2014, 20:09

Na dafür wird Herr Hampel ordentlich Prügel von der Mainstreampresse bekommen. Die Welt ist nämlich sehr einfach: Chodorkowski = Gut; Putin = Böse.
Ich kenne den Fall "Chodorkowski" nicht im besonderen nur das was so in den Gazetten stand, im allgemeinen stimme ich diesem AfD-Politiker zu, denn eines ist klar: Dass der neureiche Geldadel in Russland vor Putin so viel Macht hatte, war unerträglich. Ich war früher für "Deutschland -> Amerika", aber insbesondere nach den Enthüllungen von Snowden, nach denen "unsere amerikanischen Freunde" sogar uns normale Deutsche bis heute kontrollieren und ausspionieren, finde ich es nur legitim, mal darüber nachzudenken, ob "Deutschland -> Russland" nicht doch mehr gepflegt werden sollte, denn alte Bündnisse müssen nicht ewig halten, insbesondere dann nicht, wenn wir dabei unsere Souveränität verkaufen. Ist nur mal so gedacht von mir! ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Mo 6. Jan 2014, 20:52

Staber hat geschrieben:finde ich es nur legitim, mal darüber nachzudenken, ob "Deutschland -> Russland" nicht doch mehr gepflegt werden sollte, denn alte Bündnisse müssen nicht ewig halten, insbesondere dann nicht, wenn wir dabei unsere Souveränität verkaufen. Ist nur mal so gedacht von mir! ;)


Sagen wir mal so - die berüchtigte Oberflächlichkeit und Bildungsferne unserer derzeitigen Hauptverbündeten sollte zumindest Anlass sein, sich Alternativen offen zu halten und z. B. das Verhältnis zu Russland nicht unnötig zu versauen ...

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Do 6. Feb 2014, 23:01

Was für ein Schwätzer ... :evil:

Schulz glaubt nicht mehr an diplomatische Floskeln

"Sotschi ist wie Olympia 1936"

Um Sport geht es in Sotschi nur am Rande. Davon ist der Grüne Europa-Abgeordnete Werner Schulz überzeugt. Im Interview mit n-tv.de vergleicht er die Olympischen Winterspiele von Wladimir Putin gar mit den Spielen von Adolf Hitler.

(...)


http://www.n-tv.de/sport/olympia/Sotschi-ist-wie-Olympia-1936-article12211721.html

Wenn der Herr Schulz nicht gerade belegen kann, dass Putin die Olympischen Spiele wie Hitler als Camouflage für die Planung von Völkermord und rassistischen Angriffskriegen braucht, dann ist das eine schäbige Beleidigung der Opfer von Hitlers Verbrechen.

Das wäre auch nicht die erste Beleidigung dieser Art seitens grüner Monumentalmoralisten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon Staber » Do 6. Feb 2014, 23:48

AlexRE hat geschrieben:Was für ein Schwätzer ... :evil:

Schulz glaubt nicht mehr an diplomatische Floskeln

"Sotschi ist wie Olympia 1936"

Um Sport geht es in Sotschi nur am Rande. Davon ist der Grüne Europa-Abgeordnete Werner Schulz überzeugt. Im Interview mit n-tv.de vergleicht er die Olympischen Winterspiele von Wladimir Putin gar mit den Spielen von Adolf Hitler.

(...)


http://www.n-tv.de/sport/olympia/Sotschi-ist-wie-Olympia-1936-article12211721.html

Wenn der Herr Schulz nicht gerade belegen kann, dass Putin die Olympischen Spiele wie Hitler als Camouflage für die Planung von Völkermord und rassistischen Angriffskriegen braucht, dann ist das eine schäbige Beleidigung der Opfer von Hitlers Verbrechen.

Das wäre auch nicht die erste Beleidigung dieser Art seitens grüner Monumentalmoralisten.



Wehret den Anfängen?
Die Naziherrschaft war absolut ensetzlich, und wir müssen um jeden Preis verhindern, dass sich so etwas wiederholt. Der Nationalsozialismus war so entsetzlich, dass es absolut geschmacklos ist, irgendwelche anderen Dinge damit zu vergleichen. Also, liebe Leute, fürchtet euch nicht, so etwas wie die NS-Zeit wird nie wieder vorkommen. Denn ,wenn irgendwo wieder einmal grauenhafte Verbrechen geschehen, werden wir noch immer sagen, das ist nicht mit Hitlers Taten vergleichbar, denn es wäre geschmacklos, das zu vergleichen.
Wehret den Anfängen?
Nein, wehret nur dem, was man heute schon legitimerweise mit den schlimmsten Verbrechen der Menschheitsgeschichte vergleichen kann.
Die Geschichte wiederholt sich, aber wir erkennen sie nicht wieder.


MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Do 6. Feb 2014, 23:53

Alex schrieb:

Wenn der Herr Schulz nicht gerade belegen kann, dass Putin die Olympischen Spiele wie Hitler als Camouflage für die Planung von Völkermord und rassistischen Angriffskriegen braucht, dann ist das eine schäbige Beleidigung der Opfer von Hitlers Verbrechen.


Ja - und auch eine Beleidigung den Sportlern gegenüber, die sich jahrelang darauf vorbereitet haben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Mo 3. Mär 2014, 14:31

In Stahlgetwittern :lol:

Joachim Gauck: Zur Russenfrage

(...)

Darüber hinaus möchte ich Ihnen den Schlachtplan für die nächsten Wochen vorstellen, damit Sie keinen falschen Befürchtungen erliegen, sondern den richtigen. Die Bundesregierung wird Herrn Putin zunächst Sorge und Unverständnis entgegenbringen, sowie einen Blumenstrauß und eine Schachtel Pralinen. Sollte das nicht fruchten, werden wir "Spiegel online" anweisen, solange live aus dem Kreml zu tickern, bis Putin nicht einmal einen Schnaps trinken kann, ohne daß wir es unbarmherzig twittern. Nach diesem Stahlgetwitter ist der Russe hoffentlich mürbe! Danach werden Obama, Merkel und Hollande ausknobeln, wer von ihnen nach Moskau fliegen und dort herumwieseln muß. Bis dahin sind hoffentlich auch die amerikanischen Flugzeugträger eingetroffen. Ein paar Kampfjets werden hin- und herzischen, bis wir schließlich Janukowitsch wieder zurück nach Kiew fliegen und die ganze Revolution noch einmal von vorne durchspielen, diesmal eben mit Putin am Tisch. Denn da haben unsere russischen Partner recht: Eine Revolution, die von Frank-Walter Steinmeier angeführt wird, ist keine.

(...)


http://www.titanic-magazin.de/news/joachim-gauck-zur-russenfrage-6324/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Mo 3. Mär 2014, 17:35

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste