Russland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Mi 21. Sep 2022, 08:33

Putin ordnet eine Teilmobilmachung an:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html

Betroffen sind erst einmal 300.000 von 25 Millionen russischen Reservisten.

Das wird die Ukrainer noch nicht umbringen, wohl aber das Lügengebäude namens "Spezialoperation" zum Einsturz bringen.

Was es innenpolitisch für Putin bedeutet, dass die künftigen Gefallenen vom Staat zum Kriegsdienst verpflichtet wurden und nicht mehr alle gegen viel Geld ihr Leben riskiert haben, wird sich bald zeigen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon Staber » Mi 21. Sep 2022, 08:58

Moin!

Ich glaube, viele verstehen nicht, was der kranke Plan vom kranken Putin bedeutet. Wenn das Referendum durch geht und das ist klar, befindet sich die ukrainische Armee auf russischem Boden. Damit kann er der Ukraine in seiner Welt, offiziel den Krieg erklären, da er Russland verteidigt und auch ganz andere Waffen einsetzen.
Es ist einfach beruhigend zu wissen, dass sich so viele "Militärexperten" hier optimistisch äußern. Leute, die sich beim dritten Frühstücksbier am Küchentisch sicher sind, dass der Kriegssverbrecher Putin militärisch am Ende sei. Leider jedoch besitzt er noch jede Menge Material, das zwar relativ veraltet ist, aber mit dem immer noch schwere,sogar ganz schwere Schäden in der Ukraine angerichtet werden kann.
Alle „großen“ Kriegsherren sind immer im Winter gescheitert im Osten. Aber diesmal klappt es bestimmt!
( Ironie aus )
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Mi 21. Sep 2022, 10:26

Putin hat in seiner Ansprache auch gesagt, dass der Einsatz von Atomwaffen zur Verteidigung des eigenen Territoriums zulässig sei. Das halte ich zwar immer noch für eine leere Drohung, aber im Zusammenhang mit dem geplanten Anschluss besetzter ukrainischer Gebiete per Volksabstimmung an Russland ist das sicher ein durchdachter Versuch, die ganze Welt zu erschrecken.

Übrigens glaube ich nicht, dass wir hier Teilnehmer haben, die zum Frühstück Bier konsumieren. :?

P. S.

In der Ukraine ist Putin der große Feldherr und Aggressor. Russland war immer stark, wenn es sich gegen Angreifer verteidigt hat, die sich zuvor schon mit anderen Mächten angelegt hatten und deshalb politisch isoliert waren: Karl XII von Schweden, Bonaparte und Hitler.

Die Russen sind aber mehrfach auf die Nase gefallen, wenn sie selbst der Aggressor und ihrerseits isoliert waren, insbesondere in den 1850er Jahren (Krimkrieg). Ich glaube zwar nicht, dass man Kriege im fortgeschrittenen Atomwaffenzeitalter mit denen davor vergleichen kann, aber wenn man das schon tun will, sollte man den aktuellen mit halbwegs passenden vergangenen Kriegen vergleichen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon Staber » Mi 21. Sep 2022, 16:54

Übrigens glaube ich nicht, dass wir hier Teilnehmer haben, die zum Frühstück Bier konsumieren. :?


Alles auf die Goldwaage zu legen, ist auch 'ne Masche! ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Mi 21. Sep 2022, 21:22

Staber hat geschrieben:
Übrigens glaube ich nicht, dass wir hier Teilnehmer haben, die zum Frühstück Bier konsumieren. :?


Alles auf die Goldwaage zu legen, ist auch 'ne Masche! ;)


Das war eine Anmerkung ohne Goldwaage. Du hättest das ja nicht schreiben müssen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 22. Sep 2022, 09:18

Geschrieben von Christian E.

Warum erst jetzt?
Proteste in Russland...
Weil es jetzt ans Eingemachte geht?
Monatelang seid ihr auf der Couch gehockt und habt das Geschehen in der Ukraine gut geheißen!
Habt eure Minderheiten aus Fernost verpulvert und fandet das toll!
Jetzt kommt der Krieg vor eure Haustür, nach Nowgorod, Jekaterienburg, Novosibirsk..
Und plötzlich geht euch der Arsch auf Grundeis!
Flüge nach Ankara, Eriwan oder Tiflis sind auf einmal auf Wochen ausgebucht, vor der finnisch-russischen Grenze ein kilometerlanger Stau..
Ist eure Kriegsbegeisterung doch nicht so groß?
Verständlich, ich hätte auch keinen Bock, für ein Arschloch meinen Kopf hinzuhalten!
Allerdings würde ich euch jetzt aus euren Land nicht rauslassen!
Das ist zu billig und zu feige!
All ihr Russen, die ihr jetzt denkt, ihr müßt abhauen, Asylanträge stellen oder sonstwas, kehrt wieder um!
Seit mutig und geht auf die Straße, zu tausenden, das Regime kann euch nicht alle einsperren!
Es ist vielleicht eure letzte Chance, zurückzukehren, zu den zivilisierten Völkern dieser Welt!
Kehrt zurück und befreit euer Land von diesem schändlichen Regime, und verabschiedet euch von euren Großmachtphantasien!
Das ist der einzige Weg, den ich für euch sehe!
Das Ansehen Russlands ist für Generationen in der Toilette, wenn IHR jetzt nicht handelt, dann wird es noch schlimmer!
Lauft davon, ihr Russen, oder kämpft zum ersten Mal in eurer Geschichte, für eure wirkliche Freiheit!
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Do 22. Sep 2022, 12:57

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Geschrieben von Christian E.

Warum erst jetzt?
Proteste in Russland...
Weil es jetzt ans Eingemachte geht?
Monatelang seid ihr auf der Couch gehockt und habt das Geschehen in der Ukraine gut geheißen!
Habt eure Minderheiten aus Fernost verpulvert und fandet das toll!
Jetzt kommt der Krieg vor eure Haustür, nach Nowgorod, Jekaterienburg, Novosibirsk..
Und plötzlich geht euch der Arsch auf Grundeis!
Flüge nach Ankara, Eriwan oder Tiflis sind auf einmal auf Wochen ausgebucht, vor der finnisch-russischen Grenze ein kilometerlanger Stau..
Ist eure Kriegsbegeisterung doch nicht so groß?
Verständlich, ich hätte auch keinen Bock, für ein Arschloch meinen Kopf hinzuhalten!
Allerdings würde ich euch jetzt aus euren Land nicht rauslassen!
Das ist zu billig und zu feige!
All ihr Russen, die ihr jetzt denkt, ihr müßt abhauen, Asylanträge stellen oder sonstwas, kehrt wieder um!
Seit mutig und geht auf die Straße, zu tausenden, das Regime kann euch nicht alle einsperren!
Es ist vielleicht eure letzte Chance, zurückzukehren, zu den zivilisierten Völkern dieser Welt!
Kehrt zurück und befreit euer Land von diesem schändlichen Regime, und verabschiedet euch von euren Großmachtphantasien!
Das ist der einzige Weg, den ich für euch sehe!
Das Ansehen Russlands ist für Generationen in der Toilette, wenn IHR jetzt nicht handelt, dann wird es noch schlimmer!
Lauft davon, ihr Russen, oder kämpft zum ersten Mal in eurer Geschichte, für eure wirkliche Freiheit!


Sehr gut geschrieben.
Übrigens ... https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... 23cdc9c0a2
Warum wundert mich das nicht?

...und diese Frau, auch wenn sie nicht zu Ende denken kann, haben ihre Forderungen Unterhaltungswert :lol: : https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... -says.html
>>Putin hätte die Beerdigung der Königin mit Atomwaffen beschießen sollen, während die Staats- und Regierungschefs der Welt alle an einem Ort waren, erklärte einer der prominentesten Propagandisten des Kremls.<<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23575
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon Uel » Do 22. Sep 2022, 13:20

jetzt erst gesehen ...
Apropos Precht:
Ab 3.05 Minute:
https://www.youtube.com/watch?v=MT4v8HoW8KA
:lol:



... man schaut ihn hier noch, Welke, diese Flachpfeife und Weltmeister der Stammtischbrüller bei seiner Größe im Wortverdrehen? Da hat selbst Bömermann unendlich mehr Stil und Kreativität.

Welke, - bei uns schafft er es seit langer, langer Zeit nicht mehr auf den TV-Bildschirm.

Alle „großen“ Kriegsherren sind immer im Winter gescheitert im Osten. Aber diesmal klappt es bestimmt!
:idea: :idea: :idea:

Genau, Staber, ein harter Winter und die Ukraine mit inzwischen total zerstörter Infrastruktur und die Europäische Wirtschaftsmacht mit einem echten Blackout, Russland mit intakter Infrastruktur und viel zu viel Gas, die können dann selbst ihre Straßen beheizen ;) . Dann würden aber die Karten neu gemischt für anstehende Verhandlungen.

Beten wir hier alle für einen sehr, sehr milden Winter. Der September war ja leider schon unverschämt kalt mit seinen kurzlichen November-Temperaturen morgens.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Russland

Beitragvon Staber » Do 22. Sep 2022, 15:20

Atlantic Council: US-Präsident sollte Russland mit atomarer Vergeltung drohen

https://www.heise.de/tp/features/Atlant ... 71208.html
Moin!

US-Denkfabrik fordert Biden auf, Russland mit Nuklearwaffen zu drohen.


Man droht also einem Land mit Atomwaffen, welches mit über 6000 nuklearen Gefechtsköpfen selbst die meisten in der Welt hat und wovon wohl etliche auf U-Booten strategisch in unbekannten Gebieten platziert sind. Und das Beste, die Drohung kommt von dem Land, welches als einziges, diese Waffen zwei Mal für Terroranschläge auf Zivilisten benutzt hat. Das wird dann ein Feuerwerk, welches man wohl noch vom Mars aus beobachten kann.
Das ganze Theater mit der Ukraine vergleiche ich mit wir spielen "Blinzeln".
Unglaublich, wenn man sich anschaut, was sich seit einem halben Jahr vor unseren Augen abspielt und auf welch schmaler Spur dieses Geschehen von der angeblich "fortgeschrittensten Macht" auf diesem Planeten analysiert, geplant und umgesetzt wird.
Wie beim "Hasenfuss-Rennen" rasen zwei völlig durchgeknallte Kraftmeier in getunten Karren auf einander zu: Nur nicht als erster bremsen, nur nicht als erster ausweichen!
Oder auf Kindergarten-Niveau: Wer als erster blinzelt, hat verloren.
Für mich stand bisher fest, dass Leute, die als Erwachsene durchgehen wollen, gelernt haben müssen, wie man in harten Konflikten klare Grenzen setzt und gleichzeitig immer mindestens ein Angebot im Raum stehen hat, wie man gesichtswahrend aus der Eskalationsspirale wieder heraus kommt. Dazu gehört, dass man niemals ultimative Aussagen wie "Russland muss verlieren" oder "wir werden Russland ruinieren" in den Raum stellt, sondern dosiert und mit einem Exit-Konzept in der Tasche eskaliert. Und im schlimmsten, denkbaren Fall zähneknirschend nachgibt und in die nächste Runde geht.
Nichts davon ist beim westlichen Führungspersonal erkennbar. Nicht einmal die Kommunikation an die Bevölkerung aka Propaganda erweckt den Eindruck, dass irgendeiner unserer führenden Politiker etwas anders im Kopf hat als:....nur nicht nachgeben.......nur nicht ausscheren nur nicht bei den Kumpels der Peer-Group als Weichei dastehen
Dabei besteht doch eine wesentliche Funktion der Propaganda, sich schlauer darzustellen als man ist. Nicht mal dazu reicht es bei unseren Pappnasen (oder hänge ich selbst diese Latte noch zu hoch).
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Do 22. Sep 2022, 15:48

Moin Staber,
erwartest du, dass USA oder die Nato nicht reagieren, falls Putin punktuell Atombömbchen einsetzt?
Niemand hat Russland wegen Krim und Ukraine zu irgend einer Zeit bedroht. Weder Biden noch sein Vorgänger Trump waren auf eine kriegerische Auseinandersetzung unter den beiden Mächten erpicht. Das sind alles Putins Phantastereien, um möglicherweise eine Rechtfertigung zu haben, um der Ukraine einen ersten Atomschlag versetzen zu können. Putin fühlt sich in die Ecke gedrängt, weil seine "Spezialoperation" nicht so wie erwartet, funktioniert. Wirft der schlechte Verlierer kleine Atombomben auf ausgewählte ukrainische Gebiete ab, wird auch die Nato ihre Nichteinmischung nochmal überdenken (müssen).
In einem Satz gesagt: Putin überfällt Gebiete anderer Länder, nimmt diese für sich in Anspruch und droht mit nuklearer Vergeltung, wenn sich überfallene Länder dagegen zur Wehr setzen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23575
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste