Italien

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Italien

Beitragvon Staber » Sa 16. Sep 2023, 14:22

Maxi schrieb:
jedes Schlepper-Boot zurück eskortieren


Moin Maxi!
Und wohin....????
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Italien

Beitragvon maxikatze » Sa 16. Sep 2023, 14:46

Staber hat geschrieben:Maxi schrieb:
jedes Schlepper-Boot zurück eskortieren


Moin Maxi!
Und wohin....????

Dorthin, wo die Schlepperboote gestartet sind.
Sind die nordafrikanischen Staaten so schlecht ausgerüstet, dass sie ein Auslaufen der Boote nicht verhindern können?
Und wozu ist eigentlich Frontex da?
Die Fluchtursachen können auch beseitigt werden, in dem die sozialen Anreize abgeschafft werden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Italien

Beitragvon AlexRE » Di 26. Dez 2023, 17:22

Nach dem Ausstieg Italiens aus dem chinesischen Projekt "Neue Seidenstraße" ist auch von Salvinis ehemaliger Moskau - Freundlichkeit nicht mehr viel übrig:

https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... 67862.html

Offenbar hat der Rechtsruck in Italien der EU und der Nato bislang keinerlei Probleme bereitet. Wenn die AfD in Deutschland an die Macht käme, sähe das wohl ganz anders aus. Rechts ist eben nicht gleich rechts, so wie auch bei den radikalen Linken unüberbrückbare Gegensätze (Wagenknecht) immer deutlicher werden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Italien

Beitragvon Staber » Di 26. Dez 2023, 19:41

Moin!
Manchmal muss man den steinigen Pfad nehmen um auf den richtigen Weg zu kommen, Frau Meloni hat das offensichtlich erkannt.Wow… diese Frau macht einfach pragmatische Politik.
Die lässt sich nichts sagen… noch nicht mal von China.
Applaus!!!
Da sollte sich das hochgelobte Annalenchen mal ein Beispiel nehmen. Hier werden Nägel mit Köpfen gemacht und nicht dumme Geschwätze gehalten. Maßnahmen statt feministischer Sprüche.
Vielleicht wäre es auch in Deutschland an der Zeit, die sogenannten Rechten mit in die Verantwortung zu ziehen. Fr. Meloni ist unserer Regierung in vielem voraus. Sie zeigt den Willen ,Fehler zu korrigieren der unseren linksorientierten Regierungen vollkommen abhanden gekommen ist.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Italien

Beitragvon AlexRE » Mi 27. Dez 2023, 09:52

Deutsche Rechts- und Linksradikale kommen niemals auf den richtigen Weg. Gegenüber denen sind noch so dummdreiste Grüne das kleinere Übel.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Italien

Beitragvon maxikatze » Mi 27. Dez 2023, 12:30

Alex schrieb:
Gegenüber denen sind noch so dummdreiste Grüne das kleinere Übel.

Grüne haben in der Ampel bereits genug Schaden angerichtet.
Als die FDP vor 10 Jahren für 4 Jahre aus dem Bundestag ausziehen musste, habe ich mich noch klammheimlich darüber gefreut. Heute würde ich mir das glatte Gegenteil wünschen - eine Regierung ohne die Grünen. Mir dann egal wer mit wem koaliert. Noch 2 Jahre bis zur BTW diese unsägliche Ampel und das Land ist dann endgültig am Ende.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Vorherige

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste