Albanien

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Albanien

Beitragvon maxikatze » So 6. Mär 2022, 07:55

Albanien
Tirana ändert Straßennamen in »Free Ukraine«
Die albanische Hauptstadt Tirana will einen Straßenabschnitt im Botschaftsviertel in »Free Ukraine« umbennen.

https://www.spiegel.de/ausland/tirana-a ... f5e376ca21
Man stelle sich vor, überall auf der Welt bekommen russische Botschaften und Konsulate neue Adressen. :twisted:
"Platz der Freien Ukraine" hört sich gut an. Vielleicht findet das Nachahmer. Für Deutschland könnten Berlin, Leipzig, München, und Bonn den Anfang machen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Albanien

Beitragvon Staber » So 6. Mär 2022, 11:29

maxikatze hat geschrieben:Albanien
Tirana ändert Straßennamen in »Free Ukraine«
Die albanische Hauptstadt Tirana will einen Straßenabschnitt im Botschaftsviertel in »Free Ukraine« umbennen.

https://www.spiegel.de/ausland/tirana-a ... f5e376ca21
Man stelle sich vor, überall auf der Welt bekommen russische Botschaften und Konsulate neue Adressen. :twisted:
"Platz der Freien Ukraine" hört sich gut an. Vielleicht findet das Nachahmer. Für Deutschland könnten Berlin, Leipzig, München, und Bonn den Anfang machen.


Moin Maxi!
Man muß doch nicht alles abkupfern. Es wäre angebracht sich mal eigene Gedanken zu machen.Ich hätte schon einen! Halte mich aber noch zurück!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Albanien

Beitragvon AlexRE » So 6. Mär 2022, 11:31

Solange Deutschland weiter Gas und die USA weiter Öl in Russland einkaufen, werden Umbenennungen von Straßen nicht viel Eindruck in Moskau schinden. :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Albanien

Beitragvon Staber » So 6. Mär 2022, 11:40

AlexRE hat geschrieben:Solange Deutschland weiter Gas und die USA weiter Öl in Russland einkaufen, werden Umbenennungen von Straßen nicht viel Eindruck in Moskau schinden. :roll:


Hallo Alex!
So wie es jetzt aussieht wirds nichts mit der Freiheit Ukraines.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Albanien

Beitragvon maxikatze » So 6. Mär 2022, 11:45

Staber hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Albanien
Tirana ändert Straßennamen in »Free Ukraine«
Die albanische Hauptstadt Tirana will einen Straßenabschnitt im Botschaftsviertel in »Free Ukraine« umbennen.

https://www.spiegel.de/ausland/tirana-a ... f5e376ca21
Man stelle sich vor, überall auf der Welt bekommen russische Botschaften und Konsulate neue Adressen. :twisted:
"Platz der Freien Ukraine" hört sich gut an. Vielleicht findet das Nachahmer. Für Deutschland könnten Berlin, Leipzig, München, und Bonn den Anfang machen.


Moin Maxi!
Man muß doch nicht alles abkupfern. Es wäre angebracht sich mal eigene Gedanken zu machen.Ich hätte schon einen! Halte mich aber noch zurück!


Diese Diplomaten hätte ich längst rausgeschmissen. Auch wenn das hier im Forum bei euch gar nicht gut ankommt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Albanien

Beitragvon AlexRE » So 6. Mär 2022, 11:53

Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Solange Deutschland weiter Gas und die USA weiter Öl in Russland einkaufen, werden Umbenennungen von Straßen nicht viel Eindruck in Moskau schinden. :roll:


Hallo Alex!
So wie es jetzt aussieht wirds nichts mit der Freiheit Ukraines.


Die sind sehr eigensinnig dort, so kann das noch viele Tote kosten, bis Putin die Souveränität der Ukraine zu Grabe tragen kann.

Heute spricht Herr Harbarth zu dem Thema:

https://www.sueddeutsche.de/politik/kon ... -99-399388

Vielleicht kann er die Ukrainer davon überzeugen, dass man auch wie die Deutschen seine Souveränitätsrechte gewaltfrei an eine Clique von Parteibuchseilschaftern abtreten kann, ohne dass der Wohlstand und die allgemeine Bequemlichkeit verloren gehen. Der Herr weiß, wie das geht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Albanien

Beitragvon Staber » So 6. Mär 2022, 23:03

Der Herr weiß, wie das geht.


Moin Alex!
Der Vorwurf, die Justiz sei von der Politik usurpiert* ist absurd. Denn in Wirklichkeit verhält es sich genau andersherum: Die Kaste der Rechtsgelehrten hat sich längst die Politik gekrallt. Über 100 Bundestagsabgeordnete sind Jurist:en, die künftige Bundesregierung wird zum Großteil aus akademischen Voll- oder Halbjurist:en bestehen: Scholz (SPD) , Lindner (FDP) , Baerbock (Grüne), Buschmann (FDP), Wissing (FDP) zuzüglich noch unbekannter Sozialdemokrat:en sowie diverser Staatsekretär:e.
Jurist:en kommen zudem besonders häufig aus Juristenfamilien, ihre Ausbildung ist oft extrem konservativ und wird häufig in rechtsextremen Zirkeln (Burschenschaften) vollzogen. Da drängt sich ein Vergleich mit den Brahman:en in Indien regelrecht auf:
Auch wir werden de facto von einer Kaste regiert!

* die Staatsgewalt an sich reißen
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Albanien

Beitragvon AlexRE » So 6. Mär 2022, 23:25

Burschenschaftler sind auch bei den Juristen eine klitzekleine Minderheit.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Albanien

Beitragvon AlexRE » Mi 13. Sep 2023, 18:48

Der albanische Premierminister feiert große Erfolge als Witzeerzähler auf internationalem Parkett: ;)

Der (russische) Premierminister ging also zu Putin und sagte: „Herr Präsident, wir haben ein Problem. Meine Familie ist im Urlaub und ich rief sie an, um ‚Gute Nacht‘ zu sagen – aber dort war es bereits morgen und sie liegen am Strand.“

„Ich habe Olaf Scholz zu seinem Geburtstag gratulieren wollen, aber er sagte, der sei erst morgen.“

„Ich wollte Xi Jinping ein frohes neues Jahr wünschen, und er sagte mir, dass es immer noch das alte Jahr sei.“

Und Putin sagt ihm: „Ich weiß, das passiert mir auch, und ich habe Prigoschins Familie angerufen, um ihnen mein Beileid ausdrücken, aber das Flugzeug hatte noch nicht abgehoben.“


https://www.swp.de/panorama/nach-tod-vo ... 28855.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Albanien

Beitragvon AlexRE » Mo 26. Feb 2024, 06:34

Albanien wird künftig von italienischen Schiffen gerettete Flüchtlinge aufnehmen:

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-100.html

Das ist für sogenannte "Menschenrechtler", Amnesty International usw. natürlich total illegal und menschenrechtswidrig. Für die ist nämlich alles menschenrechtswidrig, was sämtlichen Mühseligen und Beladenen der ganzen Welt ein Recht auf Niederlassung im sozialen Netz ihrer Wahl verwehrt.

Die Mehrheit im albanischen Parlament und das albanische Verfassungsgericht teilen dieses Menschenrechtsverständnis, das den schon länger in den Sozialstaaten lebenden und diese finanzierenden Lebewesen ihr Menschsein anspricht, ganz und gar nicht.

Damit dürfte Albanien wohl die Zukunft der der Idee der universellen Menschenrechte repräsentieren, während AI und die vorbezeichneten seltsamen "Menschenrechtler" wegen ihrer beharrlichen Unwilligkeit, für alle Menschen Verantwortung zu übernehmen, über kurz oder lang ihr Gesicht und ihre Stimme verlieren werden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste