Weißrussland - Республика Беларусь

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Weißrussland - Республика Беларусь

Beitragvon maxikatze » Mi 23. Jun 2021, 19:14

Lukaschenko sagte: "Herr Maas, wer sind Sie? Ein reuiger Deutscher oder ein Erbe der Nazis?" Er solle öffentlich darauf antworten.

https://web.de/magazine/politik/sanktio ... s-35929906
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Weißrussland - Республика Беларусь

Beitragvon AlexRE » Mi 23. Jun 2021, 20:06

maxikatze hat geschrieben:
Lukaschenko sagte: "Herr Maas, wer sind Sie? Ein reuiger Deutscher oder ein Erbe der Nazis?" Er solle öffentlich darauf antworten.

https://web.de/magazine/politik/sanktio ... s-35929906


Jeder Diktator hat mehr Ähnlichkeit mit den Nazis als jede demokratisch gewählte Regierung. Da zeigt mal wieder einer mit einem Finger auf andere Leute und mit dreien auf sich selbst.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Weißrussland - Республика Беларусь

Beitragvon maxikatze » Do 24. Jun 2021, 06:38

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Lukaschenko sagte: "Herr Maas, wer sind Sie? Ein reuiger Deutscher oder ein Erbe der Nazis?" Er solle öffentlich darauf antworten.

https://web.de/magazine/politik/sanktio ... s-35929906


Jeder Diktator hat mehr Ähnlichkeit mit den Nazis als jede demokratisch gewählte Regierung. Da zeigt mal wieder einer mit einem Finger auf andere Leute und mit dreien auf sich selbst.


Ob unser Außenminister darauf reagieren wird?
Von Maas halte ich nicht viel, aber das oberlehrerhafte Getue der deutschen Politiker allgemein, stößt wahrscheinlich überall ab.
Auch die Nazikeule wird uns noch viele Jahrzehnte um die Ohren gehauen werden. Vielleicht ist gerade das ein Ausdruck der Ablehnung der Besserwisserei.
Mein Eindruck ist, dass das nach der Wiedervereinigung an Fahrt aufgenommen hat. Während der Zeit des Kalten Krieges war das kaum ein Thema. Okay - es waren andere Zeiten mit anderen Problemen. Aber keiner hat den anderen bei einer abweichenden Meinung als Nazi bezeichnet oder ihn belehren wollen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Weißrussland - Республика Беларусь

Beitragvon AlexRE » Do 24. Jun 2021, 07:48

Von den griechischen Finanzgenies konnte man auch schon Nazi - Geplärre vernehmen als die Folgen ihrer eigenen Misswirtschaft sie eingeholt hatten und sie Schuldige brauchten. Genutzt hat es ihnen nichts und der mörderische Diktator Lukaschenko wird auch keinen Nutzen aus diesem "Schachzug" ziehen können, er hat nämlich ganz Europa gegen sich.

Dennoch müsste Herr Maas bei diesem Thema nicht den europäischen Vorturner geben, um sich im Wahlkampf als besonders wichtiger Verteidiger der Demokratie hervorzutun. Der Naziterror hat die Weißrussen den zweithöchsten Prozentsatz an Todesopfern nach den Juden gebracht und der 80. Jahrestag des deutschen Überfalls auf die Sowjetunion ist gerade 2 Tage her. Da hätte man auch mal anderen europäischen Politiker den Vortritt lassen und sich etwas dezenter im Hintergrund halten können.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Belarus: Lukaschenko droht der EU

Beitragvon Staber » Mo 9. Aug 2021, 16:20

Machthaber Alexander Lukaschenko hat dem Westen im Fall neuer Sanktionen gegen die ehemalige Sowjetrepublik mit Gegenmaßnahmen gedroht.

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... SYmR6B-ap5

EU hat bereits Sanktionen verhängt.Was für Sanktionen ?
Ich kann solche Frasen langsam nicht mehr hören.
So lange Putin seine Finger im Spiel hat und "wir" mit denen Geschäfte machen, können Sie Sanktionen und Sanktionen rufen solange sie wollen. Es ändert nichts!
Konsequenz wäre das Schlagwort!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Belarus: Lukaschenko droht der EU

Beitragvon AlexRE » Mo 9. Aug 2021, 17:57

Das verschiebe ich mal auf den Weißrussland - thread.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste