Türkei

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Mi 3. Apr 2024, 10:52

Die Brandmauer ist genug Abgrenzung von der AfD, Aiwanger muss sich nicht von den "politisch Korrekten" die klassische bayrische Bierzelt - Rhetorik verbieten lassen. Es wäre sogar dumm, sich auf rot-grüne Sprachschablonen festnageln zu lassen. Das begünstigt die Erzählung der Antidemokraten von den "Blockparteien" der "Systemlinge" und stärkt die AfD.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27573
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon maxikatze » Mi 3. Apr 2024, 19:07

Staber schrieb:
Ich warte aber noch auf den Tag, wo Herr Aiwanger und die ganze Bandbreite von „Konservativen“ sich auch rhetorisch und ideologisch vom rechten Rand abgrenzen.

Moin Staber,
wie stellst du dir eine Opposition denn vor?
Ich glaube, du suchst die Verfassungsfeinde in der falschen Ecke.
Aiwanger halte ich keinesfalls für einen Ideologen. Da müsste man ganz andere Leute auf den Schirm haben, bei denen ich den Eindruck habe, dass sie knallharte Gegner unseres Grundgesetzes sind und hier in diesem Land normalerweise nichts zu suchen haben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23575
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Türkei

Beitragvon Staber » Mi 3. Apr 2024, 19:23

maxikatze hat geschrieben:Staber schrieb:
Ich warte aber noch auf den Tag, wo Herr Aiwanger und die ganze Bandbreite von „Konservativen“ sich auch rhetorisch und ideologisch vom rechten Rand abgrenzen.

Moin Staber,
wie stellst du dir eine Opposition denn vor?
Ich glaube, du suchst die Verfassungsfeinde in der falschen Ecke.
Aiwanger halte ich keinesfalls für einen Ideologen. Da müsste man ganz andere Leute auf den Schirm haben, bei denen ich den Eindruck habe, dass sie knallharte Gegner unseres Grundgesetzes sind und hier in diesem Land normalerweise nichts zu suchen haben.


Moin Maxi!
wie stellst du dir eine Opposition denn vor?

Anders! ;)
Die FWG war schon vor Aiwanger eine recht konservative Partei, die aber mit ihm immer weiter nach rechts rückt. Ich beobachte in den Kommunen, Landkreisen und auch in einzelnen Ländern jeweils führende FWG-Leute, die ihre Chancen darin sehen, am rechten Rand zu fischen. Und wenn man rechte Themen in den Vordergrund stellt, dann ist man eben auch rechts. Jedenfalls bestimmt nicht (mehr) in der Mitte zu verorten.

Gruß Horst
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Türkei

Beitragvon maxikatze » Mi 3. Apr 2024, 20:08

Staber schrieb:
Und wenn man rechte Themen in den Vordergrund stellt, dann ist man eben auch rechts. Jedenfalls bestimmt nicht (mehr) in der Mitte zu verorten.

Rechts gehört zum Meinungsspektrum dazu. Alles andere führt zur Diktatur mit Hang zur Gesinnungsschnüffelei und Denunzierung.
Wenn es die Ampel nicht macht, weil sie an Ideologien festhält, wer sonst außer die Opposition? Wenn das Thema innere Sicherheit vernachlässigt wird, braucht es eine starke Opposition, die das Thema aufgreift. Der Staat hat die Pflicht sein Volk größtmöglich zu schützen. Schließlich zahlen wir auch dafür Steuern.

Ich möchte bloß wissen, was in deren Köpfen vorgeht, dass sie illegale Einwanderung zulassen und nicht gegensteuern.
„Wer mit dem Verbrechen Nachsicht übt, wird sein Komplize.“
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23575
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Vorherige

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste