Türkei

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Sa 3. Feb 2018, 16:13

Wie schon im Ersten Weltkrieg beliefert somit die deutsche Rüstungsindustrie wieder mal beide Kriegsparteien


Die haben weder an die syrischen Kurden der PKK - nahen YPG noch an den Staat Syrien Waffen geliefert (da bestehen nicht mal diplomatische Beziehungen). Deutsche Waffen können nur über den Irak auf die andere Seite gekommen sein, entweder vom IS erbeutet und an die PKK verkauft oder direkt von irgendwelchen Peschmerga - Angehörigen verkauft. Wenn man sowas absolut ausschließen will, darf man nicht einmal mehr Verbündete im Kampf gegen den IS mit Waffen beliefern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon Staber » Sa 3. Feb 2018, 16:34

Die haben weder an die syrischen Kurden der PKK - nahen YPG noch an den Staat Syrien Waffen geliefert


Meinte ich auch nicht!
Ich dachte an allgemeine Rüstungsexporte

wobei einige Nationen Waffen und Ausrüstung direkt aus dem Deutschen Reich bezogen oder nach eigenen Vorstellungen dort herstellen ließen

https://de.wikipedia.org/wiki/Militärische_Ausrüstung_der_Infanterie_im_Ersten_Weltkrieg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Di 6. Feb 2018, 01:06

10 neue Städte für dünn besiedelte Gebiete ... :roll:

Überbelegte Strafkolonien

Die Türkei baut «Gefängnis-Städte»

In der Türkei platzen die Gefängnisse aus allen Nähten. Offiziell sind sie zu über 110 Prozent belegt. Die Regierung will darum in den nächsten fünf Jahren mehr als 100’000 neue Plätze hinter Gittern schaffen.

(...)

Viele der neuen Gefängnisse werden weitab von bewohnten Gebieten erstellt. Sie bieten Kapazität für durchschnittlich 10’000 Häftlinge, 6000 Angestellte und ihre Familien. So entstehen veritable «Gefängnis-Städte» mit einer Einwohnerzahl von rund 20’000.

(...)


https://www.srf.ch/news/article/14780278/amp
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon maxikatze » Fr 16. Feb 2018, 12:59

http://www.dw.com/de/in-t%C3%BCrkei-inh ... ch-346-rdf

Nach über einem Jahr in Haft in der Türkei wird der deutsch-türkische Journalist Deniz Yücel aus dem Gefängnis entlassen. Das bestätigte das Auswärtige Amt.


Wie hoch war der Preis? Die Türkei macht nichts umsonst.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Türkei

Beitragvon Uel » Fr 16. Feb 2018, 14:43

... wie ich schon an anderer Stelle sinngemäß schrieb: jeder Preis für eine Geisel ist zu hoch, denn damit verlässt man das Prinzip, was von Helmut Schmidt für Deutschland mit Mühe geschaffen würde: dass Deutschland niemals für Geiseln bezahlt! Offenbar herrscht in Berlin Schlussverkauf-Stimmung, in der man Deutsche Prinzipien verramscht.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Türkei

Beitragvon Staber » Fr 16. Feb 2018, 18:46

Freiheit für Deniz Yücel

5a86c1a71e000037007abe1e.jpg


Und natürlich flieht Herr Yücel nun sofort nach Deutschland, in das Land, das er zuvor nicht genug mit Dreck bewerfen konnte.

http://www.taz.de/!5114887/
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Fr 16. Feb 2018, 20:52

maxikatze hat geschrieben:http://www.dw.com/de/in-t%C3%BCrkei-inhaftierter-welt-korrespondent-deniz-y%C3%BCcel-kommt-frei/a-42577272?maca=de-kalenderblatt_topthema_deutsch-346-rdf

Nach über einem Jahr in Haft in der Türkei wird der deutsch-türkische Journalist Deniz Yücel aus dem Gefängnis entlassen. Das bestätigte das Auswärtige Amt.


Wie hoch war der Preis? Die Türkei macht nichts umsonst.


Jedenfalls hat er aus dem Knast heraus verlauten lassen, dass er für "schmutzige deals" nicht zur Verfügung stehe. Großen Einfluss auf die Verhandlungen wird er aber auch nicht gehabt haben, vor allem nicht so groß wie seine Klappe.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Fr 16. Feb 2018, 22:39

Oh - da haben wir alle dem armen Herrn Erdogan schlimm Unrecht getan ... :shock:

Freitag, 16. Februar 2018

Direkt nach Freilassung: Deniz Yücel verübt 7 Terroranschläge in Istanbul

Bild

(...)

Wie die türkische Polizei mitteilte, gehen zahlreiche Gebäudesprengungen, ein Amoklauf und drei Geiselnahmen auf das Konto des gerade erst aus der Untersuchungshaft entlassenen Deutschen mit türkischen Wurzeln. Insgesamt gab es 382.596 Tote.

Wo sich Yücel derzeit aufhält, ist unbekannt. Vermutet wird allerdings, dass er längst auf dem Weg in die Kurdengebiete ist, von wo er gemeinsam mit Gülenisten und PKK einen blutigen Bürgerkrieg gegen die türkische Regierung führen wird.


http://www.der-postillon.com/2018/02/free-deniz.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Sa 17. Feb 2018, 00:31

Tatääää ... (Nachtrag zu Karneval, Rosenmontag saß Yücel ja noch im Knast und war für solche Scherze kein passendes Ziel)

yücel.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon maxikatze » Sa 17. Feb 2018, 07:49

AlexRE hat geschrieben:Tatääää ... (Nachtrag zu Karneval, Rosenmontag saß Yücel ja noch im Knast und war für solche Scherze kein passendes Ziel)

yücel.jpg


Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste