Türkei

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Türkei

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 4. Nov 2014, 15:15

ich bin Heute ganz anderer Meinung als wie vor paar Wochen.

In unserem Land führt falsch verstandene Toleranz dazu, als ausländerfeindlich oder politisch inkorrekt zu gelten, wer nicht der Meinung ist, dass es sich um Vielfalt handelt.


das nicht. Auf den Ton kommt es an.

Kabarettist Nuhr soll, wenn es nach Wunsch von Moslems geht, seine Klappe halten. Warum eigentlich? Warum soll er nicht sagen dürfen, dass der Islam nur dann tolerant ist, wenn er keine Macht hat?
Wenn er die Möglichkeit der Machtausübung hat, wird er intolerant, frauenfeindlich und undemokratisch.
Frauenfeindlichkeit kann ich jetzt schon ausmachen.


es hat sich einer Künstlich aufgeregt und du meinst die ganze Meute tut das. Viele sehr viele auch in D. Lebende geben Nuhr recht.

die machen mir Angst. ISIS Rechte und Linksfaschisten. Und da gegen muss man was tun.

ich fand Nuhr gut.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13910
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » So 16. Nov 2014, 21:09

Vielleicht ist es gar nicht so doof von Erdogan, so einen Blödsinn zu erzählen:

Erdogan erklärt Muslime zu Entdeckern Amerikas

Christoph Kolumbus? Die Wikinger? Nein, laut dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan haben muslimische Seefahrer Amerika entdeckt. Dafür zitiert der Politiker einen umstrittenen Historiker.

(...)


http://www.welt.de/politik/ausland/article134380374/Erdogan-erklaert-Muslime-zu-Entdeckern-Amerikas.html


Die ungebildeten türkischen Wähler kann er mit sowas vermutlich beeindrucken und die gebildeten nehmen ihn sowieso nicht mehr für voll ... ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27533
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon Staber » Mo 17. Nov 2014, 14:36

AlexRE hat geschrieben:Vielleicht ist es gar nicht so doof von Erdogan, so einen Blödsinn zu erzählen:

Erdogan erklärt Muslime zu Entdeckern Amerikas

Christoph Kolumbus? Die Wikinger? Nein, laut dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan haben muslimische Seefahrer Amerika entdeckt. Dafür zitiert der Politiker einen umstrittenen Historiker.

(...)


http://www.welt.de/politik/ausland/article134380374/Erdogan-erklaert-Muslime-zu-Entdeckern-Amerikas.html


Die ungebildeten türkischen Wähler kann er mit sowas vermutlich beeindrucken und die gebildeten nehmen ihn sowieso nicht mehr für voll ... ;)



Als die Amerikaner 1969 auf dem Mond landeten, stand da auch schon eine Moschee?? :lol:
Gruß
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Mo 17. Nov 2014, 16:05

Staber hat geschrieben:Als die Amerikaner 1969 auf dem Mond landeten, stand da auch schon eine Moschee?? :lol:
Gruß


Das werden sie wohl lieber nicht behaupten - aber vielleicht finden sie noch heraus, dass der erste Mensch auf dem Mond in Wirklichkeit Ali Armstrong hieß und Moslem war. ;)

Erdogans Seemansgarn ist auch nicht die erste groteske Geschichte, die einem überdimensionierten türkischen Selbstbewusstsein entsprungen ist:

(...)

Die Sonnensprachtheorie (Türkisch: Güneş Dil Teorisi) war ein sprachpsychologisches Konstrukt, dem zufolge der „Urmensch“ der „türkischen Rasse“ angehörte. Aus dessen Urlauten soll sich das Prototürkische als Ursprung aller Sprachen entwickelt haben. Die Sonnensprachtheorie wurde seit 1935 in der Türkei propagiert und galt in den Jahren 1936 bis 1938 als Staatsdoktrin. Sie bildete den Anfang und das Ende der extremen Phase der türkischen Sprachreformen.[1]

(...)


http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnensprachtheorie
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27533
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon Staber » Mo 17. Nov 2014, 22:22

erdogansche_geschichtsschreibung_2351415.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Di 18. Nov 2014, 21:45

Aha - wer meine Behauptungen bestreitet, will mich beleidigen. Das kommt mir bekannt vor ...

Erdogan: Muslimische Entdeckung Amerikas muss in die Schulbücher

Türkeis Präsident Erdogan will die angeblich muslimische Entdeckung Amerikas jetzt auch in den Schulbüchern sehen. Wer die Entdeckung durch Muslime bestreite, traue den Muslimen solche Taten nicht zu, argumentierte er.

(...)


http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/tuerkei-erdogan-muslimische-entdeckung-amerikas-muss-in-die-schulbuecher/10997344.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27533
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Fr 28. Nov 2014, 20:11

Der Papst besucht die Türkei. ;)

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27533
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 7. Dez 2014, 12:11

Türkischer Premier hält Feminismus für tödlich

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... w_facebook

Der türkische Premier Ahmet Davutoglu sucht wissenschaftliche Belege für die "Gefahr" der Gleichberechtigung. Er meint, er habe sie in der Selbstmordrate verschiedener europäischer Länder entdeckt.


Kann mir mal jemand sagen, welche Drogen der nimmt?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13910
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Türkei

Beitragvon maxikatze » So 7. Dez 2014, 12:52

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Türkischer Premier hält Feminismus für tödlich

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... w_facebook

Der türkische Premier Ahmet Davutoglu sucht wissenschaftliche Belege für die "Gefahr" der Gleichberechtigung. Er meint, er habe sie in der Selbstmordrate verschiedener europäischer Länder entdeckt.


Kann mir mal jemand sagen, welche Drogen der nimmt?


Die Droge Religion!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Türkei

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 7. Dez 2014, 15:01

maxikatze hat geschrieben:
Die Droge Religion!


Das auf jeden Fall aber er weiss auch, dass er damit uns ( sagen wir mal) Ärgern kann. ( ein Passendes Wort fand ich jetzt nicht)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13910
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AlexRE und 9 Gäste