Türkei

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Türkei

Beitragvon Staber » Mi 26. Aug 2020, 13:27

Das türkische Vorgehen in Nordsyrien nimmt die Züge eines Völkermordes an.


Interessanter Beitrag!
https://www.gfbv.de/de/aktiv-werden/kam ... g-beenden/
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Türkei

Beitragvon maxikatze » Mi 26. Aug 2020, 14:12

Staber hat geschrieben:
Das türkische Vorgehen in Nordsyrien nimmt die Züge eines Völkermordes an.


Interessanter Beitrag!
https://www.gfbv.de/de/aktiv-werden/kam ... g-beenden/


Habe die Petition mitgezeichnet!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Mi 26. Aug 2020, 17:27

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:
Das türkische Vorgehen in Nordsyrien nimmt die Züge eines Völkermordes an.


Interessanter Beitrag!
https://www.gfbv.de/de/aktiv-werden/kam ... g-beenden/


Habe die Petition mitgezeichnet!


Ich auch, obwohl ein generelles Problem von Petitionen hier besonders schwer wiegt. Das sind Bittschriften, bei deren Gegenstand es sich oft um selbstverständliche Pflichten der politischen Klasse handelt, die nicht erfüllt werden. Jemanden, der die gottverdammte Pflicht hat, einem Völkermord entgegenzuwirken, und das nicht tut, freundlich darum zu bitten, keinen Völkermord durch Unterlassen zu begehen, ist mir schon ziemlich zuwider. Die Beschwichtigung politischer Verbrecher funktioniert nach aller historischen Erfahrung nicht gut.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Erdogan will Frankreich-Boykott

Beitragvon Staber » Di 27. Okt 2020, 21:52

Die Liste der Streitpunkte zwischen Paris und Ankara ist lang. Nach einer Verbalattacke von Erdogan gegen Macron reagiert Frankreich mit einer noch nie dagewesenen Maßnahme.

https://www.merkur.de/politik/tuerkei-e ... 79772.html

Gegen die Durchsuchung der Berliner Moschee hat er auch gleich losgestänkert. Opferrolle, wie man's nicht anders kennt... :lol: :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Erdogan will Frankreich-Boykott

Beitragvon AlexRE » Di 27. Okt 2020, 22:24

Staber hat geschrieben:Die Liste der Streitpunkte zwischen Paris und Ankara ist lang. Nach einer Verbalattacke von Erdogan gegen Macron reagiert Frankreich mit einer noch nie dagewesenen Maßnahme.

https://www.merkur.de/politik/tuerkei-e ... 79772.html

Gegen die Durchsuchung der Berliner Moschee hat er auch gleich losgestänkert. Opferrolle, wie man's nicht anders kennt... :lol: :roll:


Die türkische Währung befindet sich derweil auf Talfahrt. Der ständige Tanz auf außenpolitischen Konfliktfeldern mag heute noch Wahlerfolge bringen, aber an irgendeinem Tiefpunkt wird auch nationalistischen Türken der Spaß zu teuer werden - zumal Erdogan auch aus den außenpolitischen Konflikten nicht als Sieger hervorgehen wird.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon Staber » Mi 28. Okt 2020, 17:19

Erdo sammelt ja mächtig Pluspunkte in der islamischen Welt, da bin ich sicher.

Ich frage mich nur, warum immer wieder diese Karikaturen aus dem Hut gezaubert werden. Es sollte sich doch herum gesprochen haben, dass der Islam da sehr, sehr empfindlich reagiert. Es ist ein bisschen so, als würde man auf ein Kruzifix pinkeln. Das mache ich auch als Atheist nicht.
In beinahe regelmäßigen Abständen dieses Karikaturending... WARUM? Damit es nicht langweilig wird? Christenverfolgung und Kirchenschändungen finden in den Medien GAR keinen Widerhall. Nur die Karikaturen.Wie schon erwähnt...nur eine Frage!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Mi 28. Okt 2020, 20:28

Staber hat geschrieben:Erdo sammelt ja mächtig Pluspunkte in der islamischen Welt, da bin ich sicher.

Ich frage mich nur, warum immer wieder diese Karikaturen aus dem Hut gezaubert werden. Es sollte sich doch herum gesprochen haben, dass der Islam da sehr, sehr empfindlich reagiert. Es ist ein bisschen so, als würde man auf ein Kruzifix pinkeln. Das mache ich auch als Atheist nicht.
In beinahe regelmäßigen Abständen dieses Karikaturending... WARUM? Damit es nicht langweilig wird? Christenverfolgung und Kirchenschändungen finden in den Medien GAR keinen Widerhall. Nur die Karikaturen.Wie schon erwähnt...nur eine Frage!


Ich versuche mal eine Antwort: ZUERST war die laizistische Welt mit den weltlichen Machtansprüchen und Gewalttätigkeiten des Islam konfrontiert, dann erst haben sich die Karikaturisten und Satiriker der Welt ernsthaft scherzend mit den Herrschaften befasst. Das ist jedenfalls eindeutiger zu erkennen als die Antwort auf die Frage, ob zuerst das Huihn oder das Ei da war.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon icke » Mo 16. Nov 2020, 17:00

Experten der Vereinten Nationen haben am 11. November einen Bericht zum Einsatz syrischer Söldner in und um Bergkarabach veröffentlicht, und gaben an, dass Aserbaidschan und die Türkei auf den Einsatz von Söldnern angewiesen waren, um ihre Militäroperationen aufrechterhalten zu können. Dafür wurden sie mit türkischen Pässen belohnt.

https://www.ohchr.org/EN/NewsEvents/Pag ... DV-rmaQdSU
icke
 

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Mo 16. Nov 2020, 20:00

icke hat geschrieben:Experten der Vereinten Nationen haben am 11. November einen Bericht zum Einsatz syrischer Söldner in und um Bergkarabach veröffentlicht, und gaben an, dass Aserbaidschan und die Türkei auf den Einsatz von Söldnern angewiesen waren, um ihre Militäroperationen aufrechterhalten zu können. Dafür wurden sie mit türkischen Pässen belohnt.

https://www.ohchr.org/EN/NewsEvents/Pag ... DV-rmaQdSU


Wenn eine Aggression wie hier zu dem gewünschten Erfolg führt, interessieren die Seifenblasen der UNO keinen Menschen. Dagegen wird die Vorführung Erdogans, dass man mit militärischer Gewalt Möglichkeiten ausschöpfen kann, sehr viele potentielle Aggressoren weltweit interessieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Kontrolle von türkischem Frachter einstellen

Beitragvon Staber » Di 24. Nov 2020, 14:20

Deutsche Soldaten mussten Kontrolle von türkischem Frachter einstellen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/bun ... el-1.51244

Weder der Kapitän, noch der Reeder müssen einer Durchsuchung zustimmen oder könnten sie verhindern, das kann tatsächlich nur der Flaggenstaat und der lässt das normalerweise geschehen wenn ein berechtigter Verdacht auf bestimmte Straftaten vorgebracht wurde. Die Durchsuchung wurde nur abgebrochen um einen diplomatischen Eklat zu vermeiden. Das Schiff befand sich in internationalen Gewässern, da gibt es nur wenige Straftatbestände, die eine solche Aktion rechtfertigen und Waffenschmuggel gehört definitiv dazu, jeder Staat darf da tätig werden. Erdogans unkooperatives Verhalten ist das Eingeständnis, dass die Türkei auf Regierungsebene Waffen nach Libyen schmuggelt, das schreit nach Sanktionen gegen Regierungsvertreter.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste