Nordkorea

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Nordkorea

Beitragvon maxikatze » Di 25. Aug 2020, 09:34

Was unterscheidet Kim Jong Un von einem Faschisten? Wahrscheinlich nichts oder kaum etwas. Das Verbot von Haustieren haben die Nazis im 3. Reich den Juden auch auferlegt. Wer einen Hund, Vogel oder Katze hatte, wurde gezwungen, das Tier einschläfern lassen.
Rein zufällig erfährt man das hier:
In den USA war der Handel mit Hunde- und Katzenfleisch meist legal – Erst Donald Trump ließ es verbieten

https://www.fr.de/panorama/nordkorea-ki ... obal-de-DE
Lebensmittelknappheit: Nordkoreaner müssen laut Medienbericht ihre Hunde an Restaurants abgeben

https://www.stern.de/politik/ausland/no ... 80590.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nordkorea

Beitragvon AlexRE » Di 25. Aug 2020, 19:34

Vielleicht könnte so etwas ja den letzten Anstoß dafür geben, dass sich breiter Widerstand in der Bevölkerung gegen die Willkürherrschaft regt. Zeit würde es jedenfalls.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Nordkorea

Beitragvon Staber » Di 25. Aug 2020, 19:48

Menschenfleisch ist übrigens , wenn richtig zubereitet, auch sehr lecker. Ich muss da an den Film "Grüne Tomaten" denken ! Es muss ja auch nicht unbedingt der eigene Ehepartner oder die Kinder sein, die einem da vorgesetzt werden. Weiterer Vorteil dabei wäre, es handelt sich nicht um Lebewesen, die auf der Liste bedrohter Tierarten stehen.
Sarkasmus off.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Nordkorea

Beitragvon maxikatze » Mi 26. Aug 2020, 07:26

Staber schrieb:
Menschenfleisch ist übrigens , wenn richtig zubereitet, auch sehr lecker


Wer sagt das? Armin Meiwes? :lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nordkorea

Beitragvon AlexRE » Mi 26. Aug 2020, 08:11

maxikatze hat geschrieben:Staber schrieb:
Menschenfleisch ist übrigens , wenn richtig zubereitet, auch sehr lecker


Wer sagt das? Armin Meiwes? :lol:


Nein, Staber. Der war bei den Panzerjägern. Wenn man einen Panzer abschießt, werden die verstorbenen Besatzungsmitglieder meistens gut durchgebraten geborgen. :geek:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Nordkorea

Beitragvon Staber » Mi 26. Aug 2020, 12:55

werden die verstorbenen Besatzungsmitglieder meistens gut durchgebraten geborgen. :geek:


Moin Alex!
Wenn überhaupt!

Mit Hinweis auf unseren Fleischkonsum in D und unter welchen Umständen die Tiere lebten und starben erlaube ich mir keine Bemerkungen zu anderen Kulturen. Von Nutria über Pferdefleisch ist hier in D auch schon alles auf den Tisch gekommen....https://shop.haushobbold.de im übrigen alles mager und schmackhaft. Wenn ich heute in die Kühlregale auf die Inhalts-Etiketten der Convenience-Fertiggerichte schaue weis ich nicht ob der Tip (Hundefleisch)aus Korea nicht auch hier für Einige hilfreich wäre. Also locker bleiben...alles nur Sarkasmus :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Nordkorea

Beitragvon maxikatze » Mi 26. Aug 2020, 14:02

Staber schrieb:
Also locker bleiben...alles nur Sarkasmus :roll:


Das wurde von Alex und mir als Witz auch so aufgefasst. ;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nordkorea

Beitragvon AlexRE » Mi 26. Aug 2020, 17:15

Staber hat geschrieben:
werden die verstorbenen Besatzungsmitglieder meistens gut durchgebraten geborgen. :geek:


Moin Alex!
Wenn überhaupt!

Mit Hinweis auf unseren Fleischkonsum in D und unter welchen Umständen die Tiere lebten und starben erlaube ich mir keine Bemerkungen zu anderen Kulturen. Von Nutria über Pferdefleisch ist hier in D auch schon alles auf den Tisch gekommen....https://shop.haushobbold.de im übrigen alles mager und schmackhaft. Wenn ich heute in die Kühlregale auf die Inhalts-Etiketten der Convenience-Fertiggerichte schaue weis ich nicht ob der Tip (Hundefleisch)aus Korea nicht auch hier für Einige hilfreich wäre. Also locker bleiben...alles nur Sarkasmus :roll:


Ist mir schon klar, dass es hier sarkastisch zuging, sonst hätte ich bestimmt nicht mit gebratenen Panzerbesatzungen angefangen.

Was das Hundefleisch betrifft - Hunde und Hauskatzen sind in tausenden von Jahren auf die Fähigkeit zu sozialen Beziehungen mit Menschen hin gezüchtet worden. Das sind faktische Familienmitglieder oder zumindest Assistenten für den Schutz von Haus, Hof, Schafherden, Lebensmittelvorräten (Katzen waren früher ein sehr wichtiger Schutz vor Schädlingen) usw. usf.

Da Menschen von Natur aus auch sehr soziale Wesen sind, manövriert sich jeder ins Abseits, der tierische Familienmitglieder zu reinem Nutzvieh bzw. Beutetieren degradieren will. Ich hoffe sehr, dass das diesem Diktator um die Ohren fliegt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste