Taiwan

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Taiwan

Beitragvon Uel » Di 1. Mär 2022, 20:07


2. Appeasement - Totalschaden nach 1939 ???
kann es sein, dass Du Dich verzählt hast? 1971 - UNO gegen Taiwan?

Jetzt gucken wir mal, ob der 2. Appeasement - Totalschaden nach 1939 nur die Ukraine betrifft oder ob Taiwan direkt hinterher über die Wupper geht.


Taiwan ist doch schon seit 1971 zur Schlachtung preisgegeben, sogar von den USA . Taiwan ist totgeweiht und wird von den Chinesen, die die Taktik des Abwartens beherrschen, geerntet werden wie eine reife Pflaume.

Es sei denn, sie lernen von Nordkorea, und besorgen sich schnellstens ausreichend Atomwaffen, denn einen Schutzschirm wagt jetzt niemand ihnen kurzfristig mehr anzubieten, bei dem Bedeutungszuwachs der Volkrepublik. Nur das hat sie mit der Ukraine gemeinsam.


das große UN-Appeasement 1971: https://de.wikipedia.org/wiki/Resolution_2758_der_UN-Generalversammlung
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Taiwan

Beitragvon AlexRE » Mi 2. Mär 2022, 10:44

Wieso soll ich mich verzählt haben? Das Appeasement - Programm in Sachen Taiwan läuft noch. Ich habe nur die Fälle gezählt, in denen der Totalschaden bereits eingetreten ist.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Taiwan

Beitragvon Uel » Mi 2. Mär 2022, 19:04

AlexRE hat geschrieben:Wieso soll ich mich verzählt haben? Das Appeasement - Programm in Sachen Taiwan läuft noch. Ich habe nur die Fälle gezählt, in denen der Totalschaden bereits eingetreten ist.


Dann bin ich aber beruhigt, wenn Du da weiter im Zählen begriffen bist, Dein Ansatz ist bestimmt korrekter. Für mich war halt der Schicksalstag für Taiwan 1971.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Taiwan-Besuch von Nancy Pelosi

Beitragvon Staber » Di 2. Aug 2022, 09:14

Moin!
Erinnert mich stark an die Vorgänge in der Ukraine. Provokation bis zur Eskalation.
Für einen Krieg braucht man keinen "Anlass" : den kann man jederzeit konstruiren ( ab 5 uhr 45 wird zurückgeschossen ) . Auf die "Ursache" kommt es an und die ist hier 100 % auf der Tagesordnung : fragt sich also nur wann zurückgeschossen wird und ob der neuerdings sybellinische starke Weltpolizist seines Amtes walten wird , nachdem er sich in der jüngeren Vergangenheit mehrfach die Finger verbrannt hat : Meine Prognose : Er wird 120 %ig nichts unternehmen und deshalb hat der Pelosi Eiertanz überhaupt keine Bedeutung.Vielleicht erklärt sie es zu einem rein privaten Besuch. So ein bisschen Shopping in Taipeh, das muss doch drin sein. :lol: :lol:




https://www.blick.ch/ausland/china-droh ... 50969.html
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Taiwan-Besuch von Nancy Pelosi

Beitragvon AlexRE » Di 2. Aug 2022, 13:52

Wer sich mit Demokratien solidarisiert, denen ein Überfall durch eine Diktatur droht, ist also ein Provokateur und potentiell schuldig an dem drohenden Krieg? Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Für mich ist derjenige schuldig, der den Überfall plant und ausführt. Das kann man nur schwer diskutieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Taiwan-Besuch von Nancy Pelosi

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 2. Aug 2022, 15:59

AlexRE hat geschrieben:Wer sich mit Demokratien solidarisiert,denen ein Überfall durch eine Diktatur droht, ist also ein Provokateur und potentiell schuldig an dem drohenden Krieg? Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Für mich ist derjenige schuldig, der den Überfall plant und ausführt. Das kann man nur schwer diskutieren.


a53a9940ca040780501c24a481d9ec66.jpg
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Taiwan-Besuch von Nancy Pelosi

Beitragvon maxikatze » Di 2. Aug 2022, 16:45

Baerbock sagt Taiwan Unterstützung bei möglichem Überfall zu

Wie stellt sie sich das vor? Mit zögerlichen Waffenlieferungen wie für die Ukraine?
https://www.spiegel.de/ausland/annalena ... c6d4bc2c4a
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Taiwan-Besuch von Nancy Pelosi

Beitragvon Staber » Di 2. Aug 2022, 17:16

Wie stellt sie sich das vor?

Die Frau ist größenwahnsinnig in meinen Augen.
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock würde einen Überfall Chinas auf Taiwan nicht akzeptieren.

Zitat aus dem MERKUR
Das geht dem Chinesen doch am A* sch vorbei!Die Frau sollte sich mal ein bischen zurückhalten .Sie ist keine Diplomatin, obwohl sie als Aussenministerin unsere höchste Diplomatin wäre. Sie ist und bleibt weiterhin Aktionistin.Mali...Ukraine...Afghanistan....Taiwan....Griechenland..Türkei....
Das Gottvertrauen in die drei flugtauglichen Hubschrauber der Bundeswehr, scheint bei Annalena B.grenzenlos zu sein....und nötigt manchem Bewunderer ein tiefes "Aber Hallo" ab.... Bin gespannt, wie die Politik sich im Jugendwahn darstellt....
In der Industrie entdecken die Macher gerade die Vorzüge altgedienter Mitarbeiter....
Während in der schnoddrigen Politik heute zunehmend der Pampersgeneration vertraut wird....
Ich sehe schwarz, wenn Diplomatie gegen Pflöcke einschlagen getauscht wird.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Es gehören immer zwei dazu -

Beitragvon Excubitor » Mi 3. Aug 2022, 01:19

... einer der provoziert oder auch nicht und einer der sich
provozieren lässt, bzw. sich provoziert fühlen will


Excubitor auf Twitter

"Nun, die Chinesen, allen voran Xi Jinping, haben sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert
in der Angelegenheit. Sich offen provozieren zu lassen oder irgendwas so zu empfinden zeigt
Schwäche, die man wenigstens nicht äußerlich erkennen lassen sollte." /2
Quelle: https://twitter.com/guardian_xcu/status ... 8503775232

2) Aus der Militärphilosophie großer Generäle chinesischer Geschichte hätte man viel lernen
können. Literatur: "Die Kunst des Krieges" von Sun Tsu, der u. a. konstatierte, die höchste Kunst
bestehe darin, zu siegen, ohne zu kämpfen und Krieg sei grundsätzlich zu vermeiden."
Quelle: https://twitter.com/guardian_xcu/status ... 3223701504


Anm.:
Die Äußerung Frau Baerbocks ist nicht nur angesichts der Abhängigkeit europäischer, insbesondere
deutscher Pharmaindustrie von chinesischer Produktion haarscharf am Rande der Lächerlichkeit.
Da ist sie wohl möglicherweise unmerklich etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Taiwan-Besuch von Nancy Pelosi

Beitragvon Staber » Mi 3. Aug 2022, 10:00

Moin!
Die sicherheitspolitischen Regeln haben sich geändert, was vom Westen ignoriert wird. Die Sicherheit der Gläubigen in der Ukraine konnte nur durch einen russischen Einmarsch gewährleistet werden, sollte die Sicherung der Individualrechte der Gläubigen in Taiwan nur durch einen chinesischen Einmarsch gewährleistet werden können, so wird dieser Einmarsch erfolgen. Der Westen sichert seine Macht durch die systematische Ermordung Oppositioneller, diese Politik muss und wird ein Ende finden. So wie es die CIA über Jahrzehnte demonstriert hat, nur werden ihre Methoden immer ausgefeilter, angefeuert von einer machtvergessenen politischen Elite in den sog. Demokratien. Die Individualrechte eines Einzelnen haben absolute Priorität und sind nicht verhandelbar, wieviel Tote dies auch kosten mag. Denn der Weg ist das Ziel. Und der Flügelschlag eines Schmetterlings löst den Orkan aus. Die chinesische Führung ist nicht der handelnde Akteur, sondern respektiert nur die neuen sicherheitspolitischen Regeln.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste