Chile

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Chile

Beitragvon AlexRE » So 20. Okt 2019, 04:33

Wenn Fahrpreiserhöhungen im öffentlichen Nahverkehr ausreichen, um bürgerkriegsähnliche Unruhen auszulösen, war es wohl schon vorher latent unfriedlich dort:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 92327.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Chile

Beitragvon maxikatze » Fr 19. Mär 2021, 19:52

Auch Chile kann es besser als Deutschland:
Es gibt keine Impftermine. Es gibt einen zentralen, öffentlichen Kalender mit Tagen, an denen jeweils eine sehr spezifische Gruppe geimpft wird. Etwa alle 65-Jährigen am Dienstag, 16. Februar – das ist jetzt nur ein ausgedachtes Beispiel. Jeder 65-Jährige kann dann mit seinem Ausweis – mehr braucht er nicht – zu einem Gesundheitszentrum gehen, an seinem Wohnsitz oder irgendwo anders, und sich impfen lassen. Manche machen das am Urlaubsort.

https://web.de/magazine/news/coronaviru ... n-35641980
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Chile

Beitragvon AlexRE » Fr 19. Mär 2021, 19:55

maxikatze hat geschrieben:Auch Chile kann es besser als Deutschland:
Es gibt keine Impftermine. Es gibt einen zentralen, öffentlichen Kalender mit Tagen, an denen jeweils eine sehr spezifische Gruppe geimpft wird. Etwa alle 65-Jährigen am Dienstag, 16. Februar – das ist jetzt nur ein ausgedachtes Beispiel. Jeder 65-Jährige kann dann mit seinem Ausweis – mehr braucht er nicht – zu einem Gesundheitszentrum gehen, an seinem Wohnsitz oder irgendwo anders, und sich impfen lassen. Manche machen das am Urlaubsort.

https://web.de/magazine/news/coronaviru ... n-35641980


Das ist eben ein normales Land. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man da auch Flughäfen so schnell fertigstellen kann wie in anderen normalen Ländern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Chile

Beitragvon Staber » Fr 19. Mär 2021, 21:47

Corona-Pandemie erreicht die Antarktis

https://www.dw.com/de/corona-pandemie-e ... a-56034908

Moin!
War nur eine Frage der Zeit....
Link
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen


Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste