El Salvador

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

El Salvador

Beitragvon AlexRE » Di 22. Mai 2018, 17:07

Wenn sich die Bevölkerung eine ständige Verschlechterung der inneren Sicherheit gefallen lässt, sieht so das Endstadium aus.

Zeus, der Killer

Er hat 26 Menschen eigenhändig getötet. Er hat 130 weitere umbringen lassen. Und er ist ein freier Mann. Gespräch mit einem Massenmörder.

(...)


https://www.stern.de/panorama/stern-cri ... 81442.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: El Salvador

Beitragvon Staber » Di 22. Mai 2018, 20:44

Ich frage mich, welches Interesse die EU an einem Regime Change in Venezuela hat. Warum bekommen wir diese Diktator Maduro Geschichte so penetrant aufgetischt? Der Putsch in Brasilien wurde dagegen brav verschwiegen.Wirtschaftssanktionen gegen Venezuela? Was soll das? Diktator Maduro wird nicht hungern müssen, vermute ich mal. Eher noch mehr verfetten. Leiden werden die normalen Venezolaner. Die ganze Welt wird überzogen mit Sanktionen!"USA verschärfen Sanktionen gegen Venezuela"

Zwei Sanktionen an einem Tag. Wenn das so weitergeht. :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: El Salvador

Beitragvon AlexRE » Fr 3. Mär 2023, 08:00

Das ist jetzt das Ergebnis einer Jahrzehnte währenden Herrschaft von Verbrecherbanden über das Land, das größte Gefängnis der Welt für 40.000 (!) Insassen:

https://youtu.be/Gjy3u4ckeIE

Zehntausende von Verhaftungen in kurzer Zeit bedeuten sicher auch, dass nicht wenige Unschuldige in dem Riesenknast landen werden. Aber das kommt davon, wenn man Schwerstkriminalität so weit gedeihen lässt, dass man irgendwann Krieg gegen sie führen muss. In jedem Krieg leiden Unschuldige.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: El Salvador

Beitragvon Staber » Fr 3. Mär 2023, 15:11

Moin!
Erwischt man die Drogenbosse und ihre Handlanger? Eher nicht, weil die Strukturen zu korrupt sind. Das Problem ist weitaus komplexer. Ob dieses Gefängnis zur Lösung des Problems beitragen kann? Kurzfristig kann es vielleicht Erleichterung bei der Bevölkerung schaffen. Langfristig müssen andere Lösungen greifen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen


Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste