Marokko

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Marokko

Beitragvon icke » Mi 9. Mai 2018, 10:02

Marokko und der Iran sollen bei der WM in Russland gegeneinander antreten, haben aber alle diplomatischen Beziehungen abgebrochen.

Eiszeit zwischen Marokko und Iran: Teheran soll Waffen an die Rebellengruppe Polisario in der Westsahara geliefert haben
https://www.neues-deutschland.de/artike ... -iran.html

Marokko verbietet den Verkauf von Burkas. Während Europa über ein Burka-Verbot streitet, hat Marokko den Verkauf, die Herstellung und den Import des islamischen Ganzkörperschleiers verboten.
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/D ... von-Burkas
icke
 

Re: Marokko

Beitragvon AlexRE » Mi 9. Mai 2018, 11:45

icke hat geschrieben:Marokko verbietet den Verkauf von Burkas. Während Europa über ein Burka-Verbot streitet, hat Marokko den Verkauf, die Herstellung und den Import des islamischen Ganzkörperschleiers verboten.
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/D ... von-Burkas


Tja, Gleiches muss eben gleich und Ungleiches dem Wesen der Ungleichheit entsprechend ungleich behandelt werden:

Der Salafist Hammad Kabbaj, der wegen extremistischer Haltungen nicht zur Parlamentskandidatur zugelassen wurde, übte Kritik. Marokko verbiete den Verkauf von Burkas, betrachte aber das Tragen eines westlichen Badeanzugs an seinen Stränden als unantastbares Recht, kritisierte er.


Der Tourismus generiert Wohlstand, während der islamismus Dummheit generiert und damit Armut produziert. Also muss man im ersten Fall liberal sein, auch wenn es gläubigen Muslimen sowie westlichen Feministinnen (weil nach deren Meinung zuviel Nacktheit verfügbarkeit von Frauen suggerieren soll) schwer fällt. Im zweiten Fall muss man überhaupt nicht liberal sein. Wer Toleranz gegenüber der Intoleranz predigt, hat sich mit der Dummheit bereits angesteckt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste