VAE

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

VAE

Beitragvon icke » Sa 17. Feb 2018, 14:47

Die VAE halten einen Deutschen ohne Anklage gefangen. Christian W. sitzt seit Oktober in Haft. Seine Mutter veröffentlichte die Haftbedingugnen in einer Petition.


Mein Sohn Christian Wilke sitzt seit Oktober 2017 aus ihm und uns bislang vollkommen unbekannten Gründen in dem Gefängnis Al Ain in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Christian war vor seiner Festnahme als Informatiklehrer an einer örtlichen Schule tätig. Die Haftbedingungen in Al Ain sind grausam. Er bekommt zu wenig zu Essen und hat daher 18 Kilo Gewicht verloren. Das Trinkwasser ist ungefiltert. Ratten laufen darin. Im Essen befinden sich Ungeziefer wie Kakerlaken. Er hatte zudem eine Lungenentzündung. Angemessene medizinische Versorgung wurde ihm verweigert.

Seine Bettdecke ist seit 4 Monaten nicht gewechselt worden. Er wurde unter Druck gesetzt und man setzte ihn unter Schlafentzug. Das Licht brannte vier Wochen in der U-Haft. Es ist tagsüber sehr heiß und nachts zu kalt. Man verweigerte ihm 52 Tage lang den Anwalt und den Kontakt nach außen bis Weihnachten. Erst dann konnte ich zum allerersten Mal für 5 Minuten überwacht mit ihm telefonieren. Es gibt bis heute keinen Anklagegrund und keine Beweise. Mein Sohn kämpft seit vier Monaten um das blanke Überleben. Bitte unterstützen Sie mich und meine Familie mit Ihrer Unterschrift, unseren Sohn freizubekommen. Wir appellieren an die deutsche Regierung und den Bundespräsidenten: Bitte setzen Sie sich für meinen Sohn ein!

https://www.change.org/p/bitte-lasst-me ... stian-frei
https://beta.sat1.de/tv/fruehstuecksfer ... -frei-clip
icke
 

Re: VAE

Beitragvon AlexRE » Sa 17. Feb 2018, 15:45

Es muss doch zumindest wahrscheinliche Gründe für den Staatsterror geben, oder?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: VAE

Beitragvon Staber » Sa 17. Feb 2018, 17:52

Außenminister G. kümmert sich natürlich persönlich nur in Fällen wie dem antideutschen „Patrioten“ Yücel, der ja auch für Merkel-Freundin Friede „Shalom“ Springers „Welt“ tätig ist und ganz nebenbei noch die linksradikale „Jungle World“ herausgibt…Scheinbar interessiert G. sich nicht für den Fall , obwohl das ein Fall für die deutsche Botschaft ist. :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: VAE

Beitragvon icke » Sa 31. Mär 2018, 19:38

Der Gefangene arbeitete als Lehrer und ihm wird "elektronische Beleidigung" vorgeworfen. Die Vorwürfe sind aber nur sehr schwammig, da ihm nicht gesagt wird - und nicht der Anzeige ausgeführt wird - welche seiner Äußerungen eine "elektronische Beleidigung" enthielt. Das Vorgehen klingt wie sachliche Kritik als Hatespeech zu diffamieren. Aber glücklicherweise haben wir mit dem neuen Außenminister Heiko Maas einen ausgezeichneten Experten, der sich in dieser Thematik bestens auskennt.

Schlafentzug, Dauerverhöre, eiskalte Zellen - seit gut vier Monaten sitzt Christian Wilke in einem Massengefängnis im arabischen Al Ain. Wofür? Das weiß er bis heute nicht genau. Seine Mutter kämpft für seine Freilassung.
https://www.stern.de/panorama/weltgesch ... 66606.html
icke
 

Re: VAE

Beitragvon icke » Do 19. Jul 2018, 13:46

Der inhaftierte Deutsche wurde freigelassen, hat aber 25 Kilo abgenommen und Herzprobleme. Seine Mutter geht von mehreren Wochen im Krankenhaus aus. Kommen die VAE für die Behandlungskosten auf und zahlen ein Schmerzensgeld?

https://www.pnp.de/lokales/landkreis_di ... -frei.html
https://www.idowa.de/inhalt.landau-an-d ... 39cbb.html
icke
 

Re: VAE

Beitragvon icke » Sa 9. Feb 2019, 10:22

Bis jetzt gab seitens der VAE noch keine Entschädigung für Verdienstausfälle, Behandlungskosten und Schmerzensgeld für den zu unrecht inhaftierten Deutschen. Diese Typen halten die ganze Welt für völlig bekloppt und sie haben liegen richtig, denn sie wissen das alles was sie machen woran sie glauben, vollkommen im Gegensatz zum Westen steht und trozdem vom Westen bis zur Selbstaufgabe toleriert wird.


Die VAE vergaben vor einigen Tagen einen "Gleichstellungs-Award". Die glücklichen Gewinner waren alles Männer.
https://www.theguardian.com/sport/2019/ ... ely-by-men?

Die Tochter des Premierministers der VAE, Scheich Muhammad bin Raschid Al Maktum, wollte aus Dubai flüchten, wurde dabei erwischt und galt seitdem als vermisst. Erst vor ein paar Tagen tauchte von ihr ein neues Video auf. Sie wird wohl keinen Gleichstellungs-Award erhalten.
https://www.sueddeutsche.de/politik/dub ... -1.4265982
icke
 

Re: VAE

Beitragvon AlexRE » Sa 9. Feb 2019, 12:20

Diese Typen halten die ganze Welt für völlig bekloppt


Da bin ich mir nicht so sicher. Bekloppt ist, wer die eigenen Interessen nicht vertritt und sich übervorteilen lässt. Die VA sind für die ganze Welt ein wichtiger Geschäftspartner. So wichtig, dass die Geschäftsinteressen Bedenken in Sachen Menschenrechte überwiegen. Das wissen diese Typen und darauf verlassen sie sich, nicht auf die vermeintliche Beklopptheit der Welt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste