Somalia

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Somalia

Beitragvon AlexRE » So 15. Okt 2017, 14:52

Auch und gerade in Somalia werden die Terroristen mit solchen Aktionen ihre Chancen auf den gewünschten Gottesstaat vernichten statt fördern:

Terror in Somalia
Mindestens 189 Tote bei Anschlag in Mogadischu

Erst überrollte der Attentäter mit einem Lkw im Stau stehende Autos, dann detonierte der Sprengsatz auf der Ladefläche: Nach einem Anschlag in Mogadischu ist die Zahl der Toten drastisch gestiegen. Der Präsident bittet um Blutspenden.


(...)


http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 72978.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Somalia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 15. Okt 2017, 14:56

das muss dort aufhören, es wird immer schlimmer dort :(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Somalia

Beitragvon Staber » So 15. Okt 2017, 18:36

Offenbar wollen die <Erdverwachsenen > einen willfährigen MP, der seine Arbeit vom größten Arbeitgeber im Land, genehmigen lässt.
Man mag streiten, ob das klug ist. Aber Firmen sind immer geistig besser aufgestellt als Parlamente.
Die Argumente der CDU Niedersachsen waren gut, aber auf Bundesebene ist einfach zu viel im Argen, als dass man das noch mit Landespolitik übertünchen könnte.Die CDU hört die Hupe nicht und wird dafür abgestraft.Die CDU verhält sich nicht bürgertreu und sie verhält sich ignorant und überheblich.
Nun sei es drum.Merkel weiß wahrscheinlich immer noch nicht, was sie anders machen sollte, fürchte ich.Sie wird wahrscheinlich nun einen Linkskurs propagieren, weil Niedersachsen SPD gewählt hat. Dann lache ich und wähle das nächste mal weder SPD noch CDU.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Somalia

Beitragvon AlexRE » Mo 16. Okt 2017, 05:30

Staber hat geschrieben:Offenbar wollen die <Erdverwachsenen > einen willfährigen MP, der seine Arbeit vom größten Arbeitgeber im Land, genehmigen lässt.
Man mag streiten, ob das klug ist. Aber Firmen sind immer geistig besser aufgestellt als Parlamente.
Die Argumente der CDU Niedersachsen waren gut, aber auf Bundesebene ist einfach zu viel im Argen, als dass man das noch mit Landespolitik übertünchen könnte.Die CDU hört die Hupe nicht und wird dafür abgestraft.Die CDU verhält sich nicht bürgertreu und sie verhält sich ignorant und überheblich.utschen
Nun sei es drum.Merkel weiß wahrscheinlich immer noch nicht, was sie anders machen sollte, fürchte ich.hSie wird wahrscheinlich nun einen Linkskurs propagieren, weil Niedersachsen SPD gewählt hat. Dann lache ich und wähle das nächste mal weder SPD noch CDU.



So auf den allerersten Blick sehe ich die Verbindung zwischen Niedersachsen und dem Somalia - Thema eigentlich nicht ... :?

Wenn man allerdings genau hinschaut, gibt es natürlich eine sehr gravierende Gemeinsamkeit zwischen der deutsechen politischen Kaste und der Somalias - nämlich die spezifische Sorge um Leben, Gesundheit und Menschenwürde der jeweiligen Staatsbürger.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Somalia

Beitragvon maxikatze » Mo 16. Okt 2017, 05:50

Alex:
So auf den allerersten Blick sehe ich die Verbindung zwischen Niedersachsen und dem Somalia - Thema eigentlich nicht ...

Ich auch nicht - aber trotzdem lustig.

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Somalia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 16. Okt 2017, 10:38

maxikatze hat geschrieben:Alex:
So auf den allerersten Blick sehe ich die Verbindung zwischen Niedersachsen und dem Somalia - Thema eigentlich nicht ...

Ich auch nicht - aber trotzdem lustig.

Bild



:lol: :lol:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Somalia

Beitragvon AlexRE » Mo 24. Okt 2022, 18:37

Das hat jemand auf Facebook zu den Morden in Ludwigshafen verlinkt:

https://www.danisch.de/blog/2022/10/23/somalia/

Offenbar erzeugen Anarchie und Dauerkrieg in Somalia massenhaft psychische Erkrankungen. Da fragt man sich wirklich, ob die politisch Verantwortlichen in Deutschland nicht wissen, welche Gefahren für die hiesige Bevölkerung bestehen, oder ob sie das einfach in Kauf nehmen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste