Cuba

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Cuba

Beitragvon AlexRE » Di 29. Nov 2016, 01:33

Der Herr Ziegler mal wieder ...

«Nein, ein Diktator ist etwas ganz anderes»

Jean Ziegler kannte den Máximo Líder persönlich. Er spricht über ihre Treffen, den Menschen Fidel Castro und die gefährliche Zukunft Kubas.

(...)

Der Begriff Diktator trifft auf Castro nicht zu?

Nein, ein Diktator ist etwas ganz anderes. Ein Diktator plündert sein Land aus, hat bei der Credit Suisse am Zürcher Paradeplatz sein Konto, regiert mit Polizeigewalt, drangsaliert sein Volk.

(...)


http://bazonline.ch/ausland/europa/fide ... y/27677744

Ich glaube kaum, dass Hitler und Stalin Schwarzgeld in der Schweiz gebunkert hatten. So richtige Diktatoren waren das dann wohl auch nicht ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27551
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Cuba

Beitragvon maxikatze » Di 29. Nov 2016, 07:27

Jedenfalls fliegt der Genosse der Bosse in Absprache mit Merkel zur Beisetzung Castros nach Havanna.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... -kuba.html

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... inen-.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23555
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Cuba

Beitragvon Livia » Di 29. Nov 2016, 09:13

AlexRE hat geschrieben:Der Herr Ziegler mal wieder ...

«Nein, ein Diktator ist etwas ganz anderes»

Jean Ziegler kannte den Máximo Líder persönlich. Er spricht über ihre Treffen, den Menschen Fidel Castro und die gefährliche Zukunft Kubas.

(...)

Der Begriff Diktator trifft auf Castro nicht zu?

Nein, ein Diktator ist etwas ganz anderes. Ein Diktator plündert sein Land aus, hat bei der Credit Suisse am Zürcher Paradeplatz sein Konto, regiert mit Polizeigewalt, drangsaliert sein Volk.
:evil:
(...)


http://bazonline.ch/ausland/europa/fide ... y/27677744

Ich glaube kaum, dass Hitler und Stalin Schwarzgeld in der Schweiz gebunkert hatten. So richtige Diktatoren waren das dann wohl auch nicht ...


Ja der Ziegler, trotzdem hat dieser kranke Typ immer noch etliche Anhänger. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Cuba

Beitragvon Uel » Mi 30. Nov 2016, 16:09

...Oh Deutschland, muss das sein? - Lasst doch die Cubaner in Ruhe, um allein in Stille ihren Castro zu begraben!

Das jetzt unbedingte Bewerten-müssen scheint mir eine zwangsneurotische Handlung, lasst doch die Geschichte ihren Abstand, um urteilen zu können. Dann braucht auch keiner sinnentleerte Phrasen zu stammeln:
Der Präsident des EU-Parlaments, Martin Schulz, twitterte: „Ein Kapitel der Geschichte schließt sich. Die EU schaut gemeinsam mit dem deutschen Volk in die Zukunft.“
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

So einfach wie es scheint, ist die Sache nicht, insbesondere vor dem Hintergrund der langen und merkwürdigen Beziehungen zwischen den USA und Cuba.
Selbst demokratisch gewählte Präsidenten bauen seltens Machtzuwächse ihrer Vorgänger ab, selbst wenn sie in ihrer Oppositionszeit diese bekämpft hatten. Warum solllte dann ein echter Diktator gerade soetwas tun. Machtmenschen lieben schließlich die Macht. Und wenn sich ein Land im Krieg befindet, und sei es nur ein 50jähriger Wirtschaftskrieg, sind die Sitten bekanntlich sehr rau.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste