Norwegen

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Norwegen

Beitragvon maxikatze » Mo 1. Jun 2015, 08:25

In einem beispiellosen Schritt ist der Vorsitzende des Friedensnobelpreiskomitees, Thorbjörn Jagland, von seinem Posten abgesetzt worden. Das wurde bei einer Sitzung des fünfköpfigen Gremiums in Oslo beschlossen. Jagland hat nun den Rang eines einfachen Mitglieds im Nobelkomitee inne. Er galt seit der Auszeichnung von US-Präsident Barack Obama mit dem Friedensnobelpreis im Jahr 2009 als umstritten.

http://www.n-tv.de/politik/Rechtsruck-i ... 25921.html

Wir dürfen gespannt sein, wer am 10. Dezember 2015 tatsächlich den Friedensnobelpreis bekommt.

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Norwegen

Beitragvon AlexRE » Mo 1. Jun 2015, 15:46

Die können ja im Internet abstimmen lassen, dann kriegt Putin den Friedensnobelpreis. :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Norwegen

Beitragvon Staber » Mo 1. Jun 2015, 17:49

maxikatze hat geschrieben:
In einem beispiellosen Schritt ist der Vorsitzende des Friedensnobelpreiskomitees, Thorbjörn Jagland, von seinem Posten abgesetzt worden. Das wurde bei einer Sitzung des fünfköpfigen Gremiums in Oslo beschlossen. Jagland hat nun den Rang eines einfachen Mitglieds im Nobelkomitee inne. Er galt seit der Auszeichnung von US-Präsident Barack Obama mit dem Friedensnobelpreis im Jahr 2009 als umstritten.

http://www.n-tv.de/politik/Rechtsruck-i ... 25921.html

Wir dürfen gespannt sein, wer am 10. Dezember 2015 tatsächlich den Friedensnobelpreis bekommt.

Bild



Putin natürlich......da er noch keinen Krieg vom Zaun gebrochen hat. :lol: :?:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12020
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Norwegen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 1. Jun 2015, 20:30

Staber hat geschrieben:

Putin natürlich......da er noch keinen Krieg vom Zaun gebrochen hat. :lol: :?:


Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Norwegen

Beitragvon maxikatze » Fr 7. Jan 2022, 21:05

:lol: :lol: :lol: Da haben ja deutsche Soldaten richtig Glück. Sie müssen ihre Unterwäsche nach dem Wehrdienst nicht zurückgeben, sondern dürfen sie behalten. :lol: :lol: :lol:
Keine Witz: Norwegische Soldaten sollen Nachfolgern Socken, BHs und Unterhosen hinterlassen

https://www.stern.de/amp/panorama/weltg ... 84544.html
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... d=msedgntp
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)


Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste