Tunesien

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Tunesien

Beitragvon Livia » Mi 18. Mär 2015, 16:28

Geiselnahme in Tunis nach elf Toten beendet
Tunesische Sicherheitskräfte haben laut dem Staatsfernsehen die Geiselnahme im Nationalmuseum in Tunis beendet. Dabei seien zwei Terroristen und ein Polizist getötet worden, meldete der Sender. Vor der Geiselnahme waren bei einer Schiesserei auf dem Vorplatz des Museums ein Tunesier und sieben ausländische Touristen getötet worden.
:roll: :(

http://www.bluewin.ch/de/news/ausland/2015/3/18/acht-tote-bei-schiesserei-in-tunis---geiselnahme-i.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Tunesien

Beitragvon AlexRE » Mi 18. Mär 2015, 17:45

Die wollen den Tourismus in Tunesien zerstören, das Land wirtschaftlich schwer schädigen und so destabilisieren. Das funktioniert aber nicht, wie mehrere Versuche dieser Art seit Luxor 1997 gezeigt haben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_von_Luxor_1997

Es gibt immer noch sehr viele Europäer und Amerikaner, die sich von Reisen in diese Länder nicht abschrecken lassen. Die verdrängen die Gefahr bzw. gehen davon aus, dass so etwas immer nur anderen Leuten passiert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27539
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Tunesien

Beitragvon Staber » Mi 18. Mär 2015, 22:28

Vor allem ist die Ausbreitung des Islam deshalb so schlimm, weil er viele Menschen aus diesen Gegenden vertreibt, und sie kommen zu uns, wo sie dann anfangen, unsere Gesellschaft zu verformen. Und wir lassen es mit uns machen. Im Grundsatz sage ich Ja zu Flüchtlingen, das Problem ist aber, dass sie in aller Regel für immer bleiben.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Tunesien

Beitragvon Livia » Do 19. Mär 2015, 11:31

AlexRE hat geschrieben:Die wollen den Tourismus in Tunesien zerstören, das Land wirtschaftlich schwer schädigen und so destabilisieren. Das funktioniert aber nicht, wie mehrere Versuche dieser Art seit Luxor 1997 gezeigt haben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_von_Luxor_1997

Es gibt immer noch sehr viele Europäer und Amerikaner, die sich von Reisen in diese Länder nicht abschrecken lassen. Die verdrängen die Gefahr bzw. gehen davon aus, dass so etwas immer nur anderen Leuten passiert.


38 Schweizer wurden damals getötet und viele verletzt. Zwei Wochen nach dem Anschlag meldete die Tourismusbranche eine Vielzahl von Buchungen nach Luxor. Die Neugierigen und ganz Dummen können es nicht lassen, ihnen passiert sowieso nichts, das geschieht nur den Andern. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Tunesien

Beitragvon Livia » Do 19. Mär 2015, 11:34

Staber hat geschrieben:Vor allem ist die Ausbreitung des Islam deshalb so schlimm, weil er viele Menschen aus diesen Gegenden vertreibt, und sie kommen zu uns, wo sie dann anfangen, unsere Gesellschaft zu verformen. Und wir lassen es mit uns machen. Im Grundsatz sage ich Ja zu Flüchtlingen, das Problem ist aber, dass sie in aller Regel für immer bleiben.


Da bin ich nicht ganz mit dir einverstanden. ;) Dass sie bleiben ist natürlich Sonnenklar, nirgends geht es ihnen so gut wie in Deutschland und der Schweiz. Dass sie aber nicht nur unsere Werte und Kulturen mit Füssen treten und unser Sozialsystem fast ruinieren, macht mich fuchsteufelswild. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Tunesien

Beitragvon icke » Fr 20. Mär 2015, 09:57

Die IS-Terroristen kommen für mich als Täter nicht in Frage, denn die sind wegen ihres gläubigen Hintergrunds friedlich und barmherzig und außerdem die neuen Juden. Diese Art der Anschläge häufen sich in den letzten Monaten: Sydney, Ottawa, Kopenhagen, Paris und London. Sie führen Anschläge aus, flüchten oder gehen in einem letzten Gefecht drauf. Im Gegensatz zu Syrien und Irak haben sie halt keinen unmittelbaren Nachschub an Waffen und Männern, weshalb sie sich auf Terroranschläge beschränken müssen. Aus Tunesien kommen mit die meisten IS-Terroristen. Wenn die zurückkehren und dort für weitere Anschläge und Unsicherheit sorgen, dann werden die für weitere Flüchtlinge sorgen, die übers Mittelmeer flüchten. Libyen muss wieder friedlicher werden, der ägyptische Präsident spricht sich ja für eine arabische Eingreiftruppe aus, und Tunesien friedlich bleiben.

Gewisse Flüchtlinge möchte ich in Deutschland nicht haben. Dazu gehören zum Beispiel kriminelle arabische Großfamilien, IS-Nusrah-Sympathisanten und radikale Tschechtschenen.

"Assyrische Christen in Lebach sehen sich von Muslimen bedroht."
http://www.saarbruecker-zeitung.de/saar ... 37,5591099
icke
 

Re: Tunesien

Beitragvon Staber » Fr 20. Mär 2015, 12:49

@icke
Die IS-Terroristen kommen für mich als Täter nicht in Frage, denn die sind wegen ihres gläubigen Hintergrunds friedlich und barmherzig und außerdem die neuen Juden


smiley2566.gif
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen


Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste