Australien

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Australien

Beitragvon Livia » Mi 11. Feb 2015, 09:55

Terroranschlag in Australien vereitelt

Die australischen Behörden haben nach eigenen Angaben einen unmittelbar bevorstehenden Terrorangriff in der Grossstadt Sydney vereitelt. Die Polizei nahm am Dienstag zwei Männer fest und beschlagnahmte Messer, eine IS-Flagge sowie Videomaterial.
Der Angriff sollte am Dienstag in Sydney ausgeführt werden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die geplante Attacke hätte "im Einklang" mit von der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) bekannten Botschaften gestanden, sagte die Vizepolizeichefin des Bundesstaats New South Wales, Catherine Burn, vor Journalisten.


http://www.bluewin.ch/de/news/vermischt ... kurz-.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Australien

Beitragvon AlexRE » Mi 11. Feb 2015, 16:15

Das sieht aber sehr amateurhaft aus:

Ihren Angaben zufolge wurden die 24 und 25 Jahre alten Männer nach einschlägigen "Informationen" und Hinweisen festgenommen. Zudem wurden eine Machete, ein Jagdmesser, Videoaufnahmen sowie eine selbst erstellte IS-Flagge beschlagnahmt. In dem Video sprach demnach ein Mann über den Anschlag.


Im Vergleich dazu sind in Deutschland schon besser vorbereitete Attentate verhindert worden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerland-Gruppe
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Australiens Flüchtlingspolitik

Beitragvon Staber » Sa 11. Apr 2015, 19:33

Ein TV-Drama zur Abschreckung

Australien setzt auf Abschreckung: Mit einem TV-Drama soll Asylsuchenden die Lust auf eine Flucht über das Meer nach Australien vergehen. Umgerechnet 2,8 Millionen Euro kostet der Film, ausgestrahlt werden soll er in Ländern wie Syrien oder Irak.
http://www.tagesschau.de/ausland/austra ... e-101.html

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , dass Menschen die um ihr Leben fürchten, ihre Zeit mit einem Fernsehdrama verbringen. Mit diesen 2,8 Millionen Dollar hätte man eher was anderes machen können.
Zuletzt geändert von Staber am Sa 11. Apr 2015, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Australiens Flüchtlingspolitik

Beitragvon AlexRE » Sa 11. Apr 2015, 19:57

Anscheinend ist alberner Polit-Aktionismus keine deutsche Besonderheit ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Australien

Beitragvon maxikatze » So 12. Apr 2015, 08:16

Themen zusammengelegt: Australien u.Australiens Flüchtlingspolitik.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Australien

Beitragvon maxikatze » So 31. Mai 2015, 10:45

Bild

Australien hat erreicht, wovon die Europäische Union träumt: Die Einwanderung illegaler Bootsflüchtlinge ist gestoppt.2013 waren noch 20.000 Migranten über das Meer nach Australien gekommen, die meisten aus Afghanistan, Iran und Sri Lanka. 2014 und 2015 aber hat es kein einziges Flüchtlingsschiff auf das australische Festland geschafft. So wie es der konservative Premier Tony Abbott vor der Wahl versprochen hatte
.

http://www.deutschlandfunk.de/australie ... _id=321252
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Australien

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 31. Mai 2015, 12:53

"Unsere Politiker haben ganz bewusst versucht Australier davon zu überzeugen, dass Bootsflüchtlinge das Gesetz brechen, wenn sie hierher fliehen. Dass sie etwas verbergen, weil sie keine Papiere bei sich haben. Deshalb ist es auch in Ordnung sie als Illegale" einzusperren. Das würde nicht passieren, wenn uns nicht eingeredet worden wäre, dass wir vor diesen Menschen etwas zu befürchten haben."


"Weltweit gibt es 42 Millionen Flüchtlinge und wir geben jährlich drei Milliarden Dollar aus um tausende dieser Menschen in Lager zu stecken? Warum heißen wir sie nicht willkommen? Ich bin bitter enttäuscht, dass wir nichts weiter von unserer Regierung hören als Propaganda, Angstmacherei und Lügen."


http://www.deutschlandfunk.de/australie ... _id=321252

ja, wir bekämpfen das Problem aber mit der Ursache wollen wir nix zu tun haben. Ja ja.. wir lernen es nie. Siehe Piraten in Afrika. :roll:

Dass wir keinen mehr aufnehmen können ist klar.Also müssen wir sie nach Hause schicken das ist klar. Aber nicht so!! da muss man Politisch gegen die Politiker in deren Staaten angehen und unsere Großkonzerne an die Leine gelegt werden. Den Menschen muss dort geholfen werden. Nur so kann man das Problem Lösen. Aber wollen wirklich alle das Problem lösen? Ist es nicht leichter für die Westlichen Politiker zu sagen wir schicken sie gleich wieder Heim und wir haben unsere Ruhe. Und wenn sie wieder irgen wann ihr Land aufgebaut haben, kommen wir wieder zu denen holen uns was uns nicht gehört und hauen dann ab. Machen dann mit den Politikern krumme Geschäfte, so dass sie nix dagegen machen und dann wundern wir uns wieder, wenn die Leute wieder zu uns kommen. Bravo! So geht es! (Ironie aus)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Australien

Beitragvon maxikatze » So 31. Mai 2015, 13:29

Ich finde es auch skandalös. Da flüchten Menschen aus Afghanistan vor den Taliban und auf hoher See werden die Flüchtenden abgewimmelt und nicht an Land gelassen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Australien

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 31. Mai 2015, 13:41

maxikatze hat geschrieben:Ich finde es auch skandalös. Da flüchten Menschen aus Afghanistan vor den Taliban und auf hoher See werden die Flüchtenden abgewimmelt und nicht an Land gelassen.


da bin ich voll deiner Meinung. Und die da sind, werden in ein noch Ärmeres Land abgeschoben und gleichzeitig warnen Politiker ihre Bevölkerung nicht dort Urlaub zu machen, wegen Ansteckungsgefahr usw.

Und die anderen Flüchtlinge die von Afrika ua kommen habe ich ja geschrieben was man machen kann.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Australien

Beitragvon AlexRE » So 31. Mai 2015, 19:26

maxikatze hat geschrieben:Bild

Australien hat erreicht, wovon die Europäische Union träumt: Die Einwanderung illegaler Bootsflüchtlinge ist gestoppt.2013 waren noch 20.000 Migranten über das Meer nach Australien gekommen, die meisten aus Afghanistan, Iran und Sri Lanka. 2014 und 2015 aber hat es kein einziges Flüchtlingsschiff auf das australische Festland geschafft. So wie es der konservative Premier Tony Abbott vor der Wahl versprochen hatte
.

http://www.deutschlandfunk.de/australie ... _id=321252


Der Kerl ist wirklich nicht ganz richtig im Kopf:

(...)

Abbott bezeichnete den Oppositionsführer und Chef der Labor Party, Bill Shorten, als "Dr. Goebbels der Wirtschaftspolitik". Die Abgeordneten der Opposition schrien empört auf, zwei jüdische Parlamentarier verließen aus Protest den Plenarsaal in Canberra. "Es gibt hier keine Nazis, und wir sollten keine Vergleiche zum ultimativen Bösen ziehen, um politische Meinungsverschiedenheiten auszutragen", sagte der jüdische Labor-Abgeordnete Michael Danby.

Der Regierungschef nahm den Vergleich zurück und bat später um Entschuldigung. "Jeder von uns geht in einer hitzigen Debatte manchmal zu weit", sagte Abbott dem Fernsehsender ABC.

Doch der Premier ist Wiederholungstäter: Im Februar rechnete Abbott der Labor Party vor, dass in ihrer Regierungszeit die Zahl der Jobs in der Rüstungsindustrie um zehn Prozent gefallen sei. Diesen Rückgang bezeichnete der liberale Politiker wörtlich als "Job-Holocaust". Auch diesen Vergleich nahm der Premier umgehend zurück: "Das hätte ich nicht sagen sollen", räumte Abbott ein.

(...)


http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 24564.html

In den angelsächsischen "Mutterländern der Demokratie" ist heutzutage offenbar ebenso viel Raum für populistische Dummschwätzer wie in jungen unentwickelten Demokratien und Bananenrepubliken. Das lässt für die Entwicklung von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit weltweit nichts Gutes ahnen ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Nächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron