Jordanien

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Jordanien

Beitragvon AlexRE » Di 3. Feb 2015, 18:16

ISIS hat offenbar einen gefangenen jordanischen Piloten ermordet:

Video aufgetaucht

IS tötet offenbar jordanischen Jet-Piloten

Die Terrormiliz Islamischer Staat hat offenbar eine weitere Geisel getötet. Wie die Expertenwebsite "Site" meldet, sei ein Video aufgetaucht, in dem zu sehen sein soll, wie der jordanische Jetpilot Muath al-Kasaesbeh hingerichtet wurde. Nach ersten unbestätigten Berichten soll der Mann lebendig verbrannt worden sein.

(...)


http://www.focus.de/politik/ausland/video-aufgetaucht-is-toetet-offenbar-jordanischen-jet-piloten_id_4450600.html

Dabei handelt es sich um einen Spross einer wichtigen (staatstragenden) Familie:

Sein Vater Safi al-Kasaesbeh vertritt einen prominenten sunnitischen Stamm in Jordanien, die die haschimitische Monarchie unterstützen.


... weshalb Jordanien gedroht hatte, im Falle der Ermordung des Piloten sämtliche ISIS - Gefangene hinzurichten:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2932702/Now-ISIS-threatened-prisoners-executed-Jordan-says-hang-Islamic-State-prisoners-terror-group-killed-pilot-hostage.html

Jetzt ist Jordanien in Zugzwang. Ich glaube eher nicht, dass Amerikaner und Europäer die Jordanier daran hindern werden, den islamischen Staat mit dessen eigenen barbarischen Mitteln zu bekämpfen. Die Amerikaner würden sich nach Abu Ghraib und Guantanamo mit Protesten lächerlich machen und die Europäer protestieren in solchen Angelegenheiten erfahrungsgemäß nur pro forma ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Jordanien

Beitragvon Staber » Di 3. Feb 2015, 19:01

@ Alex
..sämtliche ISIS - Gefangene hinzurichten:



Wichtig vor allem bei den Männern, lasst sie von Frauen hinrichten. Die glauben nämlich, sie kommen nicht ins 72 Jungfrauen-Märtyrer Paradies, wenn sie von einem "minderwertigen Lebewesen" getötet werden, dazu gehören leider auch Frauen. Deshalb haben diese Schwachköpfe ja auch doppelt Angst vor den weiblichen Peschmerga Kämpfern bei den Kurden.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Jordanien

Beitragvon AlexRE » Di 3. Feb 2015, 23:27

Das trifft auf einen Teil der Schwachköpfe zu. Bei ISIS sind aber auch viele ehemalige Soldaten Saddam Husseins, die haben mit Religion wohl eher weniger zu tun als sie heute behaupten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Jordanien

Beitragvon AlexRE » Mi 4. Feb 2015, 16:35

Das Video, das die grausame Verbrennung des jordanischen Piloten zeigt, ist (verständlicherweise) noch am Tag des Hochladens auf youtube gelöscht worden:

https://www.youtube.com/watch?v=Tm9JpwkM3ck

Stattdessen poste ich ein Bild, das dem Piloten selbst vermutlich als Erinnerung an ihn recht wäre:

Bild

Inzwischen sind ein Terrorist und eine Terroristin, die ISIS mit der Drohung der Ermordung des Piloten freipressen wollte, gehängt worden:

Hinrichtungen im Morgengrauen

Jordanien rächt den Feuertod

(...)

Nach Angaben aus jordanischen Sicherheitskreisen handelt es sich dabei zum einen um die irakische Extremistin Sadschida al-Rischawi, deren Freilassung die jordanische Regierung im Austausch für den Piloten angeboten hatte. Sie wurde gehängt.

Die verurteilte Terroristin soll nach Aufassung der Richter an einem Bombenanschlag beteiligt gewesen sein, bei dem vor zehn Jahren in Amman 60 Menschen getötet wurden. Zuletzt war sie den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt, weil die IS-Milizen ihre Freilassung im Gegenzug für das Leben des 26-jährigen Piloten Muas al-Kasasba gefordert hatte.

Zusätzlich zur Hinrichtung al-Rischawis vollstreckten die jordanischen Behörden auch das Todesurteil für ein ranghohe al-Kaida-Mitglied namens Siad Karbuli. Der Mann war wegen Anschlagsplanungen gegen das pro-westliche Königreich zum Tode verurteilt worden. Auch er wurde offenbar erhängt. Die Hinrichtung fand nach Angaben aus Amman gegen 4 Uhr morgens Ortszeit statt.

(...)


http://www.n-tv.de/politik/Jordanien-raecht-den-Feuertod-article14447566.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Jordanien

Beitragvon maxikatze » Mi 4. Feb 2015, 17:16

Ich poste hier mal die Nationalhymne von Jordanien rein:

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Jordanien

Beitragvon icke » Do 5. Mär 2015, 17:13

Jordanien ließ nach der Verbrennung zwei Al-Quaida-Prediger im Fernsehen vor dem IS warnen. Abu Mohammed al-Maqdisi war der Mentor des irakischen Al-Quaida-Führers al-Sarkawi, der damit anfing Gefangene medienwirksam zu köpfen. 2006 wurde er erschossen. Nun durfte sich al-Maqdisi über den Sender Roya TV gegen den IS aussprechen. Dafür wurde er extra aus dem Knast entlassen. Schon im letzten Sommer wurde der andere Al-Kaida-Predider Maqdisi entlassen, gerade als Baghadi das Kalifat ausrief. Der Kaida-Prediger rief zum Abstand auf.

Abu Mohammed al-Maqdisi
http://en.albawabhnews.com/50519
http://www.theguardian.com/world/2015/f ... l-kasasbeh
http://www.thenational.ae/world/middle- ... da-founder
https://www.youtube.com/watch?v=56azfP8yI0E
http://www.memri.org/clip_transcript/en/4767.htm
icke
 


Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste