Indien

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Indien

Beitragvon AlexRE » Fr 16. Aug 2019, 10:23

Von Gurus kann man sogar Neues über die westliche Kultur lernen ...

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Indien

Beitragvon maxikatze » So 8. Dez 2019, 11:14

Es fällt mir schwer, sachlich zu bleiben. Darum kein Kommentar.

Ein Vergewaltigungsopfer in Indien ist auf dem Weg zu ihrer Aussage von ihren Peinigern angezündet worden ...


https://web.de/magazine/panorama/vergew ... n-34249056
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Indien

Beitragvon maxikatze » Sa 3. Okt 2020, 10:27

Höre und lese ich etwas über Indien, überwiegen die schlechten Nachrichten. Wann hat es auch der letzte Mann auf der Welt begriffen, dass das Selbstbestimmungsrecht der Frauen ohne Wenn und Aber zu respektieren ist? Anscheinend schreckt auch die Todesstrafe, die in Indien noch verhängt wird, Männer nicht davon ab, Frauen zu vergewaltigen. Oft überlebt eine Frau die Brutalitäten nicht.
https://web.de/magazine/panorama/gruppe ... e-35140238

Interview mit einem Henker
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Indien

Beitragvon Staber » Sa 3. Okt 2020, 11:37

Alex schrieb"

Von Gurus kann man sogar Neues über die westliche Kultur lernen ...


no command
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Indien

Beitragvon maxikatze » So 4. Okt 2020, 10:43

War Mahatma Gandhi ein Rassist?
https://web.de/magazine/wissen/geschich ... s-34063126

* 2. Oktober 1869 in Porbandar, Gujarat;
† 30. Januar 1948 in Neu-Delhi, Delhi
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Indien

Beitragvon maxikatze » Mi 18. Nov 2020, 11:04

Es macht sprachlos, was Brutalität gepaart mit Ungebildetheit anrichten kann. Das hat ein Mädchen mit ihrem Leben bezahlt.
Die Eheleute waren der Auffassung, wenn sie die Leber eines Kindes essen, könnten sie dadurch ein eigenes Kind bekommen.
Ein kinderloses Paar lässt in Indien für umgerechnet elf Euro ein Mädchen kidnappen und töten, weil es einem okkulten Brauch folgt.

https://web.de/magazine/panorama/kinder ... n-35272872
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Indien

Beitragvon maxikatze » Sa 4. Mär 2023, 12:14

Link

>>.Auf einer Konferenz in Indien behauptet der russische Außenminister Lawrow, sein Land versuche den Krieg zu beenden. <<
Er wurde dafür vom Publikum ausgelacht.
https://www.ksta.de/politik/dpa-politik ... cht-495316
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Indien

Beitragvon AlexRE » Sa 4. Mär 2023, 14:03

maxikatze hat geschrieben: Link

>>.Auf einer Konferenz in Indien behauptet der russische Außenminister Lawrow, sein Land versuche den Krieg zu beenden. <<
Er wurde dafür vom Publikum ausgelacht.
https://www.ksta.de/politik/dpa-politik ... cht-495316


Es ist schon bemerkenswert, wie gelassen intelligente Menschen wie Lawrow vor der Weltöffentlichkeit Erzählungen verbreiten, die kein anderer intelligenter Mensch glauben kann.

Irgendwie erinnert mich das an Hitlers Antwort auf Bedenken aus seinem engsten Kreis, dass der simulierte polnische Angriff auf den Sender Gleiwitz unglaubhaft sei und kaum jemand auf so eine Scharade hereinfallen werde: "Die Wahrheit liegt im Sieg."

Wer glaubt, dass er gewinnen wird, kann sich also auf die alte Gesetzmäßigkeit verlassen, dass der Sieger die Geschichte schreibt. So denken sich das Putin und seine Freunde wahrscheinlich.

Ich glaube aber nicht, dass das im 21. Jahrhundert noch so funktionieren kann wie in vergangenen Epochen. Niemand kann heutzutage unerwünschte Meinungen oder gar politik- und geschichtswissenschaftliche Aufklärung aus allen Medien und dem Internet heraushalten, nirgendwo auf der Welt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Indien

Beitragvon Uel » So 5. Mär 2023, 14:07

Advocatus Diaboli: logisch hat der doch Recht, wenn er immer noch auf schnellen Sieg setzen will. :twisted:

Wer allerdings völlig bescheuert in Indien aggierte, offenbar den Wettbewerb in aussenpolitischer Dummheit mit Annalena sucht, war unser Kanzler, als er im demnächst bevölkerungsreichsten und in der Masse der Bevölkerung aber noch recht armen Land öffentlich und medienwirksam für die Migration nach Deutschland wirbt. Das hat man diskret an den speziellen Fakultäten der Unis zu machen oder durch Headhunter in indischen Tech-Firmen, aber niemals breitenwirksam im TV, wenn daraufhin sich unzählige Mittellose oder aus ungefragten Branchen goldene Perspektiven in Deutschland herbeiträumen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Indien

Beitragvon Staber » So 5. Mär 2023, 15:17

Moin!
An vielen Stellen des Auftrittes bekommt Lawrow Applaus und das Publikum lacht mit ihm über seine zynischen Witze.Ich fand es schrecklich dem Ganzen zuzusehen.
Offenbar scheint es den Besuchern insgesamt wichtiger, sich gemeinsam anti-westlichen Ressentiments hinzugeben, als sich klar zum internationalen Recht zu bekennen.Indien als zukünftiger Riese ist für seine globale Verwantwortung noch nicht bereit.
Wir sollten den Fehler hinsichtlich einer Abhängigkeit von China keinesfalls mit Indien wiederholen.
Scholz war ja gerade drüben und hat Werbung für eine wirtschaftliche Zusammenarbeit gemacht.
Lieber viele kleinere Partner in Asien suchen, die selber eine Alternative zu und Schutz vor diesen regionalen Mächten suchen.
Und damit dann auch einen echten Beitrag zur demokratischen Entwicklung und Stabilisierung in der Welt leisten.
a.propos Lawrow .Er ist immer der Clown von Putin bei all seinen Auftritten. Für uns unvorstellbar, wie man Tatsachen als Chefdiplomat so verquirlt in der Öffentlichkeit darstellen kann! Setzt diesen Mann neben Putin und Medwedjew und all die anderen auf die Fahndungsliste und wenn man sie in Haft nehmen kann, stellt sie vor dem Obersten Gerichtshof für Menschenrechte in Den Haag, anschließend schließt sie ein, in Verliese, wo sie bis zu ihrem Ende ohne Licht leben dürfen!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste