Indien

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Indien

Beitragvon Livia » Mi 27. Aug 2014, 15:40

Indisches Kind von Onkel und Tante lebendig begraben

Bauern haben in Indien ein sieben Jahre altes Kind gerettet, das lebendig in einem Feld in Sitapur begraben wurde. Das Mädchen habe seinen Kopf teilweise aus der Erde befreien und um Hilfe rufen können, berichtete die Zeitung "Asian Age" am Mittwoch.


http://www.bluewin.ch/de/news/vermischt ... egrab.html

:evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Indien

Beitragvon AlexRE » Mi 27. Aug 2014, 18:42

Das passiert da öfters:

http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... raben.html

http://www.bild.de/news/ausland/abtreib ... .bild.html

Die Tötungsart ist wahrscheinlich religiös motiviert:

(...)

Medizin

William Carey war der Erste, der für eine humane Behandlung der Aussätzigen kämpfte. Bis dahin wurden die Leprakranken aus der Gesellschaft ausgeschlossen, ausgestoßen. Die Aussätzigen wurden oft auch bei lebendigem Leib verbrannt oder lebendig begraben, da die Hindus glaubten, daß ein gewaltsames Ende ihren Körper reinigen würde und die Wiedergeburt in einem gesunden Körper ermöglichen würde.

(...)


http://www.soulsaver.de/glaube/williamcarey/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Indien

Beitragvon Livia » Mi 27. Aug 2014, 21:00

Die Tötungsart ist wahrscheinlich religiös motiviert:


Das ist einfach entsetzlich, manchmal wäre ich froh ich könnte nicht lesen. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Indien

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 6. Mär 2015, 10:25

Mob in Indien kennt kein Erbarmen


Ein mutmaßlicher Vergewaltiger ist in Indien Opfer von brutaler Lynchjustiz geworden. Der Mann wurde aus einem Gefängnis entführt und dann einem Martyrium unterzogen, das er nicht überlebte.


http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... rmen-.html

es ist nicht in Ordnung was da Passiert ist. Aber Verständnis habe ich da, weil es der Bevölkerung endlich reicht.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Indien

Beitragvon maxikatze » Di 19. Mai 2015, 11:59

Bild



http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a ... 34220.html

Jahrzehnte im Koma: 1973 vergewaltigte Inderin ist tot

Eine indische Krankenschwester ist gestorben, 42 Jahre nachdem sie vergewaltigt wurde. Aruna Shanbaug hatte seit der Tat im Koma gelegen - ihr Fall löste eine Debatte über Sterbehilfe aus.

Aruna Shanbaug lag nach einer Vergewaltigung mehr als 40 Jahre lang im Koma. Nun ist die indische Krankenschwester tot. Sie war 1973 von einem Putzmann im Krankenhaus vergewaltigt und dabei so heftig gewürgt worden, dass sie ins Koma fiel. Am Montag sei die 66-Jährige in Mumbai gestorben, sagte ein Krankenhaussprecher. In den vergangenen Tagen soll sie an einer Lungenentzündung erkrankt sein.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Indien

Beitragvon maxikatze » Fr 14. Aug 2015, 12:46

In Indien normaler Alltag, wenn ein Mädchen oder eine Frau vergewaltigt oder getötet wird? Ist Indien in den letzten Jahren überhaupt einmal positiv aufgefallen?

Neu Delhi (dpa) - Wegen angeblicher Hexerei haben indische Dorfbewohner fünf Frauen zu Tode geprügelt. Der Vorfall ereignete sich in einem Dorf im ostindischen Bundesstaat Jharkhand, wie die örtliche Polizei mitteilte.
...
In Indien gibt es häufig Berichte über Vorfälle, bei denen Frauen unter dem Vorwurf der Hexerei gefoltert und ermordet werden. Zwischen 2000 und 2012 wurden laut Statistik mindestens 2.100 Menschen - zumeist Frauen - wegen angeblicher Hexerei umgebracht.

http://web.de/magazine/panorama/indien- ... t-30816288
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Indien

Beitragvon Livia » Fr 10. Mär 2017, 22:31

Bild
Nach der Geburt ihres Erstgeborenen gab sich die 72-jährige Daljinder Kaur zuversichtlich, die Herausforderungen einer so späten Mutterschaft zu meistern.
Bild: AFP

10.03.2017 - 15:00, jfk
73-jährige Mutter in Indien: «Es ist härter, als ich gedacht habe»

«Mutter werden ist schon schwer, Mutter sein dann noch viel mehr» - So lässt sich die Situation der Inderin Daljinder Kaur beschreiben, die im April 2016 im Alter von 72 Jahren ein Kind zur Welt brachte. Nach der Geburt war sie noch optimistisch, die ungewöhnliche Herausforderung zu meistern.

Seit 46 Jahren ist die betagte Dame mit ihrem Ehemann, dem Bauer Mohinder Singh Gill (80), verheiratet. Alle Versuche aus dieser Zeit, auf natürlichem Wege ein Kind zu zeugen, scheiterten. In Indien wird Unfruchtbarkeit oft als göttliche Strafe betrachtet, kinderlose Paare leiden unter einem geringeren Ansehen. In jungen Jahren adoptierten die beiden einen kleinen Buben, der sie aber später auf Nimmerwiedersehen verliess und in die USA auswanderte.


https://www.bluewin.ch/de/news/vermisch ... habe-.html

Das sollte weltweit verboten werden, das Kind tut mir sehr leid. :roll:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Indien

Beitragvon maxikatze » Sa 11. Mär 2017, 09:32

Livia hat geschrieben:Nach der Geburt ihres Erstgeborenen gab sich die 72-jährige Daljinder Kaur zuversichtlich, die Herausforderungen einer so späten Mutterschaft zu meistern.

10.03.2017 - 15:00, jfk
73-jährige Mutter in Indien: «Es ist härter, als ich gedacht habe»

«Mutter werden ist schon schwer, Mutter sein dann noch viel mehr» - So lässt sich die Situation der Inderin Daljinder Kaur beschreiben, die im April 2016 im Alter von 72 Jahren ein Kind zur Welt brachte. Nach der Geburt war sie noch optimistisch, die ungewöhnliche Herausforderung zu meistern.

Seit 46 Jahren ist die betagte Dame mit ihrem Ehemann, dem Bauer Mohinder Singh Gill (80), verheiratet. Alle Versuche aus dieser Zeit, auf natürlichem Wege ein Kind zu zeugen, scheiterten. In Indien wird Unfruchtbarkeit oft als göttliche Strafe betrachtet, kinderlose Paare leiden unter einem geringeren Ansehen. In jungen Jahren adoptierten die beiden einen kleinen Buben, der sie aber später auf Nimmerwiedersehen verliess und in die USA auswanderte.


https://www.bluewin.ch/de/news/vermisch ... habe-.html

Das sollte weltweit verboten werden, das Kind tut mir sehr leid. :roll:


Das scheint mir der Knackpunkt zu sein. Gesellschaftliche Anerkennung ist den Leuten wichtiger, als sich vor der Schwangerschaft darüber Gedanken zu machen, ob für ein zukünftiges Kind optimale Voraussetzungen gegeben sind, wenn es Eltern hat, die Urgroßeltern sein könnten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Indien

Beitragvon Livia » Di 11. Apr 2017, 21:28

Bild
Weltweit hatten Medien am Donnerstag, 7. April 2017, von einem Mädchen berichtet, das von einem Wildhüter im abgelegenen Katarniaghat-Wild-Reservat aufgegriffen wurde.
Bild: Bulls

Im Dschungel in Nordindien wurde vor zwei Monaten ein etwa 8-jähriges Mädchen entdeckt. Sie habe mit einer Horde Affen zusammengelebt, berichtete die örtliche Polizei vorerst. Doch die Wahrheit scheint eine andere zu sein: Das Mädchen wurde ausgesetzt.

Suche nach der Wahrheit

Doch in der Tat dürfte ein trauriges Schicksal hinter dem überraschenden Fund stecken: Laut den Behörden ist es nämlich unmöglich, dass das Mädchen während Jahren nie entdeckt wurde. Im Dschungel-Reservat seien hunderte Kameras installiert, um Tiere zu beobachten. Ausserdem hat das Mädchen nach rund zwei Monaten im Krankenhaus begonnen zu laufen und mit den Händen zu essen. Sie könne zwar nicht sprechen, verstehe aber viel, was man ihr sage und lächle, sagte der Krankenhaus-Leiter. Die schnelle Verbesserung ihres Zustandes deute darauf hin, dass sie von Menschen erzogen wurde.

Man geht nun deshalb davon aus, die Eltern hätten das Mädchen, welches geistige und psychische Behinderungen hat, bewusst im Wald zurückgelassen. Der behandelnde Arzt des Mädchens erzählte dem «Guardian»: «In Indien werden Mädchen nicht bevorzugt und sie ist auch noch psychisch angeschlagen. Das deutet darauf hin, dass sie bewusst zurückgelassen wurde.»


https://www.bluewin.ch/de/news/vermisch ... wald-.html

Wieder so eine weltweite übereifrige Mitteilung von Presse und Medien. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Indien

Beitragvon maxikatze » Mo 26. Nov 2018, 08:29

Ein einjähriges Mädchen ist in Indien von der Bahnsteigkante neben das Gleisbett gefallen und blieb glücklicherweise unverletzt.
Hier die Filmaufnahme: :shock:
https://web.de/magazine/panorama/baby-f ... t-33433164
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Nächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste