Irak

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Irak

Beitragvon AlexRE » Mo 23. Jun 2014, 14:17

Auf Facebook gesehen und kommentiert (die ISIS hat wahrscheinlich den Richter, der Saddam Hussein zum Tode verurteilt hatte, ermordet):

REPORT: Judge Who Sentenced Saddam Hussein to Death – Captured & Executed by ISIS

(...)


http://www.thegatewaypundit.com/2014/06/report-judge-who-sentenced-saddam-hussein-to-death-captured-executed-by-isis/

>> Die Mär, die ISIS sei ein Trupp durchgeknallter islamistischer Extremisten, ist damit widerlegt. <<

Gut erkannt. Nachdem ausnahmslos alle Faschismusvarianten weltweit einschließlich der Baath - Partei gescheitert sind, reisen die Faschos in der islamischen Welt auf dem Religionsticket. Ich persönlich ordne sogar Bin Laden so ein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Irak

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 23. Jun 2014, 15:34

mal abgesehen das ich es immer noch nicht für gut halte das damals die Amis in den Irak einmarschiert ist, muss ich wirklich sagen das Hussein hat so viel Tot und leid gebracht das sollte man nicht vergessen.

Die Mär, die ISIS sei ein Trupp durchgeknallter islamistischer Extremisten, ist damit widerlegt.


stimmt und dagegen muss man kämpfen. Nur mit reden so wie die Linken das wollen geht es leider nicht
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Irak

Beitragvon Livia » Mo 23. Jun 2014, 15:56

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:mal abgesehen das ich es immer noch nicht für gut halte das damals die Amis in den Irak einmarschiert ist, muss ich wirklich sagen das Hussein hat so viel Tot und leid gebracht das sollte man nicht vergessen.

Die Mär, die ISIS sei ein Trupp durchgeknallter islamistischer Extremisten, ist damit widerlegt.


stimmt und dagegen muss man kämpfen. Nur mit reden so wie die Linken das wollen geht es leider nicht


Das machen und machten doch alle Diktatoren so, hätte man auch noch in Syrien wie im Irak militärisch eingegriffen, hätte das das gleiche Resultat ergeben wie im jetzigen Irak.

Fakt ist, dass die ISIS Gottesstaate einrichten wollen. Wer die Schlächter sind spielt dabei leider keine Rolle. Viele sind sogar aus ganz Europa dabei und das ist höchst alarmierend.

Sorge vor ISIS-Angriffen aus dem Irak
Jordanien erhöht Alarmbereitschaft
Stand: 23.06.2014 03:57 Uhr
Jordanien hat Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, um einen möglichen Vorstoß der radikal-islamischen ISIS-Miliz aus dem benachbarten Irak abzuwehren. Die Einheiten der Armee entlang der 181 Kilometer langen Grenze seien in Alarmbereitschaft versetzt worden, teilte ein Militärsprecher mit.
Offenbar haben ISIS-Kämpfer den einzigen Grenzübergang zwischen Jordanien und Irak von irakischer Seite unter ihre Kontrolle gebracht. Dies zumindest sagten Vertreter der jordanischen Sicherheitsorgane mehreren Nachrichtenagenturen. Eine Bestätigung aus Bagdad dafür liegt noch nicht vor.


http://www.tagesschau.de/ausland/jordan ... s-100.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Irak

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 23. Jun 2014, 16:14

Das machen und machten doch alle Diktatoren so, hätte man auch noch in Syrien wie im Irak militärisch eingegriffen, hätte das das gleiche Resultat ergeben wie im jetzigen Irak.

Fakt ist, dass die ISIS Gottesstaate einrichten wollen. Wer die Schlächter sind spielt dabei leider keine Rolle. Viele sind sogar aus ganz Europa dabei und das ist höchst alarmierend.


Stimmt, leider haben wir zu lange zu geschaut. Wir im Westen müssen was dagegen machen weil sonst sind haben wir mehr Probleme als wir denken können. Mir reichen die rechten hier in D. Ich weis, dass das was ich jetzt schreibe keinen gefällt aber ich bin dafür das unsere Deutschen Soldaten da hin gehen. Weil sie kommen auch zu uns und dann??
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Irak

Beitragvon Staber » Mo 23. Jun 2014, 18:28

Erstaunlich ist doch , wie aus einer Terrororganisation , wie die ISIS eine Terrorarmee werden konnte , die in der Lage ist , große Teile des Iraks unter Kontrolle zu bringen .
Das erfordert Geld und was noch wichtig ist die Logistik . Meiner Meinung nach hat für die Logistik der NATO-Partner Türkei gesorgt und den Terrorristen die Durchreise ermöglicht , alles unter der Prämisse , wer gegen das Assad-Regime in Syrien ist , den helfen wir. Da spielt auch keine Rolle , ob es sich um Terroristen der brutalsten Sorte handelt . Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Bei den " Mücken " wird es dann allerdings delikat , da die ISIS von den Saudis und Kartar finanziert wird. Was ich mich in diesem Zusammenhang frage ist folgendes,wo bleibt hier die moralische Entrüstung der Amis der EU und vor allem unser Ängie-Land ? Anders als im Ukraine-Konflikt , wo hinter allem immer Putin vermutet wird und sofort mit Sanktionen gegen Russland gedroht wird , ist hier von Sanktionen gegen die Drahtzieher und Finanzierer nicht die Rede . Wird im Irak nicht das intern. Recht gebrochen , wird hier nicht massiv gegen die Menschenrechte verstoßen ? oder sind die Saudis und Katar für uns so wichtig , das man schon mal ein Auge zudrückt! Nun frage ich noch mal hier in die Runde , wo sind alle die moralischen Instanzen in der EU und bei Uncle Sam
geblieben?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Irak

Beitragvon Livia » Mo 23. Jun 2014, 22:18

Staber hat geschrieben:Erstaunlich ist doch , wie aus einer Terrororganisation , wie die ISIS eine Terrorarmee werden konnte , die in der Lage ist , große Teile des Iraks unter Kontrolle zu bringen .
Das erfordert Geld und was noch wichtig ist die Logistik . Meiner Meinung nach hat für die Logistik der NATO-Partner Türkei gesorgt und den Terrorristen die Durchreise ermöglicht , alles unter der Prämisse , wer gegen das Assad-Regime in Syrien ist , den helfen wir. Da spielt auch keine Rolle , ob es sich um Terroristen der brutalsten Sorte handelt . Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Bei den " Mücken " wird es dann allerdings delikat , da die ISIS von den Saudis und Kartar finanziert wird. Was ich mich in diesem Zusammenhang frage ist folgendes,wo bleibt hier die moralische Entrüstung der Amis der EU und vor allem unser Ängie-Land ? Anders als im Ukraine-Konflikt , wo hinter allem immer Putin vermutet wird und sofort mit Sanktionen gegen Russland gedroht wird , ist hier von Sanktionen gegen die Drahtzieher und Finanzierer nicht die Rede . Wird im Irak nicht das intern. Recht gebrochen , wird hier nicht massiv gegen die Menschenrechte verstoßen ? oder sind die Saudis und Katar für uns so wichtig , das man schon mal ein Auge zudrückt! Nun frage ich noch mal hier in die Runde , wo sind alle die moralischen Instanzen in der EU und bei Uncle Sam
geblieben?


Recht hast du lieber Staber. Das frage ich mich auch schon lange. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Irak

Beitragvon maxikatze » Mo 23. Jun 2014, 22:34

Staber hat geschrieben:Erstaunlich ist doch , wie aus einer Terrororganisation , wie die ISIS eine Terrorarmee werden konnte , die in der Lage ist , große Teile des Iraks unter Kontrolle zu bringen .
Das erfordert Geld und was noch wichtig ist die Logistik . Meiner Meinung nach hat für die Logistik der NATO-Partner Türkei gesorgt und den Terrorristen die Durchreise ermöglicht , alles unter der Prämisse , wer gegen das Assad-Regime in Syrien ist , den helfen wir. Da spielt auch keine Rolle , ob es sich um Terroristen der brutalsten Sorte handelt . Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Bei den " Mücken " wird es dann allerdings delikat , da die ISIS von den Saudis und Kartar finanziert wird. Was ich mich in diesem Zusammenhang frage ist folgendes,wo bleibt hier die moralische Entrüstung der Amis der EU und vor allem unser Ängie-Land? Anders als im Ukraine-Konflikt , wo hinter allem immer Putin vermutet wird[/s und sofort mit Sanktionen gegen Russland gedroht wird , ist hier von Sanktionen gegen die Drahtzieher und Finanzierer nicht die Rede . Wird im Irak nicht das intern. Recht gebrochen , wird hier nicht massiv gegen die Menschenrechte verstoßen ? oder sind die Saudis und Katar für uns so wichtig , das man schon mal ein Auge zudrückt! Nun frage ich noch mal hier in die Runde , wo sind alle die moralischen Instanzen in der EU und bei Uncle Sam
geblieben?



Daran kannste mal wieder sehen, was von diesem verlogenen Menschenrechtsgeschwafel in ihren Sonntagsreden zu halten ist. Nämlich nichts.
Wir können nicht alle Flüchtlinge aufnehmen. Aber was wir tun könnten, wären gezielte Angriffe auf die Terroristen in Irak. Das kann doch nicht so schwer sein.
Ich frage mich, wie lange der Westen eigentlich noch zugucken will?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Irak

Beitragvon Staber » Fr 8. Aug 2014, 18:10

US-Luftschläge gegen Terrormiliz IS

Die USA haben ein Machtvakuum im Irak selbst hinterlassen und dadurch ISIS erst möglich gemacht. Nun kommt der Commander in Chief und befehligt ein paar Luftschläge mit F18 Kampfjets und meint, mit dieser Aktion alles aus der Welt zu schaffen.Es war der "Weltpolizist" und seine EU-Verbündeten welche das ganze angerichtet haben. Nun soll man sich bei den Verursachern bedanken, dass sie das Aufräumen was sie angerichtet haben das wäre schon sehr Paradox.
Außer dem kann jeder Militärexperte sagen ,das man mit Bombenangriffen alleine keinen Krieg gewinnt. Da muss man schon Truppen einsetzen. Ich denke der "Weltpolizist" hat die Nase voll von dem Irak und was er dort angerichtet hat . Was wird denn passieren , ganz einfach. Die ISIS wird sich in bewohnte Gebiete, Städte zurückziehen um abzuwarten was passiert. Nun was macht der "Weltpolizist" dann , bombt er weiter drauf los.?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Irak

Beitragvon AlexRE » Fr 8. Aug 2014, 18:22

Staber hat geschrieben: Außer dem kann jeder Militärexperte sagen ,das man mit Bombenangriffen alleine keinen Krieg gewinnt.


Ganz so dämlich sind die Amis auch wieder nicht. Die knüpfen mit den aktuellen Luftangriffen nur an die jüngsten militärischen Erfolge der Kurden gegen die ISIS an und sorgen dafür, dass die Terroristen nicht auch noch eine Übermacht an schweren Waffen ausspielen können:

US-Kampfflugzeuge hätten IS-Stellungen angegriffen, nachdem die Dschihadisten kurdische Verteidiger der Stadt Erbil mit Artillerie beschossen haben, erklärte Pentagon-Sprecher John Kirby. Auch US-Soldaten hätten sich in der Nähe befunden.


http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-08/irak-luftangriff-is-usa

Das ist strategisch natürlich richtig. Die Alternative, dass aktuelle Verbündete der Amerikaner einen "asymmetrischen Krieg" gegen schwer bewaffnete Terroristen führen müssten, wäre schließlich völlig absurd.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Irak

Beitragvon Staber » Fr 8. Aug 2014, 21:22

@ Alex
Ganz so dämlich sind die Amis auch wieder nicht.

Dass die USA nach den Abzug ein Machtvakuum im Irak hinterlassen haben , was ich angesprochen habe im Beitrag ,das da durch die ISIS erst die Basis bekam , den Terror zu machen ,war ja wohl nicht von "Schlauheit" begleitet ...oder?
Meine Befürchtung ist schlicht die, dass das zunächst einmal stark verzögerte Eingreifen der Amis eher halbherzig und ein wenig mehr als Alibi-Funktion gedacht sein könnte, denn als echte Hilfe.
Der Grund liegt, aus der Sicht nüchterner Politik (man könnte es auch widerwärtig bezeichnen, aber das ist nur mein Standpunkt), bei den Fakten: Die USA würden mit massiven Waffenlieferungen an die Kurden sowohl die nutzlose, aber von ihnen noch immer unterstützte Zentralregierung schwächen. Und die Türkei sähe eine stark bewaffnete, kurdische Militärmacht direkt an ihrer Grenze auch nur ungern. Also belässt man es bei einer Handvoll Luftangriffen, die unterm Strich wenig bringen. Ich hoffe, ich täusche mich.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste