Ungarn

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ungarn

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 9. Apr 2018, 10:39

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Für das Wahlergebnis kann sich Herr Orban in Brüssel und Berlin bedanken. Die Ungarn weigern sich eben, ihre Angehörigen und sich selbst zu wandelnden Kollateralschäden des Brüsseler und Berliner Weltenrettungsprogramms machen zu lassen.

In erster Linie kann er sich beim eigenen Volk bedanken. Die brauchen nur auf Westeuropa zu gucken, um ihre Entscheidung pro Orban zu treffen. Ungarn wird niemals ein Einfallstor für Muslime. Das Risiko, Terror und Kriminalität ins Haus zu holen, ist ihnen verständlicherweise zu groß.


ja, sind ja alles Teroristen :roll: :roll:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ungarn

Beitragvon maxikatze » Mo 9. Apr 2018, 11:13

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Für das Wahlergebnis kann sich Herr Orban in Brüssel und Berlin bedanken. Die Ungarn weigern sich eben, ihre Angehörigen und sich selbst zu wandelnden Kollateralschäden des Brüsseler und Berliner Weltenrettungsprogramms machen zu lassen.

In erster Linie kann er sich beim eigenen Volk bedanken. Die brauchen nur auf Westeuropa zu gucken, um ihre Entscheidung pro Orban zu treffen. Ungarn wird niemals ein Einfallstor für Muslime. Das Risiko, Terror und Kriminalität ins Haus zu holen, ist ihnen verständlicherweise zu groß.


ja, sind ja alles Teroristen :roll: :roll:


Nein.
Aber es wird Zeit, dass damit aufgehört wird, sich selbst zu belügen. Es geht neben Terror und ausufernder Kriminalität um das Integrieren. Das klappt auch nur eingeschränkt. Merkel hat uns die Probleme aufgehalst. Es darf keiner erwarten, dass andere Länder gleichziehen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ungarn

Beitragvon Uel » Mo 9. Apr 2018, 11:32

Nein.
Aber es wird Zeit, dass damit aufgehört wird, sich selbst zu belügen. Es geht neben Terror und ausufernder Kriminalität um das Integrieren. Das klappt auch nur eingeschränkt. Merkel hat uns die Probleme aufgehalst. Es darf keiner erwarten, dass andere Länder gleichziehen.


Integrieren, Maxi, ist das Mindeste, - die erfolgreichsten Einwanderer assimilieren sich bekannter Maßen. Die lassen noch nicht einmal mehr zu, dass ihr Name ursprungsgemäß ausgesprochen wird, siehe Mark Sakkerbörg :lol:. Aber wir wären halt schon mit so viel weniger zufrieden.

Ich denke, die andern EU-Länder werden schon aus Schadensfreude gegenüber dem sich moralin perfekt aufspielenden Musterknaben Deutschland keine Solidarität zeigen und sich hüten, seine Fehler zu kopieren, geschweige denn bezahlen zu wollen.

Brexit hin oder her, unter diesem Aspekt können die Briten froh sein, noch gerade rechtzeitig die Reißleine gezogen zu haben. Die hatten halt schon Problemerfahrung durch ihre Commonwealth-Erbschaften, einen zweiten Überfremdungs-Boom brauchten sie nicht mehr. Unter diesem Blickwinkel kann man nur sagen: Merkel hat sich um den Zerfall der EU verdient gemacht und dem Pro-Brexit zum Sieg verholfen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ungarn

Beitragvon AlexRE » Mo 9. Apr 2018, 15:17

... oder vielleicht UNO?

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ungarn

Beitragvon maxikatze » Di 10. Apr 2018, 10:04

Ich zitiere Alexander Dobrindt aus Facebook:

Eine höhere Wahlbeteiligung und noch einmal mehr Stimmen für die Fidesz-Partei sind eine klare Bestätigung von Orbáns bürgerlich-konservativem Kurs für ein erfolgreiches Ungarn, eine Begrenzung der Zuwanderung und ein sicheres Europa.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ungarn

Beitragvon icke » Di 10. Apr 2018, 14:56

Luxemburgs Asselborn möchte den Wertetumor Ungarn neutralisieren. So eine Aussage von Orban würde zur Empörung führen. Es ist nicht entscheidend, was gesagt wird, sondern wer was sagt. Luxemburg betrog die EU durch Steuerdeals mit Konzernen um Milliarden, wirft aber Ungarn Betrug an der EU vor.

Warum soll Ungarn der europäischen Flüchtlingspolitik folgen? Merkel hob 2015 Dublin aus und nicht Orban. Wenn nun eine Ethnie oder ein Kulturkreis besonders durch Gewalttaten auffällt und gleichzeitig besonders wenig zur Gesellschaft beiträgt, wäre es naheliegend und wünschenswert, nicht noch mehr solcher Menschen ins Land zu holen und die Einwanderungskriterien zu verbessern. Wären Migranten genauso straffällig wie Deutsche, könnte man schlicht darüber hinwegsehen, denn das Land würde durch sie nicht unsicherer. Dies ist aber eben nicht der Fall, deswegen sollte man die Migration die Europa unsicherer macht unterbinden und dazu muss man Straftaeter nach Ethnie benennen, man sollte also auch nicht Vietnamesen oder Spanier in einen Topf mit Albanern oder Marrokkanern werfen.

ein junger Orban wird 1987 von der Polizei abgeführt
Bild
icke
 

Re: Ungarn

Beitragvon Uel » Di 10. Apr 2018, 15:58


"icke" schrieb:
Luxemburgs Asselborn möchte den Wertetumor Ungarn neutralisieren. So eine Aussage von Orban würde zur Empörung führen. Es ist nicht entscheidend, was gesagt wird, sondern wer was sagt. Luxemburg betrog die EU durch Steuerdeals mit Konzernen um Milliarden, wirft aber Ungarn Betrug an der EU vor.


Der Finanz-Tumor Luxenburg wird gerade teil-therapiert: Amazon soll Steuern plus ZinsesZins nachzahlen. Das ist deshalb nur eine teilweise Wiedergutmachung, da nur der Schaden bereinigt wird, der den staatlichen Stellen entstanden ist. Die vielen Helden des Alltags, die Kleinunternehmer, die durch marktbeherrschende Vorteilsnahme, die den Großkonzernen gewährt wurden und sicherlich zig Exstenzen ruinierten, bleiben da unbetrachtet. Ich denke hier auch weiter an den Fall Ikea und deren palettenweise Kleinobjekte in den Kassenzonen, die so mancher kleinen Geschenke-Boutique den Ruin geliefert haben dürften.

Diese anderer Leute Geld und Lebensperpektiven vernichtende Politbande sollte besser mal ihr Moralisieren lassen und sich an ihre Amtseide erinnern.

Denn leicht wird es den Ungarn nicht fallen, sich eine wirtschaftlich akzeptable Rolle in der EU und der Welt zu erobern. Da haben sie halt Nichts zu verschenken. Das scheint im Gegensatz zu unsern "Politgrößen" in Ungarn der letzte Wähler verstanden zu haben.

PS.:
was ist der Unterschied zwischen Heiligen und Scheinheiligen?

Der Heilige BITTET um Almosen für Armenhilfe, der Scheinheilige LÄSST Großspenden ohne Zustimmung einfach EINZIEHEN für seine ineffektive Beglückungs-Ideologie. ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ungarn

Beitragvon AlexRE » Di 10. Apr 2018, 16:11

Uel hat geschrieben:Die vielen Helden des Alltags, die Kleinunternehmer, die durch marktbeherrschende Vorteilsnahme, die den Großkonzernen gewährt wurden und sicherlich zig Exstenzen ruinierten, bleiben da unbetrachtet.


Zig Tausende meinst Du wahrscheinlich, realistisch dürfte es europaweit eine Zahl von Händlerexistenzen im niedrigen einstelligen Millionenbereich sein, die Amazon nur durch die erkungelten und mit dem europäischen Recht und den Verfassungen der europäischen Staaten nicht vereinbaren Privilegien vernichtet haben dürfte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ungarn

Beitragvon Uel » Di 10. Apr 2018, 16:31

Ja Alex,
ich schrieb "viele", weil ich von einer riesigen Anzahl ausgehe, die ich garnicht einschätzen kann. Die Zahl wird so riesig sein, dass sie das Potential hat, eine gesunde Wirtschaftsstruktur in eine krebskränkelnde ungesunde Gross-Struktur zu verwandeln. Mit Bayer/Montsanto macht man wieder so ein "krankes" Ding.

Ich erinnere immer gern an das Buch von Acemoglu/Robinson: Warum Nationen scheitern. Die Politbande scheint das Buch auch gelesen zu haben, sich aber verschworen zu haben, immer nur das zu tun, was als Weg zum Scheitern benannt wurde.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ungarn

Beitragvon AlexRE » Mi 11. Apr 2018, 06:15

Uel hat geschrieben:Ich erinnere immer gern an das Buch von Acemoglu/Robinson: Warum Nationen scheitern. Die Politbande scheint das Buch auch gelesen zu haben, sich aber verschworen zu haben, immer nur das zu tun, was als Weg zum Scheitern benannt wurde.


... womit sie sich allerdings den Ast absägen, auf dem sie selbst sitzen. Ich habe eher den Eindruck, dass die Politbande aus mittelmäßigen bis unterbelichteten Leuten besteht, die sich von ganz anderen Eliten vor sich her treiben lässt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste