Tschechien

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Tschechien

Beitragvon maxikatze » Mo 26. Mai 2014, 12:51

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Tschechien

Beitragvon AlexRE » Mi 2. Dez 2015, 00:40

Herrn Zemans Sprüche helfen in der gegenwärtigen Situation zwar niemandem, aber als Kontrast zu den meist hochmütig vorgetragenen "Alternativlosigkeiten" der deutschen politischen Klasse ist das zumindest ganz witzig:

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Tschechien

Beitragvon maxikatze » Mi 29. Aug 2018, 11:14

Ungarn, Polen, Bulgarien, Tschechien, Österreich und ich zähle Dänemark dazu... es werden immer mehr. Die übergeschnappte Kanzlerin wird sich in der EU mit ihren Plänen nicht durchsetzen. Sie kam doch praktisch jedes Mal mit leeren Händen zurück; hat lediglich minimalen Konsens als großartigen Erfolg verkauft - weiter nichts. Auch Frankreich weist inzwischen geräuschlos ab.
Klare Ansagen kommen aus anderen Ländern:
Tschechiens Premier: „Nehmen keinen Illegalen!“
https://www.krone.at/1761924
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Tschechien

Beitragvon Livia » Mi 29. Aug 2018, 15:30

maxikatze hat geschrieben:Ungarn, Polen, Bulgarien, Tschechien, Österreich und ich zähle Dänemark dazu... es werden immer mehr. Die übergeschnappte Kanzlerin wird sich in der EU mit ihren Plänen nicht durchsetzen. Sie kam doch praktisch jedes Mal mit leeren Händen zurück; hat lediglich minimalen Konsens als großartigen Erfolg verkauft - weiter nichts. Auch Frankreich weist inzwischen geräuschlos ab.
Klare Ansagen kommen aus anderen Ländern:
Tschechiens Premier: „Nehmen keinen Illegalen!“
https://www.krone.at/1761924


Das sagt auch Salvini, sie nehmen keine Flüchtlinge mehr auf. Italien arbeitet mit Orban zusammen und sie wollen die EU zwingen, die Flüchtlinge nicht mehr zu verteilen, sondern in ihre Länder zurück zuführen. Ich hoffe dass jetzt endlich Bewegung in die Sache kommt und man die EU zwingt, endlich zu reagieren. :evil:

"Vom Erfolg Salvinis hängt die Sicherheit Europas ab", sagte Orban bei einer Pressekonferenz in Mailand nach seinem Treffen mit Salvini. "Salvini beweist, dass die Migration über das Mittelmeer gestoppt werden kann. Bisher hatte dies kein Land getan", sagte der ungarische Regierungschef. "Salvinis Mut sorgt für uns Respekt. Wir rufen ihn auf, nicht nachzugeben und die europäischen Grenzen weiter zu verteidigen. Wir sind bereit, ihm all unsere Unterstützung zuzusichern."

"Grösste Problematik für Europa"

Migration sei die grösste Problematik für Europa, von der die Zukunft des Kontinents abhänge. "Ungarn hat bewiesen, dass die Einwanderung gestoppt werden kann. Zuvor sagten alle, dass dies sowohl rechtlich als auch physisch unmöglich sei", so der ungarische Premier.

Migranten sollten nicht umverteilt, sondern in ihre Heimat zurückgeführt werden. "Die EU-Eliten behaupten, dass dies unmöglich ist. Es ist möglich, man braucht dazu nur Entschlossenheit und politischen Wille", sagte Orban.

Salvini erklärte, Italien wolle mit Ungarn für eine Reform der Europapolitik zusammenarbeiten. Dabei sollen Recht auf Arbeit, Sicherheit und Gesundheit wieder in den Vordergrund stehen. "Wir stehen vor einer historischen Wende auf europäischer Ebene", sagte Lega-Chef Salvini.


https://www.bluewin.ch/de/news/internat ... 40914.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste