Schweden

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Schweden

Beitragvon AlexRE » So 21. Okt 2018, 18:55

Elin Ersson glaubt richtig gehandelt zu haben und sich über geltendes Recht hinwegsetzen zu dürfen. Ihr droht jetzt eine Gefängnisstrafe.

Wenn jemand beharrlich das geltende Recht verleugnet und einen Anspruch auf Rechtsbruch erhebt, sollte das eigentlich zu der höchsten unter mehreren möglichen Strafen führen. Bei den heutigen "liberalen" europäischen Richtern bin ich mir aber nicht so sicher, dass das selbstverständlich ist ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Re: Schweden

Beitragvon icke » So 29. Sep 2019, 12:59

Der schwedische König Carl XVI. Gustaf sorgt sich nach einer Reihe von Explosionen und tödlichen Schüssen um die Sicherheit in seinem Land. Zuletzt wurde eine Frau erschossen, die noch ihr Baby im Arm hielt.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... rheit.html

Von Anfang 2019 bis Ende Juli gab es laut Polizeistatistiken 120 Bombenanschläge in Schweden.
Schweden gerät außer Kontrolle

Allein in Uppsala, einer malerischen schwedischen Universitätsstadt, in der sich 80% der Mädchen im Stadtzentrum nicht sicher fühlen, fanden Anfang August innerhalb von vier Tagen vier Vergewaltigungen oder versuchte Vergewaltigungen statt.

Eine der Realitäten, so die Schwedische Agentur für zivile Notfälle (MSB) – die staatliche Behörde für den Schutz und die Notfallvorbereitung der Kommunen – ist, dass der Terrorismus inzwischen überall in Schweden eine Bedrohung darstellt und daher selbst kleinere Kommunen auf Terroranschläge vorbereitet werden müssen.

https://de.gatestoneinstitute.org/14923 ... -kontrolle
icke

Vorherige

Zurück zu Verfassungsrecht international