Österreich

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Österreich

Beitragvon Livia » Mo 25. Apr 2016, 13:30

Ich schreibe erst mal gar nichts dazu. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Österreich

Beitragvon Staber » Mo 25. Apr 2016, 14:25

Livia hat geschrieben:Ich schreibe erst mal gar nichts dazu. :)



images.png



Gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Österreich

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 25. Apr 2016, 19:45

Und mir ist es egal was die Österreicher Gewählt haben. Ist ja schließlich ihr Land, da können sie Wählen wen sie wollen. :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Österreich

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 27. Apr 2016, 18:29

ist das Satire oder stimmt das wirklich?

http://m.abendzeitung-muenchen.de/inhal ... c0dbd5.php

Heut zu Tage weiß man gar nicht was was ist. Ich weiß das die Heute Show sowas gepostet bzw gebracht hatte. Ich fand es nicht in Ordnung.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Österreich

Beitragvon Livia » Mi 27. Apr 2016, 21:12

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ist das Satire oder stimmt das wirklich?

http://m.abendzeitung-muenchen.de/inhal ... c0dbd5.php

Heut zu Tage weiß man gar nicht was was ist. Ich weiß das die Heute Show sowas gepostet bzw gebracht hatte. Ich fand es nicht in Ordnung.


Na ja, wir kennen diesen Anschuldigungen gegen die SVP in der Schweiz auch zur Genüge. Da spielt der Neid mit und die Wut dass die Bürger sich abkehren von Politiker die nie welche waren.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Österreich

Beitragvon Staber » Mi 27. Apr 2016, 22:05

Die kleine Republik sichert sich ab und spielt wieder mal Vorreiter in der Asylpolitik.Ein Staat muss das Recht besitzen, seine Bürger vor negativen Einflüssen oder Gefahren, die ihren Ursprung im Ausland haben, zu schützen.Mal sehen wir lange < Wirschaffendaskanzlerin> dem Druck noch standhält. Wobei ich mir sicher bin, dass es für sie insgeheim eine Erleichterung ist, dass die Balkanroute durch andere geschlossen wurde und jetzt auch wieder Österreich für Deutschland die Drecksarbeit macht. Menschlichkeit hin oder her, von Luft und Liebe kann eben kein Mensch existieren. Vielleicht sollte es eine Freiwilligen-Steuer geben, die diejenigen zahlen, die für die Merkel-Politik sind, würde dann jedem freistehen , das zu finanzieren. Welcome Refugees kostet eben viel Geld und wer dies in diesem Ausmaß begrüßt, könnte eine Sonderabgabe leisten. Ich stehe nach wie vor zu der Ansicht, dass ich mir nicht Gäste ins Haus holen kann und die Bewirtung dann durch andere finanzieren lasse. Außerdem nicht zu vergessen, wem es hier nicht passt, ob Deutscher oder nicht, der kann ja gehen, wir sind ein freies Land!

Gruß
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Österreich

Beitragvon AlexRE » Do 28. Apr 2016, 06:34

Vielleicht sollte es eine Freiwilligen-Steuer geben, die diejenigen zahlen, die für die Merkel-Politik sind, würde dann jedem freistehen , das zu finanzieren. Welcome Refugees kostet eben viel Geld und wer dies in diesem Ausmaß begrüßt, könnte eine Sonderabgabe leisten.


Die Leute, die von den Flüchtlingen profitieren wollen ( z. B. indem sie sie für einen Angriff auf den Mindestlohn nutzen), wollen die neuen Spottbilliglöhner nicht einmal in ihrer Wohngegend haben:

Baustopp für Flüchtlingsheim: Ohne Augenmaß ins Villenviertel

Der Versuch, in Hamburg ein Asylbewerberheim mitten in eine Villengegend zu pflanzen, ist zunächst einmal gescheitert. Das Verwaltungsgericht der Hansestadt hat den Umbau des ehemaligen Kreiswehrersatzamtes im Stadtteil Harvestehude vorläufig gestoppt, einer Klage von drei Anwohnern stattgegeben.

(...)


http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 14753.html

Freiwillig zahlen werden die ganz sicher nichts. Im Gegenteil, die ziehen bekanntlich alle Register, um sich ihrer normalen Steuerpflicht zu entziehen. Wer Konten in Steuerparadiesen unterhält und Firmen in Panama oder Delaware anmeldet, ist für Solidargemeinschaften aller Art so nützlich wie Ladendiebe für die Bilanzen des Einzelhandels.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Österreich

Beitragvon maxikatze » Do 28. Apr 2016, 07:42

Staber schrieb:
Welcome Refugees kostet eben viel Geld und wer dies in diesem Ausmaß begrüßt, könnte eine Sonderabgabe leisten. Ich stehe nach wie vor zu der Ansicht, dass ich mir nicht Gäste ins Haus holen kann und die Bewirtung dann durch andere finanzieren lasse. Außerdem nicht zu vergessen, wem es hier nicht passt, ob Deutscher oder nicht, der kann ja gehen, wir sind ein freies Land!


Bild

Alex schrieb:
Freiwillig zahlen werden die ganz sicher nichts. Im Gegenteil, die ziehen bekanntlich alle Register, um sich ihrer normalen Steuerpflicht zu entziehen. Wer Konten in Steuerparadiesen unterhält und Firmen in Panama oder Delaware anmeldet, ist für Solidargemeinschaften aller Art so nützlich wie Ladendiebe für die Bilanzen des Einzelhandels.


Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Österreich

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 4. Mai 2016, 05:27

Ist das Satire oder drehen die gerade durch?

http://kurier.at/politik/fpoe-frauenhae ... en/804.660


Die FPÖ in Amstetten sorgt für Empörung, da sie eine Subvention für das Frauenhaus ablehnt. Frauenhäuser seien nämlich an der Zerstörung von Ehen beteiligt, meint die Partei.


:(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Österreich

Beitragvon AlexRE » Mi 4. Mai 2016, 06:32

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Ist das Satire oder drehen die gerade durch?

http://kurier.at/politik/fpoe-frauenhae ... en/804.660


Die FPÖ in Amstetten sorgt für Empörung, da sie eine Subvention für das Frauenhaus ablehnt. Frauenhäuser seien nämlich an der Zerstörung von Ehen beteiligt, meint die Partei.


:(


Von wegen Satire - Du hast die rechtsdrehenden Verteidiger angeblich verfolgter Männer (bzw. Vergewaltiger und Frauenchläger) doch beim Kacheltheater im Internet kennengelernt. Das ist ganz normal für die.

Mit diesem und ähnlichem rechten Quark ist die FPÖ aber nicht so stark geworden, wie sie heute ist. Die weitaus meisten Stimmen, die sie heute absahnt, sind Richtern und Polizeibeamten von dieser Sorte zu verdanken:

(...)

Am meisten erzürnt sie die Reaktion der Polizei, als sie den U6-Übergriff anzeigte: "Die erklärten mir, dass Frauen nach 20 Uhr nicht mehr alleine auf die Straße gehen sollten." Und hatten auch noch weitere Ratschläge parat: "Sie rieten mir, die Haare anders zu färben und mich weniger aufreizend zu kleiden. Indirekt heißt das, dass ich selbst schuld bin – eine Frechheit!"

(...)


http://www.heute.at/news/oesterreich/wi ... 52,1284102

So ist das in Deutschland mit der AfD auch. Die politischen Erfolge der Rechten sind nicht auf deren eigene tollen Ideen zurückzuführen, sondern in erster Linie auf grobe Pflichtwidrigkeiten und das permanente Versagen der Organe des Rechtsstaats.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste