Österreich

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Österreich

Beitragvon AlexRE » Do 27. Apr 2017, 10:22

maxikatze hat geschrieben:Nicht nur, dass ihn Islamkritiker stören - nein, wenn es nach ihm ginge, gäbe es den freiwilligen Zwang zum Kopftuchtragen. Und das ist völlig indiskutabel, Herr Bundespräsident Van-der-Bellen!


,,, wobei Freiwilligkeit und Zwang ein unauflöslicher Widerspruch sind. Das ist also nur provokantes hohles Geschwätz.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Österreich

Beitragvon maxikatze » Do 27. Apr 2017, 10:52

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Nicht nur, dass ihn Islamkritiker stören - nein, wenn es nach ihm ginge, gäbe es den freiwilligen Zwang zum Kopftuchtragen. Und das ist völlig indiskutabel, Herr Bundespräsident Van-der-Bellen!


,,, wobei Freiwilligkeit und Zwang ein unauflöslicher Widerspruch sind. Das ist also nur provokantes hohles Geschwätz.




:?: hohles Geschwätz?
"...an dem wir ALLE Frauen bitten müssen, ein Kopftuch zu tragen" läuft meiner Meinung nach auf freiwilligen Zwang hinaus.
Um etwas bitten appelliert an die Freiwilligkeit. Müssen ist dagegen als Aufforderung zu verstehen.
Mit Nachdruck verleiht der BP Österreichs also sein Anliegen; wenn es nicht mit Freiwilligkeit geht, wird eben Druck durch das Müssen ausgeübt. Das meine ich mit dem Begriff "freiwilliger Zwang". 8-)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Österreich

Beitragvon AlexRE » Do 27. Apr 2017, 19:24

Mittlerweile hat er behauptet, das ironisch gemeint zu haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Österreich

Beitragvon icke » Fr 28. Apr 2017, 12:08

Was täten diese Leute wie der Papst, Bellen und all die anderen vermeintlichen Antifaschisten und wackeren Kämpfer gegen Rassismus nur ohne Hitler und seine Untaten? Sie hätten nichts zu sagen. Im Grunde sind sie die Profiteure der nationalsozialistischen Ideologie. Es gibt nur einen passenden Hitlververgleich: wie Hitler arbeiten diese Leute mit türkischen und islamischen Faschisten zusammen. Nur passte Hitlers Zusammenarbeit mit al-Hussein perfekt zu Hitlers außenpolitischen Strategie im Nahen Osten. Wenn aber Politiker Schlagwörter wie Weltoffenheit und Toleranz benutzen, gleichzeitig aber mit genau diesen türkischen und islamischen Faschos zusammenarbeitet, dann haben diese Personen nicht mal mehr eine Strategie, sondern weisen pathologische Verhaltensmuster auf.

Frauen sollten immer ein Halstuch zur Selbstverteidigung unterwegs sein. In Gefahrensituationen rechtzeitig auf den Kopf gesetzt, kann es Leben retten und vor sexuellen Übergriffen schützen. Außerdem sollten alle Frauen ihrer Kopftücher aus Solidarität mit Frauen ohne Kopftuch ablegen, da diese mal schnell als unrein oder Sch'##### gelten. Muslimische Männer können aber gerne weiterhin Kopftücher und Burkas tragen. Mir ist noch kein Mann bekannt, der gezwungen wurde ein Kopftuch zu tragen.

Eine Aussage der Türkischen Kulturgemeinde Österreich:
"Aber auf die Solidarität vom Bundespräsidenten bezüglich Kopftuch können wir als Opfer der modernen, säkularen und gläubigen Austrotürken in aller Höflichkeit verzichten. Warum? Weil diese Solidarität ist für uns ein Freibrief und eine Unterstützung der Unterdrücker, der Diskriminierer und der religiösen Klerikalfaschisten der "politischen Islamanhänger" die wir aus der Türkei kennen."

http://www.turkischegemeinde.at/index.p ... cd66920955
icke
 

Re: Österreich

Beitragvon AlexRE » So 21. Mai 2017, 09:55

Neulich in Österreich ...

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Österreich

Beitragvon maxikatze » Sa 6. Jan 2018, 20:26

https://www.facebook.com/BaslerZeitung/ ... 752135677/

An diesem Tag hätte ich den Sessellift auch nicht benutzt. :o
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Österreich

Beitragvon Livia » Sa 6. Jan 2018, 23:30

maxikatze hat geschrieben:https://www.facebook.com/BaslerZeitung/videos/10155274752135677/

An diesem Tag hätte ich den Sessellift auch nicht benutzt. :o


Die Betreiber wurden vorher gewarnt, aber der Ehrgeiz und das Geld ist immer wichtiger als das Menschenleben. :roll:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Österreich

Beitragvon AlexRE » Di 27. Feb 2018, 01:14

Ein Österreicher hat seinen Führerschein verloren, weil er sich zu Hause besoffen hat, ohne vor die Tür zu gehen:

Führerschein.jpg


Er hat einen Fehlalarm ausgelöst, die Polizei hat Alkoholgeruch festgestellt und den Führerschein eingezogen. Der Verwaltungsgerichtshof hat das bestätigt, weil ein Bezug zum Straßenverkehr nicht nötig sei, wenn jemand besoffen Schaden anrichte.

Sowas kommt bei uns bestimmt auch noch ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Österreich

Beitragvon maxikatze » Di 27. Feb 2018, 08:24

AlexRE hat geschrieben:Ein Österreicher hat seinen Führerschein verloren, weil er sich zu Hause besoffen hat, ohne vor die Tür zu gehen:

Führerschein.jpg


Er hat einen Fehlalarm ausgelöst, die Polizei hat Alkoholgeruch festgestellt und den Führerschein eingezogen. Der Verwaltungsgerichtshof hat das bestätigt, weil ein Bezug zum Straßenverkehr nicht nötig sei, wenn jemand besoffen Schaden anrichte.

Sowas kommt bei uns bestimmt auch noch ...


Zitat: "Bei Alkoholverdacht sei ein Bezug zum Straßenverkehr nicht erforderlich" :?:


Wie bitte?
War der Richter selber besoffen bei der Urteilsverkündung?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Österreich

Beitragvon maxikatze » Fr 6. Apr 2018, 16:41

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste