Deutschland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Deutschland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 27. Nov 2017, 11:10

AlexRE hat geschrieben:
Ich bin vorgestern und vor gut zwei Wochen in die Verkehrsstaus um die letzten beiden Heimspiele von Borussia Dortmund geraten. Bei diesen Menschenmassen kann man sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass da irgendwer ein Problem mit der Terrorgefahr hat.


Natürlich denken sie daran...
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mo 27. Nov 2017, 14:38

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Ich bin vorgestern und vor gut zwei Wochen in die Verkehrsstaus um die letzten beiden Heimspiele von Borussia Dortmund geraten. Bei diesen Menschenmassen kann man sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass da irgendwer ein Problem mit der Terrorgefahr hat.


Natürlich denken sie daran...


Paris vor 2 Jahren, Frankreich gegen Deutschland:
Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Uel » Mo 27. Nov 2017, 16:04

Spaß haben und genießen hört sich an, wie das Pfeifen im Walde.
Wie soll man in Zukunft noch Weihnachtsmärkte aufsuchen, ohne den Terror im Hinterkopf zu haben? Wie kann man noch ausgelassen Straßenfeste feiern, angesichts der Bedrohung? Erklär' mir das mal.


Zumal ja ein Aspekt bei dem typischen Sicherheitsfanatismus der Deutschen Behörden noch nicht im Fokus ist: Die vielen kleinen Veranstaltungen im Lande, die von Ehrenamtlichen der Vereine und Gruppierungen als äußerst wertvolles Kulturgut geleistet werden, und nun an ihre finaziellen und logistischen Grenzen kommen. Allein was die Ehrenamtler vom Roten Kreuz einen zusätzlichen Planungsaufwand durch die Polleritis bei Froßveranstaltungen bekommen (Feststellen der möglichen Anfahrtswege, Einweisung der Beteiligten, Kommunikationsverbindungen mit Räumungsbefugten festlegen ect.), haben die Verantwortlichen für das Staatsversagen sicherlich nicht auf dem Schirm.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Deutschland

Beitragvon Staber » Mo 27. Nov 2017, 18:14

@ Maxi
Wie kann man noch ausgelassen Straßenfeste feiern, angesichts der Bedrohung?


Wichtig ist , im Glühwein ist genug Alkohol , dann tut es wenigstens nicht so weh, falls man in einer Terrorsituation gerät.
( Sarkasmus aus )

Gruß Staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Di 2. Jan 2018, 23:18

Hat Deutschland endgültig den Verstand verloren? Die meisten jungen Flüchtlinge kommen ohne Papiere; werden durchgewinkt - was aus meiner Sicht schon ein Unding ist - und behaupten, keine 18 Jahre alt zu sein. Was liegt da näher, als eine Untersuchung zur Feststellung des Alters?
Frank Ulrich Montgomery, der Bundesärztekammer-Präsident ist dagegen. Er versteigt sich zu den Behauptungen:
>>"Wenn man das bei jedem Flüchtling täte, wäre das ein Eingriff in das Menschenwohl"<<
>> "Röntgen ohne medizinische Indikation ist ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit." <<
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass sich Deutschland weiterhin an der Nase herumführen lassen soll. :x
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Livia » Mi 3. Jan 2018, 11:03

Wie in Zürich das Alter junger Asylsuchender bestimmt wird
Ärzte kritisieren, wie der Bund das Alter von minderjährigen Asylsuchenden schätzt. In Zürich ist man schon weiter.

Neue Möglichkeiten könnte die sogenannte Vierpunktanalyse bringen, die derzeit im Bundesasylzentrum in Zürich-Altstetten angewendet wird. Hierbei werden Handknochen, Brustbein-/Schlüsselbeingelenk und Gebiss sowie der gesamte körperliche Eindruck analysiert. Zudem wird nach Erkrankungen gefragt sowie nach Faktoren, die etwa eine Mangelernährung begünstigen. Mit ersten Erfahrungswerten sei bald zu rechnen, sagt Reichlin.

Wie wichtig eine möglichst präzise Alterseinschätzung ist, zeigen die Zahlen aus dem Zürcher Testzentrum: Von Januar 2014 bis November 2015 wurde bei 58 Prozent der Asylsuchenden, die sich bei ihrem Eintritt als minderjährig bezeichnet hatten, aufgrund von zusätzlichen Abklärungen das Alter nachträglich auf über 18 Jahre heraufgesetzt. (Tagesanzeiger.ch/Newsnet)

Erstellt: 12.05.2016, 19:21 Uhr


https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/st ... y/13428190

In der Schweiz praktiziert man das schon seit 2014 und auch mit Erfolg. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Deutschland

Beitragvon icke » Mi 3. Jan 2018, 12:42

Bestimmt leidet Mias Mörder an Progerie. Die Betroffenen altern fünf- bis zehnmal schneller als Menschen ohne diese Krankheit. Das Umfeld von Mias Mörder (BAMF, Betreuer) sollte eher zum Augenarzt geschickt werden. Die Freude in seinem FB-Profil tragen Waffen und strecken den IS-Finger in die Luft. In Dänemark wurden alle angeblichen minderjährigen Flüchtlinge medizinisch untersucht. Drei Viertel waren schon volljährig. Wer seine Herkunft, Alter und Identität nicht beweisen kann, bekommt kein Asyl und wird abgeschoben.

Ob das mit den falschen Altersangaben auch in die andere Richtung funktioniert? Ich sehe wie Ende 20, Anfang 30 aus, bin aber schon 75. Ich alter halt etwas langsamer. Ich habe keine Dokumente, die das belegen. Mein Wörter reichen als Beweise vollkommen aus. Kann ich jetzt Rente beantragen?
icke
 

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mi 3. Jan 2018, 13:31

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 3. Jan 2018, 20:54

52f376fb502baeaacf0d503f8fc70650.jpg
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Livia » Mi 3. Jan 2018, 23:14

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
52f376fb502baeaacf0d503f8fc70650.jpg


Das ist keine saudumme Frage, wir flüchten nach Afrika. :lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste