Deutschland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Deutschland

Beitragvon Livia » Mi 3. Jan 2018, 12:03

Wie in Zürich das Alter junger Asylsuchender bestimmt wird
Ärzte kritisieren, wie der Bund das Alter von minderjährigen Asylsuchenden schätzt. In Zürich ist man schon weiter.

Neue Möglichkeiten könnte die sogenannte Vierpunktanalyse bringen, die derzeit im Bundesasylzentrum in Zürich-Altstetten angewendet wird. Hierbei werden Handknochen, Brustbein-/Schlüsselbeingelenk und Gebiss sowie der gesamte körperliche Eindruck analysiert. Zudem wird nach Erkrankungen gefragt sowie nach Faktoren, die etwa eine Mangelernährung begünstigen. Mit ersten Erfahrungswerten sei bald zu rechnen, sagt Reichlin.

Wie wichtig eine möglichst präzise Alterseinschätzung ist, zeigen die Zahlen aus dem Zürcher Testzentrum: Von Januar 2014 bis November 2015 wurde bei 58 Prozent der Asylsuchenden, die sich bei ihrem Eintritt als minderjährig bezeichnet hatten, aufgrund von zusätzlichen Abklärungen das Alter nachträglich auf über 18 Jahre heraufgesetzt. (Tagesanzeiger.ch/Newsnet)

Erstellt: 12.05.2016, 19:21 Uhr

https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/st ... y/13428190

In der Schweiz praktiziert man das schon seit 2014 und auch mit Erfolg. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon icke » Mi 3. Jan 2018, 13:42

Bestimmt leidet Mias Mörder an Progerie. Die Betroffenen altern fünf- bis zehnmal schneller als Menschen ohne diese Krankheit. Das Umfeld von Mias Mörder (BAMF, Betreuer) sollte eher zum Augenarzt geschickt werden. Die Freude in seinem FB-Profil tragen Waffen und strecken den IS-Finger in die Luft. In Dänemark wurden alle angeblichen minderjährigen Flüchtlinge medizinisch untersucht. Drei Viertel waren schon volljährig. Wer seine Herkunft, Alter und Identität nicht beweisen kann, bekommt kein Asyl und wird abgeschoben.

Ob das mit den falschen Altersangaben auch in die andere Richtung funktioniert? Ich sehe wie Ende 20, Anfang 30 aus, bin aber schon 75. Ich alter halt etwas langsamer. Ich habe keine Dokumente, die das belegen. Mein Wörter reichen als Beweise vollkommen aus. Kann ich jetzt Rente beantragen?
icke

Beitragvon maxikatze » Mi 3. Jan 2018, 14:31

Bild
Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit.

Susan Brownell Anthony,
amerikanische Frauenrechtlerin 1820-1906
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 3. Jan 2018, 21:54

52f376fb502baeaacf0d503f8fc70650.jpg
Bild
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Do 4. Jan 2018, 00:14

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:

Das ist keine saudumme Frage, wir flüchten nach Afrika. :lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 4. Jan 2018, 00:41

Livia hat geschrieben:
Das ist keine saudumme Frage, wir flüchten nach Afrika. :lol:

ne, ich will mich da nicht umbringen lassen oder Verhungern muss nicht sein
Bild
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Do 4. Jan 2018, 13:14

Es kommt noch soweit, dass ich mir ernsthaft darüber Gedanken mache, ob ich mir vorsichtshalber den Kleinen Waffenschein erteilen lassen werde.
Ich unterstelle dem Staat, dass er nicht ernsthaft gewillt ist, abgelehnte Asylbewerber in den Flieger zu setzen. Insbesondere Frauen sind immer wieder die Opfer; manchmal sogar die Todesopfer.
Der Mörder des 15-jährigen Mädchen aus Kandel hätte längst aus Deutschland raus sein müssen.
Warum werden die abgelehnten Asylbewerber immer noch vom Steuerzahler beköstigt? Es sollte nur noch Geld für den Rückflug geben und dann Ende im Gelände!

http://www.bild.de/news/inland/mord/asy ... 2269499614
Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit.

Susan Brownell Anthony,
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Do 4. Jan 2018, 15:30

Letzten Sylvester hat es doch mächtig geknallt hier. Keiner ist geflüchtet! :lol: ;)
DGzRS
" Wir fahren raus, wenn andere reinkommen.

Gruß Staber
Staber

Beitragvon Livia » Do 4. Jan 2018, 17:24

Staber hat geschrieben:

Letzten Sylvester hat es doch mächtig geknallt hier. Keiner ist geflüchtet! :lol: ;)

Doch, es gab zwei flüchtende Pferde sowie eine verletzte Autofahrerin wegen der blöden Böllerei. Habe die Bilder im TV gesehen, war kein schöner Anblick. :evil:

Von Böllern erschreckt
Pferde rennen auf Autobahn – tot!

02.01.2017 - 22:12 Uhr
Moers – Scherben und Trümmer auf der Autobahn, zwei Pferde in ihrem Blut, eine verletzte Autofahrerin eingeklemmt in ihrem Wagen – die Folgen einer miesen Böller-Attacke bei Moers (NRW)!

http://www.bild.de/news/inland/autobahn ... .bild.html

Erich Fromm
Livia

Beitragvon maxikatze » Sa 6. Jan 2018, 00:58

Dieser Fall scheint der schwarz/grünen Regierung auch in Hessen am Allerwertesten vorbeizugehen. Oder warum ducken sich Politiker weg, wenn so etwas passiert?

https://web.de/magazine/panorama/messer ... n-32733436

Beide Male wurden junge Frauen zu Opfern: Das im pfälzischen Kandel getötete Mädchen war 15 Jahre, die in Darmstadt schwer verletzte junge Frau ist 17 Jahre alt.

Und dann das hier:

http://m.bild.de/regional/frankfurt/fra ... ssion=true

Susan Brownell Anthony,
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international