Deutschland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Do 27. Aug 2015, 09:41

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Fr 18. Sep 2015, 06:42

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bauernkrieg: Wer Mindestlohn zahlt, verliert

Beitragvon Staber » Fr 18. Sep 2015, 13:50

Gnadenlos schiebt sich der schwere Häcksler über das Zucchinifeld und vernichtet die gesamte Ernte. Bauer Pierre Maurer aus dem Elsass schaut zu, denn die Aktion ist von ihm gewollt. Für ihn lohne sich die Ernte seines Gemüses nicht mehr. "Es zu zerstören ist billiger, als wenn ich es ernte. Es ist traurig, denn ich bin Landwirt und ich will ja die Ware nicht kaputt machen, aber der Markt ist kaputt", sagt Maurer und schaut weiter zu, wie der Häcksler Zucchini für Zucchini in kleine Stücke zerhackt. Zerstört nach seiner Überzeugung durch die deutsche Billigkonkurrenz.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... ient=opera

Kopie aus PANORAMA
Frank Gerwin schrieb am 17.09.2015 23:03 Uhr:
Eine solche Debatte kotzt mich mittlerweile an.Ich bin Landwirt und Milchproduzent und habe im Moment ein negatives Einkommen und bin vom Mindestlohn weit entfernt.Wir müssen uns mal Gedanken machen,ob unsere Lebensmittel nicht mittlerweile ein Preisniveau erreicht haben,was für die Nachhaltigkeit jenseits von Gut und Böse ist.Aldi,Lidl und Co nutzen ihre Marktmacht vollends aus. Wir Landwirte erzeugen Lebensmittel,also Mittel die wir zum Leben brauchen (von Autos und Fernseher werden wir nicht satt).Die Lebensmittel haben meiner Meinung nach einen Wert und jeder der mithilft diese Produkte zu erzeugen hat ein angemessenes Einkommen verdient.Ich kann jeden verstehen,der sich über einen günstigen Einkauf freut,aber denkt mal alle bitte weiter.Dieses Thema auszudiskutieren ist abendfüllend und ich muss leider jetzt ins Bett. Ich habe mich nämlich morgen früh um meine 75 Mitarbeiterinnen(Kühe) zu kümmern,die zwar im Moment ziemlich wertlose Milch geben,aber trotzdem gute Pflege verdient haben.Die können ja nichts für den Irrsinn der Menschheit.Gute Nacht.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Fr 18. Sep 2015, 14:19

"Es zu zerstören ist billiger, als wenn ich es ernte. Es ist traurig, denn ich bin Landwirt und ich will ja die Ware nicht kaputt machen, aber der Markt ist kaputt", sagt Maurer und schaut weiter zu, wie der Häcksler Zucchini für Zucchini in kleine Stücke zerhackt. Zerstört nach seiner Überzeugung durch die deutsche Billigkonkurrenz.


Den Beitrag habe ich auch gesehen. Da hätte Panorama noch ergänzen können, dass die Billigkonkurrenz aus Spanien mindestens ebenso schädlich für die französische Landwirtschaft ist wie die aus Deutschland, weil in Spanien der Mindestlohn ebenfalls viel niedriger ist als in Frankreich. Eine Wirtschafts - und Währungsunion ist eben mit autonomen Entscheidungen einzelner Staaten über Mindestlöhne und Sozialstandards nur schwer vereinbar. Das wusste aber auch jeder der beteiligten Politiker vorher.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » So 20. Sep 2015, 13:21

Bild

Kritik am Euro, Vorbehalte gegen Kindesmißbrauch - und schon bist Du ein Nazi: Die Amadeus-Antonio-Stiftung zieht mit alten Stasi-Kadern hinter Heiko Maas in den Kampf gegen alles, was nicht links ist.

http://www.rolandtichy.de/tichys-einbli ... ngsmacher/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Livia » Di 22. Sep 2015, 14:21

Bild

Deutschlands höchste Baustelle - neue Seilbahn auf die Zugspitze
Eine Seilbahn der Superlative, getragen von nur noch einer Stütze, 127 Meter hoch, die weltweit höchste Stahlstütze einer Seilbahn: Die Arbeiten auf der höchsten Baustelle Deutschlands laufen.

Die höchste Stahlstütze der Welt
Es wird eine Seilbahn der Superlative: Die Nachfolgerin der 1963 eröffneten Eibsee-Seilbahn kommt statt bisher mit zwei nur noch mit einer Stütze aus. Mit 127 Metern wird es die weltweit höchste Stahlstütze einer Seilbahn. Die beiden Türme der Münchner Frauenkirche messen knapp 100 Meter. Und noch ein Rekord: Keine andere Seilbahn der Welt überwindet mit 3207 Metern Abstand von der Stütze bis zur Bergstation eine grössere Entfernung.


http://www.bluewin.ch/de/news/vermischt ... spitz.html

Trotz allen Unkenrufen über BER kann man hier nur den Hut lupfen. In so einer Höhe so etwas gigantisches zu Bauen ist nicht leicht, das kennen wir hier gut. Die Deutschen können es trotzdem. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Di 22. Sep 2015, 15:40

Livia hat geschrieben:Trotz allen Unkenrufen über BER kann man hier nur den Hut lupfen. In so einer Höhe so etwas gigantisches zu Bauen ist nicht leicht, das kennen wir hier gut. Die Deutschen können es trotzdem. :)


Tja, wenn die Deutschen können, was sie in Berlin aber nicht machen, dann muss es wohl andere Gründe für das Totalversagen bei vielen Großprojekten geben. Vielleicht könnte man dahinter kommen, wenn man genau hinguckt, wem die durch Nachbesserungen zusätzlich verursachten Ströme von Steuergeldern zufließen und welche Politiker bei den Profiteuren lukrative Beraterverträge erhalten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon Uel » Di 22. Sep 2015, 19:03

Tja, wenn die Deutschen können, was sie in Berlin aber nicht machen, dann muss es wohl andere Gründe für das Totalversagen bei vielen Großprojekten geben.
Es gibt ne Menge Gründe. Der Beuth-Verlag ist einer. Der mit Total-Lizenz das allgemeine Bauwissen fragmentiert und privatisiert und man sich wundert, das es den nachkommenden Generationen der Bauschaffenden nicht mehr auf simplen Wege zugänglich ist.


PS.: Der Beuth-Verlag hat die Exclusiv-Lizenz DIN-Normen teuerst herauszugeben und da er davon lebt, ist er an vielen, vielen fettwerdenden und neuen Normen interessiert.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Deutschland

Beitragvon Livia » Di 29. Sep 2015, 21:04

US-Nuklearwaffen
USA wollen Atomwaffen in Deutschland erneuern

Das Pentagon will seine in Europa stationierten Nuklearwaffen laut einem Medienbericht durch modernere ersetzen. Deutsche Kampfjets sollen dafür umgebaut werden.

16. März 2014, 15:14 Uhr/ Quelle: ZEIT ONLINE, reuters, fa/ 77 Kommentare
Kampfjets der Bundesluftwaffe vom Typ Tornado stehen am Vorfeld des Fliegerhorsts in Büchel.
Kampfjets der Bundesluftwaffe vom Typ Tornado stehen am Vorfeld des Fliegerhorsts in Büchel. © Thomas Frey dpa

Das US-Verteidigungsministerium plant, die in Deutschland und anderen europäischen Staaten stationierten Atomwaffen ab 2020 zu erneuern. Im US-Haushaltsentwurf für 2015 seien Mittel für die Stationierung neuer Atombomben des Typs B61-12 in Europa beantragt worden, berichtet Der Spiegel ohne Angabe von Quellen.

Ab Frühjahr 2015 solle damit begonnen werden, die Software der Kampfflugzeuge der europäischen Verbündeten auf die neuen Waffen einzustellen. Deutschland nutzt den Jagdbomber Tornado als Trägerflugzeug, andere europäische Länder Kampfjets vom Typ F-16.


http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... atombomben

Was bezwecken die Amis mit diesen Atomwaffen in Deutschland ? Keine Kriegsabsichten ? Keine bösen Ahnungen ? :shock:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 54324.html

Das ist dann die Retourkutsche von wegen Abrüstung von Atomwaffen. Ich bin entsetzt, Obama muss weg, möglichst sofort. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Di 29. Sep 2015, 21:16

Putin muss nicht weg oder was? Ein Land zu überfallen, dem man gegen Abgabe der Atomwaffen und Unterzeichnung des Atomwaffensperrvertrages (die Ukraine hatte bis 1994 die drittstärkste Nuklarbewaffnung der Welt) ist im Hinblick auf künftige nukleare Gefahren für die Welt der absolute Super - GAU schlechthin. Dagegen ist die Auswechselung von ein paar veralteten amerikanischen Atombomben in Deutschland Killefit.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste