Deutschland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Di 2. Jun 2015, 20:57

Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Du darfst das sehen, wie Du willst - ich allerdings auch. Und wenn unsere Meinungen nicht deckungsgleich sind, heißt das noch lange nicht, dass Du geistig gesund bist, während ich unter Phobien leide.



Moin Alex!

Das du dünnhäutig bist , war mir schon immer klar. Aber so?? Ich werde mir Mühe geben , mich demnächst ein bischen zurückhaltender zu äußern! ;)

Gruß Horst


Ich habe das keineswegs persönlich genommen, mir geht es um (weltweit übliche) Schwächen der politischen Diskussionskultur allgemein. "Du bist nicht meiner Meinung, also hast Du das und das persönliche Defizit" ... Das ist zwar eine "normale" Argumentation, aber wir versuchen es hier trotzdem etwas besser zu machen als "normal". ;)

P. S.

Ich bin weitab jeder Art von Russophobie, ich habe vor langer Zeit mal russisch gelernt und kann sogar Wodka saufen. 8-)
Dennoch halte ich Putin für einen Vertragsbrecher und militärischen Aggressor, das hat mit Ängsten irgendwelcher Art nicht die Bohne zu tun.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 2. Jun 2015, 21:19

und kann sogar Wodka saufen. 8-)


ich konnte es auch Leeeeeeeeecker :mrgreen:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mi 3. Jun 2015, 10:51

Wenige Tage vor dem G-7-Treffen im oberbayerischen Schloss Elmau haben die Gipfelgegner einen juristischen Sieg errungen. Das Verwaltungsgericht München hob am Dienstag das Verbot eines Protestcamps auf einer Wiese am Ortsrand von Garmisch-Partenkirchen auf. Die Gemeinde schloss rechtliche Schritte gegen die Gerichtsentscheidung nicht aus.
... Das Aktionsbündnis „Stop G7 Elmau“ hatte eine Wiese nahe der Loisach von einem Landwirt gepachtet, um dort ein Zeltlager für etwa tausend Gipfelgegner errichten zu können. Die Gemeinde hatte das untersagt - unter anderem mit Verweis auf die Hochwassergefahr. Das Gericht folgte dieser Argumentation nicht: Ein „Totalverbot“ des Camps könne damit nicht gerechtfertigt werden.


weiterlesen: http://www.faz.net/aktuell/politik/vor- ... 26579.html

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Staber » Mi 3. Jun 2015, 12:33

@ Maxikatze
G-7-Treffen im oberbayerischen Schloss Elmau


Bei der Sendung-Pelzig stellt sich- hat die Grüne Katrin Göring-Eckerdt einen guten Vorschlag geäußert. Merkel hätte besser den G7 Gipfel im Kanzleramt in Berlin stattfinden lassen.Noch besser wäre gewesen die " AIDA blue" als Treffpunkt auszuwählen und das mitten auf dem Atlantik.
http://www.pelzig.de
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Do 4. Jun 2015, 06:29

Staber hat geschrieben:@ Maxikatze
G-7-Treffen im oberbayerischen Schloss Elmau


Bei der Sendung-Pelzig stellt sich- hat die Grüne Katrin Göring-Eckerdt einen guten Vorschlag geäußert. Merkel hätte besser den G7 Gipfel im Kanzleramt in Berlin stattfinden lassen.Noch besser wäre gewesen die " AIDA blue" als Treffpunkt auszuwählen und das mitten auf dem Atlantik.
http://www.pelzig.de


Moin Staber :) ,
der Vorschlag hätte von mir kommen können.
Und Merkel hätte auch die Staatsoberhäupter einladen sollen, aus deren Ländern die Flüchtlinge kommen, um sie ernsthaft zu fragen, welchen Beitrag sie leisten könnten, damit niemand aus der Heimat flüchten muss.
Und ja, auch Wladimir Putin oder von mir aus auch Sergei Lawrow hätte eingeladen werden müssen. Russlands Stärke im Kampf gegen Terrorismus wird gebraucht. Das hat auch Stoiber in der gestrigen Sendung bei Anne Will so gesehen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Do 4. Jun 2015, 15:39

Noch besser wäre gewesen die " AIDA blue" als Treffpunkt auszuwählen und das mitten auf dem Atlantik.


Das wäre wohl mittlerweile zu gefährlich. Die Bundesrepublik hat schon so viele hochmoderne UBoote an Hinz und Kunz verscheuert, dass man sich nicht mehr sicher sein kann, dass alle in vertrauenswürdigen Händen sind.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon Staber » Sa 6. Jun 2015, 13:12

2015 06 05 probesitzen_2489875.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland

Beitragvon Staber » Sa 6. Jun 2015, 22:18

Heute haben wir in Garmisch zu Gesicht bekommen , was schon lange fällig war und zwar die besorgte Mitte der Gesellschaft.
Friedliche Bürger haben sich von extreministischen Spinnern deutlich distanziert und endlich ausgesprochen, worum es wirklich geht UM UNSERE DEMOKRATIE !Dieses Marionettentheater wird für teures Geld aufgeführt , das nichts mit dem Bürgern zu tun haben will.Der Bürger dient nur als Urnengänger . Wir müssen uns wehren gegen den Ausverkauf der demokratischen Grundwerte in Deutschland un in Europa. Wir können unsere Parlamente unsere Justiz und die letzten demokratischen Grundwerte die wir noch haben , in die Tonne kloppen , wenn das Freihandelsabkommen mit den USA zu Stande kommt. Dann werden nur noch die Konzerne das Sagen haben.Mit anderen Worten wir sind dann keine Wähler mehr , sondern Konsumenten.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland

Beitragvon icke » Mi 5. Aug 2015, 17:29

Die Zahl der Bäckereien und Fleischereien in Deutschland hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten annähernd halbiert. Kaum verändert hat sich hingegen die Zahl der Beschäftigten in diesen Branchen, wie aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Grünen im Bundestag hervorgeht. Die Arbeitsplätze haben sich nur von kleinen Bäckereien und Fleischereien hinzu größeren UN, Konzernen und Backwerk-Filialen verschoben.

http://www.bundestag.de/presse/hib/2015_04/-/370058
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 45516.html
icke
 

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mi 12. Aug 2015, 22:42

Aus Facebook:

Jung & Naiv

Das Auswärtiges Amt hat jetzt rausgefunden, wer für die Aufräumarbeiten und die Schäden nach dem Absturz des US-Kampfjets in Süddeutschland zahlen muss: Der Bund legt zuerst aus und stellt den Amerikaner anschließend eine Rechnung.



Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste