Deutschland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Do 30. Sep 2021, 15:04

Staber hat geschrieben:Genderei, Frauenquote, unbegrenzten Zuzug, Klima, das kann man auch bei anderen Parteien haben.
Wagenknecht hätte der Partei ein eigenständiges Profil verliehen und sie wäre nicht im Sumpf des Einheitsbreies unter gegangen.
Die wirklich "abgehängten" der Gesellschaft haben sich längst anderen Parteien zugewandt.


Das sage ich doch. Man kann auch nicht ausschließen, dass die Vertreter der wirklich Abgehängten innerhalb der Linkspartei irgendwann "putschen" und die degenerierten Salonbolschewisten zum Teufel schicken. Dann werden echte Linke wieder im Bundestag erscheinen, und zwar unter Führung von Wagenknecht / Lafontaine. Allein das Risiko, dass das schon vor möglichen Neuwahlen im nächsten Jahr passieren könnte, wird Lindner wahrscheinlich diesmal von einer neuen Blockadehaltung Abstand nehmen lassen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27560
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon Uel » Do 30. Sep 2021, 19:05


erstens kommt es meist anders .... und zweitens als man denkt!

Ich kann die Prognostizierereien nicht nachvollziehen: diese Theorie, dass die deutsche FDP ein :lol: e Synchronspringer :lol: in der Schweizer FDP sein soll. Eine politische Partei, die nicht an die Macht will und sich freiwillig mit der Opposition begnügt, ist es nicht wert, gewählt zu werden. Sie ist ein :lol: e Verräter :lol: in an dem :lol: der Wähler :lol: in!

Die FDP ist eine kleine, mitgliederschwache Partei, in der Spenden der Wirtschaft den größten Einfluss haben. Man glaubt doch hier wohl nicht ernsthaft, dass diese Einflüsterer es zulassen würden, wenn die CO2-Bedingungen für die Weichenstellung derZukunft der Wirtschaft verhandelt werden müssen, dass die Wirtschaft es verzeihen würde, wenn ihre FDP sich bei dem entscheidenden zukunftsprägenden Thema selbst aus dem Spiel nehmen würde.

Diese beiden Parteien wurden merkwürdiger Weise besonders von der Jugend gewählt, ein Weiter-So im Merkel-Trott werden sie sicherlich am besten beenden können. Der Absturz der Zustimmungswerte für die Grünen kann realistischere Wege der volkswirtschaftlichen Machbarkeit der CO2-Reduktion entdecken lassen. Es kann eine Chance sein, hofffentlich wird sie nicht durch übertriebene Selbstdarsteller vergeigt.

PS.: :lol: :lol: :lol: ... hatte grad mal eine Idee zum Gendern.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Do 30. Sep 2021, 20:21

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Genderei, Frauenquote, unbegrenzten Zuzug, Klima, das kann man auch bei anderen Parteien haben.
Wagenknecht hätte der Partei ein eigenständiges Profil verliehen und sie wäre nicht im Sumpf des Einheitsbreies unter gegangen.
Die wirklich "abgehängten" der Gesellschaft haben sich längst anderen Parteien zugewandt.


Das sage ich doch. Man kann auch nicht ausschließen, dass die Vertreter der wirklich Abgehängten innerhalb der Linkspartei irgendwann "putschen" und die degenerierten Salonbolschewisten zum Teufel schicken. Dann werden echte Linke wieder im Bundestag erscheinen, und zwar unter Führung von Wagenknecht / Lafontaine. Allein das Risiko, dass das schon vor möglichen Neuwahlen im nächsten Jahr passieren könnte, wird Lindner wahrscheinlich diesmal von einer neuen Blockadehaltung Abstand nehmen lassen.


Auch in Thüringen sind die Linken abgestürzt. Von 31% runter auf 11%. Ramelow hätte längst seinen Hut nehmen müssen, wären die versprochenen LTW durchgeführt worden. Zweimal wurde die LTW abgesagt. Nur darum sitzt er noch im Regierungssessel.
Auch die Grünen bekommen im Osten nicht wirklich einen Fuß in die Tür. Sie dümpeln in den 5 Ost-Bundesländern zwischen 6,3 (Thüringen) und 9,0 (Brandenburg).
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » So 10. Okt 2021, 14:26

Sigmar Gabriel lobbyierte bei Merkel für die Deutsche Bank
Erstaunlich ist Gabriels Einsatz für die Deutsche Bank auch deshalb, weil er eine Tätigkeit als Lobbyist in der Vergangenheit ausgeschlossen hatte. Kurz nach seinem Ausscheiden als Außenminister und Vizekanzler im März 2018 hatte er gegenüber "Bild" erklärt: "Man soll nicht an Türen klopfen, hinter denen man selbst mal gesessen hat."

gabriel-mail-merkel-bankenabgabe.png

Mehr dazu:
https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/l ... nl20211010
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Livia » Fr 15. Okt 2021, 08:37

Immer mehr reiche Deutsche verschieben ihr Vermögen in die Schweiz. Uns soll's recht sein
René Hildbrand
15. Oktober 2021

Bereits letztes Jahr kam bei vermögenden Deutschen die Angst auf, dass ihr Land dereinst von SPD, den Grünen und der Linkspartei regiert werden könnte. Nach dem Absturz der Linken hat sich diese Koalition erledigt. Doch schon 2020 haben die Geldzuflüsse aus Deutschland in die Schweiz an Fahrt aufgenommen.

Im ersten Quartal 2021 stiegen die Einlagen von Deutschen in der Schweiz um fünf auf über 37 Milliarden Dollar – Anleihen, Aktien oder Finanzprodukte nicht eingerechnet.

Grosses Händereiben bei den grossen Schweizer Banken: Die Neugeldzuflüsse aus Deutschland nahmen in den letzten Wochen noch stärker zu. Auch mit einer (derzeit aussichtsreichsten) Ampel-Regierung fühlen sich viele Reiche nicht sicher: Die SPD will eine Vermögenssteuer und Firmenerben stärker zur Kasse bitten. Die Grünen wollen hohe Vermögen kräftiger besteuern.

Für reiche Menschen gilt die Schweiz nach wie vor als sicherer Hafen. Stabilität ist gefragt in diesen Zeiten. Wie bereits vor über zwanzig Jahren: Am Rande einer TV-Eurovisionssendung im Zürcher Hallenstadion traf ich einen deutschen Schlagerkomponisten und -Texter, der mit seinen Hits zu einem reichen Mann geworden war.

Zwei Tage vor der Sendung trafen wir uns zum Nachtessen in Zürich-Oerlikon. Beim Espresso angekommen, sagte er hinter vorgehaltener Hand: «Renee, meine Konti platzen. Ich habe mehrere in Deutschland und eines in Luxemburg. Ich möchte auch eines in der Schweiz. Es ginge aber nur um etwa drei Millionen Mark.»

Macht ja nichts, sagte ich. Ich konnte den deutschen Freund mit dem Faktum beruhigen, dass Armut in der Schweiz keine Schande ist.

https://www.weltwoche-daily.ch/beitrag/ ... 29+Freitag

369
15. Oktober 2021 um 8:39 Uhr
Zurzeit kommen noch Vermögende in die Schweiz, auch weil die EU und speziell Deutschland mit dem Schnellzug die Gesellschaft an die Wand fährt.

Wenn ich jedoch das ganze Gesülze und Gelabber aus unserer "Politik" höre, denke ich, dass dieses "Phänomen" am Schluss dann wohl eher nur ein "Stop & Go" sein wird. Das Problem vom Sozialismus ist bekanntlich, dass die, welche die Zechen bezahlen sollen, irgendeinmal keine Lust mehr haben, es zu tun.

Zum Antworten anmelden
m
15. Oktober 2021 um 7:43 Uhr
Aber nur das Geld soll kommen. Danke!

Zum Antworten anmelden
Edmo
15. Oktober 2021 um 8:20 Uhr
So wird das nicht gehen. Mit dem AIA lässt sich kein einziger Pfennig mehr vor dem gierigen Fiskus verbergen. Wenn Deutsche ihre Vermögen bei uns in Sicherheit bringen wollen, müssen sie gemeinsam mit dem Vermögen zu uns kommen. Den rotgrünen Enteignern und Abzockern in Deutschland ist es völlig egal, wo das Geld der Leute liegt. Wer im Land wohnt, wird gnadenlos ausgenommen. Mit der gütigen Hilfe unserer Behörden und Banken.

Zum Antworten anmelden
oazu
15. Oktober 2021 um 6:50 Uhr
Dass unsere nach Brüssel sehnlichst hinaufschauenden EU-kraten diesen nachdem diese neue tiefschwarze Anprangerungslisten zu diesem Umstand erfunden haben werden auch bei uns mediale Entrüstungs kampagnien fahren werden, kommt wohl so sicher wie Amen in der Kirche.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Di 2. Nov 2021, 18:45

Link


KEIN Strom und Heizung für Flutopfer in Ahrweiler!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Livia » So 26. Dez 2021, 10:06

Schöne Bescherung für Olaf Scholz: Macron und Draghi machen neuen Vorstoss zur EU-Schuldenunion
Wolfgang Koydl

Zu Weihnachten gehört es sich, dass man guten Freunden ein Geschenk macht.

Aber es ist fraglich, ob sich Olaf Scholz über die Bescherung gefreut hat, die ihm Emmanuel Macron und Mario Draghi bereitet haben.

Ausgerechnet in einem Beitrag für eine britische Zeitung hat sich Europas neues französisch-italienisches power couple für eine «vernünftige Reform» der EU-Fiskalregeln ausgesprochen.

In Deutschland klingeln bei solchen Tönen die Alarmglocken. Denn dahinter steckt nichts anderes als eine Vergemeinschaftung der Schulden.

Prassen tun die anderen. Zahlen müssen die Deutschen.

Tatsächlich machen Draghi und Macron einen bestechenden Vorschlag zur Reduzierung der Altschulden: weder Steuererhöhungen noch Einsparungen. Sondern neue Schulden.

Und weil sie gerade so schön in Fahrt sind, garnieren sie ihr Geschenk mit einer Beleidigung: Verhandlungen über die neuen Regeln dürften nicht mit ideologischen Scheuklappen geführt werden.

Das dürfte man in Berlin besonders gerne hören.

Wie sagt man doch: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.

https://weltwoche.ch/daily/schoene-besc ... VE+Sonntag

hampe2
25. Dezember 2021 um 20:06 Uhr
Das finde ich einen tollen Vorschlag, die Deutschen werden sicher zustimmen, denn sie sind noch für mindestens die nächsten 200 Jahre moralisch in der Schuld.

Zum Antworten anmelden
erich.furrer
25. Dezember 2021 um 19:28 Uhr
Im Moment wird die deutsche Autoindustrie von den CO2-Fanatikern zerstört mit 100000enden von Arbeitslosen. Ob da Deutschland auch noch das Geld für die Schulden der bankrott Staaten Frankreich und Italien aufbringen kann, da darf man gespannt sein. Das Drama EU geht in die Endrunde...
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Deutschland

Beitragvon Staber » So 26. Dez 2021, 12:18

Moin!
Im Moment wird die deutsche Autoindustrie von den CO2-Fanatikern zerstört mit 100000enden von Arbeitslosen. Ob da Deutschland auch noch das Geld für die Schulden der bankrott Staaten Frankreich und Italien aufbringen kann, da darf man gespannt sein. Das Drama EU geht in die Endrunde...
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12043
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland

Beitragvon Livia » Di 11. Jan 2022, 08:18

Berlin ohne Strom und Fernwärme: Am Wochenende waren 90.000 Haushalte in Deutschlands Hauptstadt kalt und dunkel. Die Zeit für Warmduscher ist vorbei
Cora Stephan

Gut möglich, dass wieder einmal nichts mit nichts zusammenhängt.

Sicher, Deutschland hat zum neuen Jahr etwa 9000 Megawatt gesicherte Energie abgestellt, darunter drei stabile Atomkraftwerke. Aber deshalb wird doch nicht gleich halb Berlin am vergangenen Wochenende ohne Strom und Fernwärme gewesen sein?

Ach, und es war ja gar nicht halb Berlin, nur der Osten, und vielleicht waren davon 370.000 Haushalte betroffen, womöglich aber nur 90.000.

Kann ja mal passieren, dass ein Heizkraftwerk ausfällt, dank einer «Störung im externen Stromnetz». Ist längst alles wieder gut. Auch wenn es hier und da ein wenig knistert und bizzelt.

Die Netzzeit etwa läuft aus dem Ruder, eine Zeitmessung, die in Europa auf einer Netzfrequenz von 50 Hz basiert. 50 Schwingungen des Wechselstroms entsprechen einer Sekunde Netzzeit.

Die aber hinkt hinterher: Im Dezember waren wir bei einem Minus von 8 Sekunden, jetzt sieht es nach einem Minus von 20 Sekunden aus. Eine sinkende Frequenz kündigt einen Netzzusammenbruch an – wenn nicht Kraftwerke zugeschaltet werden.

Doch woher nehmen, wenn sie doch soeben abgeschaltet wurden?

Doch sorgen wir uns nicht. Die Energiewende schreitet voran! Demnächst jedenfalls.

Bis dahin brauchen wir in Deutschland halt ein bisschen mehr Gas, auch wenn sich der niederländische Amtskollege von Robert Habeck bereits bei diesem über exorbitante Bestellungen beschwert hat. Eine Antwort hat er nicht bekommen.

Alles wird gut, irgendwann, vielleicht.

Frierenden Zeitgenossen in Berliner Mietwohnungen ist allerdings von einem Notstromgenerator dringend abzuraten. Die Dinger sind laut und brauchen Lüftung, damit man nicht an den Abgasen erstickt.

Zieht euch also warm an! Die Zeit für Warmduscher ist vorbei.

https://weltwoche.ch/daily/berlin-ohne- ... E+Dienstag
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Di 11. Jan 2022, 14:49

Tröstlich ist in dieser Situation ja, dass die verbeamteten und sonstigen unkündbaren besserverdienenden Wähler der Grünen sich zwar Wohnungen fernab der sozialen Brennpunkte leisten können, in denen die gutmenschliche Menschenverachtung voll einschlägt, immer noch am selben Stromnetz hängen wie ihre Opfer.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27560
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste