Deutschland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Do 16. Mär 2017, 12:45

Auf Facebook bei Heiko Maas gepostet:

"5,7% für die Sozis in den Niederlande - ein solches Wahlergebnis wäre für die SPD niederschmetternd, weil haarscharf an der 5% Hürde vorbei. Werdet endlich wach und sucht nicht den Feind bei den sogenannten "Populisten", sondern bei Verfassungsfeinden wie den Islamisten und den Antisemiten, die in unser Land strömten und sich unverdächtig und unerkannt in Flüchtlingsunterkünften noch bedeckt halten. Ich möchte kein Deutschland und kein Europa, in dem der Antisemitismus, der in all seinen Auswüchsen wieder Oberhand gewinnt. NIE WIEDER!!!"
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Staber » Do 16. Mär 2017, 15:11

Eine Pflicht ist es den nächsten Generationen ein friedliches und würdiges Leben zu gewähren. Dazu gehören sicherlich andere Dinge als Hass, Intoleranz und Fortschrittsignoranz. Eher Umweltschutz, Schaffen globaler Chancengleichheit, Toleranz und Aufklärung...aber auch das eine Regelung stattfindet, das nicht Menschen in
Massen, ich meine mehr wie wir verkraften können, hier in Europa Platz finden.
Hier mal ein paar Zahlen zum Nachdenken:

In Österreich z.Bsp. gab es

1971 23.000 - 0,3 % Muslime
1991 160.000 - 2 %
2016 zw. 500.000 u 600.000 (ca. 6-7%)
2030 800.000 - 900.000 OHNE weitere Flüchtlingsströme (über 10%)
weltweite Entwicklung:
https://kurier.at/2030/die-zahl-der-mus ... 77.915.831

Ich wollte nur hiermit andeuten, das das Maß sehr schnell voll ist und unsere Nachfolgegenerationen dann die Bürde zu tragen haben , die dann unweigerlich kommt.
Nachtrag.
Die Demokratie funktioniert? Doch wohl nur weil ein "Nichtdemokrat" Hilfestellung gab.Wahlhilfe durch Erdogan........und dennoch gut so! Für Holland und Europa.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Do 16. Mär 2017, 19:53

maxikatze hat geschrieben:Auf Facebook bei Heiko Maas gepostet:

"5,7% für die Sozis in den Niederlande - ein solches Wahlergebnis wäre für die SPD niederschmetternd, weil haarscharf an der 5% Hürde vorbei.


In den Niederlanden gibt es überhaupt keine 5 % - Hürde. Ich habe nicht den Eindruck, dass die dortige Demokratie dadurch Mängel aufzuweisen hat.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Do 16. Mär 2017, 23:04

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Auf Facebook bei Heiko Maas gepostet:

"5,7% für die Sozis in den Niederlande - ein solches Wahlergebnis wäre für die SPD niederschmetternd, weil haarscharf an der 5% Hürde vorbei.


In den Niederlanden gibt es überhaupt keine 5 % - Hürde. Ich habe nicht den Eindruck, dass die dortige Demokratie dadurch Mängel aufzuweisen hat.


Schon richtig, aber die SPD schrammt dann haarscharf an der 5%-Klausel vorbei. Und das würde bei uns im Land der Untergang des Abendlandes bedeuten. :lol: Ich habe schon immer die Frage gestellt, wer braucht eigentlich noch die SPD? Guck dir nur mal NRW an. ;) Was hat denn Genossin Kraft schon Großartiges in ihrer jetzigen Amtszeit bewerkstelligen können? NICHTS!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Fr 17. Mär 2017, 10:44

Ich habe schon immer die Frage gestellt, wer braucht eigentlich noch die SPD?


Apparatschiks aller Art brauchen sowas. Wenn kleine Leute so eine Partei wählen, dann unterschreiben sie praktisch eine Verzichtserklärung hinsichtlich ihrer demokratischen Mitbestimmungsrechte und erklären sich selbst zu Demokratieversagern. Dieses Versagen hat in Deutschland ja auch eine sehr lange Tradition.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon Staber » Fr 17. Mär 2017, 11:16

@ Maxikatze
NICHTS!


Nein! Sie belügt die Bevölkerung wo sie kann und spielt die Mutti der Nation. Solange das Ruhrgebiet ( Das mal Wirtschaftsmacht war und nun Pleite ist ) weiterhin stur und ohne Hirn die SPD wählt, wird sich die Dame und ihresgleichen nicht ändern! Kraft ist die wohl mit Abstand am meisten überschätzte Berufspolitikerin in diesem Lande.Nur Schade, dass die Union in NRW auch nichts adäquates zu bieten hat....siehe Laschet ,so wird es dann wohl weiter gehen mit dem Kraftschen Gewurschtel nach den Wahlen, armes NRW.Sage ich als einer aus der Region ( geb. in Bochum ).
Vielleicht noch ergänzend: NRW ist leider auch der Abladeplatz für die Lasten einer katastrophalen Politik in Berlin. Alleine die Stadt Essen hat vergangenes Jahr 130 Mio. ( leider kein Link )€ für die Beherbergung von Flüchtlingen aufgewendet. Hier leben zudem viele innereurop. "Umsiedler", dazu Großfamilien aus Libyen mit bis zu 1.400 Mitgliedern - hier setzt sich jeder ab, dem es um soziale Inklusion gibt, weil die Verwandtschaft in der Regel schon da ist, die Mieten niedrig sind u. behördl. Kontrollen regional nur noch in der Theorie stattfindet.
Ich hoffe sehr, dass der Schulz Hype nicht dafür sorgt, dass das unfähige Trio Kraft/Löhrmann/Jäger wieder gewählt wird.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland

Beitragvon icke » So 26. Mär 2017, 13:49

Neuigkeiten aus Köln: Kritik an Jäger wurde im Abschlussbericht gestrichen. Letztendlich alles richtig gemacht, Kritik unerwünscht. So schlängelt sich die Regierung ohne Konsequenzen aus der "Affaire". Von Aufarbeitung dieser skandalösen Exzesse konnte von Anfang an keine Rede sein, juristische Verfolgung der Täter schien unerwünscht, es ging ausschließlich um den Schutz der Verantwortlichen, nämlich von Kraft und Kompetenzbolzen Jäger. Ich muss gestehen, wenn Kraft und Jäger sehe, dann pendle ich zwischen Tobsuchtsanfall und Fischvergiftung. Einige Personen kann ich ohne Ekel einfach nicht mehr ertragen.

SILVESTER-AUSSCHUSS
Abschlussbericht: Rot-Grün streicht kritische Bewertungen
http://www.waz.de/politik/landespolitik/abschlussbericht-rot-gruen-streicht-kritische-bewertungen-id210033947.html

Kritik an Jäger wurde aus Abschlussbericht gestrichen
http://www.ksta.de/koeln/silvesterausschuss-kritik-an-jaeger-wurde-aus-abschlussbericht-gestrichen-26254436
icke
 

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » So 26. Mär 2017, 20:06

Ich muss gestehen, wenn Kraft und Jäger sehe, dann pendle ich zwischen Tobsuchtsanfall und Fischvergiftung.


Mir kommen vor allen Dingen Zweifel am Verstand der Wähler, wenn solche Leute sich halten können. Man muss sich nur mal vorstellen, für was für einen Killefit der Bundesinnenminister Friedrich zurückgetreten ist und was für Katastrophen die 'Totalversager Kraft und Jäger mittlerweile verursacht haben ... :evil:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Do 30. Mär 2017, 10:28

http://www.achgut.com/artikel/die_tuerk ... and_fuehrt

Das „offene Deutschland“ führt zur Staatsauflösung


Erdogan wird uns nicht nur bis zur Abstimmung mit seinen Machtansprüchen beschäftigen, sondern lange Zeit darüber hinaus. :x
In Zukunft ist im Umgang mit der türkischen Regierung mehr Weitsicht gefordert. Oder ist vorausschauendes Denken für einen Spitzenpolitiker zu viel verlangt?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mo 3. Apr 2017, 12:35

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... ch-berlin/

Bild

Das Mahnmal, das zurzeit in Dresden vor der Frauenkirche steht, soll nach Berlin verfrachtet und vorm Gorki-Theater aufgestellt werden. Passt schon. :lol:
Gorki-Theater - wir erinnern uns noch an die geschmacklose Inszenierung vor dem Theater "FLÜCHTLINGE FRESSEN – NOT UND SPIELE" im letzten Sommer?
http://www.rbb-online.de/politik/thema/ ... essen.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste