Deutschland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » So 31. Jan 2016, 22:48

Ja eben, in Europa wird Geld benötigt. Dass die Amis das Gold nicht veruntreut haben, dürfte mittlerweile klar sein. Ein Teil wurde ja bereits überführt.

Übrigens war der weitaus größte Teil des deutschen Staatsgoldes nie in Deutschland. Die Bundesbank hat in den 60er und 70er Jahren einen Teil der amerikanischen Goldvorräte gekauft, weil Deutschland sehr große Devisenüberschüsse hatte und der Dollar durch den Vietnamkrieg und die Ölkrise sehr stark unter Druck geraten war.

Rechte behaupten heute gerne, dass es um Gold ginge, dass die Siegermächte nach Kriegsende aus Deutschland herausgebracht hätten. Das ist Blödsinn, Deutschland hatte bei Kriegsende nur noch Goldvorräte, die im Vergleich zu den riesigen von der Bundesrepublik in Zeiten des Wirtschaftswunders gekauften Mengen geradezu "Kleingeld" in Gold waren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Do 4. Feb 2016, 18:13

Viele Bürger unseres Landes haben ein feines Gespür dafür entwickelt, wenn sich in der Medienlandschaft Gängeleien einschleichen, also Journalisten sich als Kriecher betätigen, weil sie in eine Richtung berichten (müssen), damit sie keine Sanktionen zu befürchten haben. Ob das lange gut geht, bezweifle ich.
"Meinungsfreiheit: Anordnung zur Anpassung?" - So lautet die Überschrift des Artikels von Wolfgang Herless:

http://www.rolandtichy.de/daili-es-sent ... anpassung/




aus wiki:
Ich kenne Wutbürger, die mir absolut nicht behagen – nehmen wir diesen wildgewordenen Jungfaschisten, grün angestrichen, der in Bayern ein radikales Rauchverbot per Volksbefragung durchgesetzt hat.“ und „Ich mag nicht diese illiberalen Leute, die den anderen die Freiheit nicht gönnen, sich so zu verhalten, wie sie wollen.“ Da zeige sich „ein grüner Faschismus“.
- Wolfgang Herless
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 4. Feb 2016, 18:47

Viele Bürger unseres Landes haben ein feines Gespür dafür entwickelt, wenn sich in der Medienlandschaft Gängeleien einschleichen, also Journalisten sich als Kriecher betätigen, weil sie in eine Richtung berichten (müssen), damit sie keine Sanktionen zu befürchten haben. Ob das lange gut geht, bezweifle ich.
"Meinungsfreiheit: Anordnung zur Anpassung?" - So lautet die Überschrift des Artikels von Wolfgang Herless:


ich formuliere es mal so: wir stehen jetzt in der Kritik und müssen uns wehren. Also wie wehren wir uns? In dem wir sagen wir dürfen nix schlechtes über Asylsuchende schreiben oder sagen. Die ganzen Zeitungen sind voll Tagesthemen und diverse Talk Politik Runden sind voll damit. Seit Jahren! Zu 80% ging es immer über Kriminelle Flüchtlinge. Und jetzt auf einmal, weil die Medien selber mist gebaut haben, schieben sie die ganze schuld auf die Politik. Hm.. kommt mir irgend wie sehr bekannt vor :)

Das Politik sich immer wieder einmischt ist bekannt aber nicht schön. Aber das sie sich so einmischt nein.

wenn die schon selber mist bauen dann sollten sie selber gerade stehen dafür.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » So 14. Feb 2016, 09:07

Im Kampf gegen organisierte Kriminalität und Paralleljustiz in Berlin will der rot-schwarze Senat bis Ende April ein Konzept vorlegen. "Das ist eine ressortübergreifende Aufgabe", sagte Justizsenator Thomas Heilmann (CDU) der Deutschen Presse-Agentur.
Vor allem gegen die systematische Unterdrückung von Frauen in Parallelgesellschaften müsse vorgegangen werden.



http://web.de/magazine/panorama/krimine ... l-31348978

Hat lange gedauert, aber besser spät als nie. Bleibt zu hoffen, dass sie hart bestraft und nicht, wie man so schön sagt, mit Samthandschuhen angefasst werden. Sonst macht sich Justitia lächerlich.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » So 14. Feb 2016, 09:27

Das ist nur politischer Aktionismus, um größere Wahlerfolge der AfD zu verhindern. Die Justiz wird sich dabei lächerlich machen, wie immer.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » So 14. Feb 2016, 09:40

AlexRE hat geschrieben:Das ist nur politischer Aktionismus, um größere Wahlerfolge der AfD zu verhindern. Die Justiz wird sich dabei lächerlich machen, wie immer.


Dazu müsste erst einmal bei der Polizei das Personal wieder aufgestockt werden. Das geht aber nicht von heute auf morgen. Die Stellenstreichungen für unsere innere Sicherheit rächen sich schon lange - und zwar schon vor dem letzten Silvester. Ich habe doch noch die Hoffnung, dass die Politik endlich erkannt hat, dass die Bürger erwarten können, dass gegen Parallelgesellschaften energisch vorgegangen wird.
Wir werden sehen...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Di 16. Feb 2016, 17:05

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Staber » Di 16. Feb 2016, 18:01

maxikatze hat geschrieben: Link


10410510_249178821946238_564615180574465273_n.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland

Beitragvon Livia » Fr 4. Mär 2016, 14:06

29.02.2016 - 09:07, Kathrin Drinkuth, dpa
Testflug am Bodensee: Vor 80 Jahren hob die «Hindenburg» erstmals ab

Die «Hindenburg» galt als Meisterwerk des deutschen Luftschiffbaus. Am 4. März 1936 hob der Zeppelin zu einem ersten Probeflug über dem Bodensee ab. Doch ein Jahr später - nach mehr als 337'000 geflogenen Kilometern - fand der Traum vom Fliegen ein jähes Ende.


https://www.bluewin.ch/de/news/wissen-- ... stmal.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mi 23. Mär 2016, 18:32

Ist es möglich, dass gegen Merkel ein Amtsenthebungsverfahren eingeleitet werden könnte? Sieht das unser Grundgesetz vor?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste