Deutschland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mi 5. Apr 2017, 16:35

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23542
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mi 12. Apr 2017, 10:51

Drei Bombenexplosionen am gestrigen Abend am Mannschaftsbus des BVB.
Zwei Bekennerschreiben sind eingegangen und die Polizei ermittelt im IS-Umfeld und auch im Bereich der Antifa.
Es gab diesmal keine Toten - es hätte auch anders ausgehen können - sondern "nur" einen verletzten Fußballspieler und einen Polizisten. Der Profi-Fußballer Marc Bartra wurde gestern Abend noch operiert.

http://www.focus.de/sport/fussball/ansc ... 44316.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23542
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mi 12. Apr 2017, 11:01

Der Antifa traue ich diese Gewaltaktion durchaus zu. Gefährliche Eingriffe in den Bahn-und Straßenverkehr gehören schließlich zum Repertoire der radikalen Linken. Sie nehmen dabei Tote in Kauf.
Die Untersuchungen laufen auf Hochtouren, wer für den gezielten Angriff auf die Sportler verantwortlich ist.

https://web.de/magazine/panorama/explos ... t-32269764
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23542
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mi 12. Apr 2017, 11:55

Auf Facebook läuft ein Appell:
http://ramsteiner-appell.de/
Dazu habe ich Folgendes geschrieben:

Bevor nicht klar ist, dass die Antifa nicht hinter dem Attentat auf den Mannschaftsbus steckt, unterzeichne ich nichts. Erst wenn sich Linke vom Linksradikalismus rigoros abwenden. Denn die Antifa fordert unter Ausübung von Gewalt ähnliche und gleiche Ziele. Forensiker sind dabei, die Bekennerschreiben zu untersuchen. Das angebliche Antifa-Bekennerschreiben im Wortlaut:

>>"Wir haben heute den Bus des BVB mit eigens hierfür angefertigten Sprengsätzen attackiert.

Der Bus ist hierbei ein Symbol für die Politik des BVB, die sich nicht genügend gegen Rassist_innen, Nazi_innen und Rechtspopulist_innen einsetzt."<<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23542
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Uel » Mi 12. Apr 2017, 17:13

Das Mahnmal, das zurzeit in Dresden vor der Frauenkirche steht, soll nach Berlin verfrachtet und vorm Gorki-Theater aufgestellt werden. Passt schon. :lol:
Gorki-Theater - wir erinnern uns noch an die geschmacklose Inszenierung vor dem Theater "FLÜCHTLINGE FRESSEN – NOT UND SPIELE" im letzten Sommer?


das war an mir aus der Westdeutschen Provinz gänzlich vorbeigerauscht, aber schließlich braucht man ja auch nicht allen Unsinn wissen, bei ´ner Menge Leute fängt es halt im Kopf an ... :lol:

Kunst ist schließlich die Privatangelegenheit des Künstlers und braucht niemanden zu gefallen, daher sollte die Allgemeinheit sie auch nur ausnahmsweise bei besonderer Qualität alimentieren. Da lob ich mir Christo und Jeanne-Claude, die haben ihre Kunstwerke selbst finanziert, dabei hatten die zumindesten noch Faszination und Schönheit.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4106
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Do 13. Apr 2017, 10:12

Bleibt zu hoffen, dass die Tat aufgeklärt wird und es nicht bei Spekulationen bleibt.
Mich erschreckt auch nebenbei gesagt, die Kaltschnäuzigkeit von der UEFA, die umgehend zur Tagesordnung übergegangen ist und darauf bestand, das Spiel gegen Monaco am Folgetag zu absolvieren, ohne sich um die Befindlichkeiten der Spieler zu interessieren. Termine hin oder her - die Fußballspieler sind keine Schachfiguren. Ich finde das gelinde gesagt, unter aller Kanone.

https://www.merkur.de/sport/fussball/ne ... 31565.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23542
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Sa 29. Apr 2017, 06:46

kriminalstatistik-2016-deutschland-nichtdeutsche-100.png
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23542
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Fr 19. Mai 2017, 19:48

Das war zu erwarten ...

Freitag, 19. Mai 2017

Umfrage: 91% finden, dass sich Maas sein verficktes Hate-Speech-Gesetz in den Arsch schieben kann

(...)

Demnach stimmte zwar ebenfalls ein Großteil der Befragten (88%) zu, dass es durchaus sinnvoll sei, etwas gegen Hass, Hetze und strafbare Inhalte zu unternehmen, aber eben "nicht so, wie sich das dieser Affenarsch von einem Justiziminister vorstellt".

(...)


http://www.der-postillon.com/2017/05/ne ... esetz.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27530
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon Livia » Mo 22. Mai 2017, 21:05

22.05.2017 - 17:05, dpa-infocom GmbH
Europaweite Einbrecherclans aufgespürt

«Ermittlungsgruppe Cucina» auf einem Laptop der Polizei. Die Ermittlergruppe einen europaweit agierenden Clan auf, der in Häuser und Wohnungen einbricht.
Bild: Alexander Heinl

Die Münchner Polizei ist internationalen Einbrecherclans auf der Spur, die Mädchen als Täterinnen losschicken. Die Ermittler schätzen, dass etwa 500 Menschen den weit verzweigten Clans angehören. Die Banden könnten für jeden fünften Einbruch im Ermittlungszeitraum verantwortlich sein.

Nach Polizei-Angaben wurden in München bisher etwa 20 Täterinnen gefasst. Es handele sich um «Arbeitsbienen», berichtete der Leiter des Kommissariats organisierte Einbruchskriminalität, Reinhold Bergmann Montag.


https://www.bluewin.ch/de/news/2017/5/2 ... clans.html
weiter lesen;

Da ist die Schweiz auch betroffen. :x
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Deutschland

Beitragvon Staber » So 4. Jun 2017, 19:16

Mein Kampf gegen Rechts

http://www.zeit.de/2016/03/mein-kampf-gegen-rechts-buch

Dieses Buch strotzt von einer Realitätsverweigerung, die man sonst nur bei Mitgliedern einer Sekte findet.
Solange das Machwerk nicht als Pflichtlektüre an Schulen verteilt oder bei Jugendweihen/Konfirmationen/Hochzeiten als Buch des Lebens mitgegeben wird, kann uns Maas mit seinem Schund gestohlen bleiben. Deutlich ist aber bereit auf den ersten Seiten die gekränkte Eitelkeit zu erkennen, als man ihn in Zwickau wie einen Hund vom Hof jagte. Seitdem sind dem Ministerchen offensichtlich die letzten Sicherungen raus geflogen, so dass er seinen Hass und kranke linksextreme Gesinnung auf Papier bannen musste.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste