Deutschland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » So 31. Mär 2019, 15:02

Staber hat geschrieben:Deswegen habe ich ständig mein" Firefighter Rescue Knife" dabei, ein sogenannter Alleskönner.


Selbst das ist verboten. Der Staat, der seine Bürger nicht mehr zuverlässig schützt, macht keinerlei Anstalten, mehr Selbstschutz zu erlauben. Die Unterlassungstäter verfolgen die Opfer.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » So 31. Mär 2019, 17:44

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Staber » So 31. Mär 2019, 18:51

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Deswegen habe ich ständig mein" Firefighter Rescue Knife" dabei, ein sogenannter Alleskönner.


Selbst das ist verboten. Der Staat, der seine Bürger nicht mehr zuverlässig schützt, macht keinerlei Anstalten, mehr Selbstschutz zu erlauben. Die Unterlassungstäter verfolgen die Opfer.


Rot von mir


Moin Alex!

In meinem Alter ist mir das auf deutsch gesagt .......egal!
Ich werde jetzt mal ein bischen provokannt.
Ich würde wirklich jeden früher oder später abschieben, wenn Vergehen vorliegen ,vorausgesetzt ich hätte das Sagen und auf eine Insel zwischenplatzieren. Die, die bereits mit Status hier sind, würde ich bei kleinsten Gesetzesverstöße ausweisen und solange auf besagter Insel zwischeninternieren. Und last but not least würde ich bereits eingebürgerte, die straffällig werden, die Staatsbürgerschaft entziehen und ausweisen.Wir müssen differenzieren zwischen Staatsangehörigkeit und Volkszugehörigkeit. Viele Menschen haben die deutsche Staatsangehörigkeit obwohl sie keine deutschen Volkszugehörigen sind und auch nicht sein wollen. Während die deutsche Volkszugehörigkeit qua Geburt entsteht, unabhängig wo, ist die Verleihung der deutschen Staatsbürgerschaft an Nichtdeutsche ein staatlicher Akt der wieder Rückgängig gemacht werden kann und in viele Fällen unbedingt sollte. Mit den Konsequenzen das ein Aufenthalt auf dem jetzigen deutschen Staatsgebiet nicht mehr möglich ist. Wir sollten endlich anfangen mehr eigene Kinder zu zeugen, die diese freiwerdenden Räume ausfüllen können. Wer zum Teufel soll uns denn später schützen vor bekannten Invasionen?


Gruß
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Do 4. Apr 2019, 15:20

https://www.tagesspiegel.de/politik/har ... expe4hJ3fk

Die AfD-Abgeordnete Mariana Harder-Kühnel ist bei der Wahl zur Vizepräsidentin des Bundestages auch im dritten Anlauf durchgefallen.


Wenn jeder Fraktion die Funktion eines Stellvertreters des Bundestagspräsidenten lt Gesetz sowieso zusteht, warum soll er von den Parlamentariern des Bundestages gewählt werden, anstatt dass die jeweiligen Fraktionen ihren stellvertretenden Bundestagspräsidenten selbst aussuchen? Dann passieren solche Blockaden erst gar nicht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Do 4. Apr 2019, 15:35

maxikatze hat geschrieben:https://www.tagesspiegel.de/politik/harder-kuehnel-nicht-gewaehlt-afd-verlaesst-nach-gescheiterter-abstimmung-den-plenarsaal/24182556.html?fbclid=IwAR1XuyJNKyoscaueR9QRphZxnFIU2Bx1lQxoTNkY_dneU7_c5expe4hJ3fk

Die AfD-Abgeordnete Mariana Harder-Kühnel ist bei der Wahl zur Vizepräsidentin des Bundestages auch im dritten Anlauf durchgefallen.


Wenn jeder Fraktion die Funktion eines Stellvertreters des Bundestagspräsidenten lt Gesetz sowieso zusteht, warum soll er von den Parlamentariern des Bundestages gewählt werden, anstatt dass die jeweiligen Fraktionen ihren stellvertretenden Bundestagspräsidenten selbst aussuchen? Dann passieren solche Blockaden erst gar nicht.


Vielleicht ist dass von Anfang an absichtlich so geregelt worden, damit man Schmuddelkinder blockieren kann.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon Staber » Do 4. Apr 2019, 21:51

@ Alex
damit man Schmuddelkinder blockieren kann.


In jedem Falle wird aber gerade der harte und unfaire Anti- AFD Kurs in den Medien eher ein trotzig-solidarisches Wohlwollen der Bürger, als eine Abschreckung erzeugen.So wie die Grünen als Alleinstellungsmerkmal das Thema Umwelt haben, verspricht die AFD eine andere Migrationspolitik, eine differenzierteren Umgang mit dem politischen Islam und und die Erhaltung des Nationalstaats in einer gezügelten EU. Das bietet nach wie vor keine andere Partei.
Wäre Wagenknecht mutig gewesen, sähe die Lage deutlich anders aus.
Solange also die anderen Parteien ihre Politik nicht erkennbar verändern, wird es also genügend Bürger geben, die die AFD wählen. Zumal diese ja auch als einzige weder einen Ossi- Belehrungs- noch Beschimpfungskurs fährt...
Demokratie in Deutschland , Stand 2019
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland

Beitragvon Uel » Fr 5. Apr 2019, 13:48

Wenn jeder Fraktion die Funktion eines Stellvertreters des Bundestagspräsidenten lt Gesetz sowieso zusteht, warum soll er von den Parlamentariern des Bundestages gewählt werden, anstatt dass die jeweiligen Fraktionen ihren stellvertretenden Bundestagspräsidenten selbst aussuchen? Dann passieren solche Blockaden erst gar nicht.


Aber liebe Maxi, das wäre dann eine logische Lösung und wo blieben die geliebten Emotionen, die man merkwürdiger Weise in der Politik so oft haben soll. Vielleicht sind die Parlamentarier auch ganz heiß darauf, wenigstens in einem Detail von der ältesten Demokratie zu lernen und wollen ewige Abstimmungstheater von ihren britischen Kollegen kopieren und auch im Bundestag aufführen. :lol: :lol: :lol: § 13 bzw §17 EU-ler hätten allerdings vorher die Urheberrechte und die Lizenzkonten zu klären :lol: :D ;) :lol:

PS.: Deutschland wird zu dämlich und ist nur mit Humor zu ertragen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4086
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Deutschland

Beitragvon Livia » Fr 5. Apr 2019, 16:01

Mal was ganz anderen in Bezug auf Deutschland. Ich hatte gestern einen jungen kaum 30jährigen Deutschen Monteur bei mir, der mir etwas reparieren musste. Auf meine Frage wie es ihm in der Schweiz gefalle sagte er mir, dass er hier sehr gerne sei, nicht nur des Geldes wegen, die Menschen wären alle freundlich und am Arbeitsplatz wird Wertschätzung sehr hoch gehalten. Die Schweiz sei nicht nur schön sondern lebenswert, er werde vor allem aus politischen Gründen nie mehr nach Deutschland zurück kehren. Er lebt seit vier Jahren hier und will dauernd bleiben. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Fr 5. Apr 2019, 16:36

Livia hat geschrieben:Mal was ganz anderen in Bezug auf Deutschland. Ich hatte gestern einen jungen kaum 30jährigen Deutschen Monteur bei mir, der mir etwas reparieren musste. Auf meine Frage wie es ihm in der Schweiz gefalle sagte er mir, dass er hier sehr gerne sei, nicht nur des Geldes wegen, die Menschen wären alle freundlich und am Arbeitsplatz wird Wertschätzung sehr hoch gehalten. Die Schweiz sei nicht nur schön sondern lebenswert, er werde vor allem aus politischen Gründen nie mehr nach Deutschland zurück kehren. Er lebt seit vier Jahren hier und will dauernd bleiben. :)


:) Das hört man gerne. Ich kenne übrigens auch jemanden persönlich, der ungefähr seit 10 Jahren in der Schweiz lebt und bei der Swisscom arbeitet. Er zieht auch nicht mehr zurück nach Deutschland.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Fr 5. Apr 2019, 17:16

maxikatze hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Mal was ganz anderen in Bezug auf Deutschland. Ich hatte gestern einen jungen kaum 30jährigen Deutschen Monteur bei mir, der mir etwas reparieren musste. Auf meine Frage wie es ihm in der Schweiz gefalle sagte er mir, dass er hier sehr gerne sei, nicht nur des Geldes wegen, die Menschen wären alle freundlich und am Arbeitsplatz wird Wertschätzung sehr hoch gehalten. Die Schweiz sei nicht nur schön sondern lebenswert, er werde vor allem aus politischen Gründen nie mehr nach Deutschland zurück kehren. Er lebt seit vier Jahren hier und will dauernd bleiben. :)


:) Das hört man gerne. Ich kenne übrigens auch jemanden persönlich, der ungefähr seit 10 Jahren in der Schweiz lebt und bei der Swisscom arbeitet. Er zieht auch nicht mehr zurück nach Deutschland.


Das kann ich sehr gut verstehen. Wenn nicht die meisten Menschen beruflich oder familiär gebunden wären, würde der Strom von Auswanderern aus diesem "failed state" wahrscheinlich mit dem vergleichbaren großer Länder in der Krise Gebieten der Welt vergleichbar sein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste