Deutschland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Deutschland

Beitragvon Staber » Do 6. Sep 2018, 13:48

Amerikanische Präsidenten haben außenpolitisch einfach zu viel Macht. Da ist nichts mit Checks and Balances. Lyndon B. Johnson wurde auch von keinem Richter gestoppt, als er die US-Army nach Vietnam schickte.Allerdings wurde auch nicht nach anderen Staatschefs gefragt. Moskau ist keine 2000 Kilometer Luftlinie entfernt.Vor Putin haben aber anscheinend weniger Menschen hier Angst. Die Frage wäre mal interessant gewesen im Vergleich.
Ich persönlich habe mehr Angst vor dem Dilemma "Spannungen durch Zuzug von Ausländern" in Zukunft ,als vor Trump.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Fr 7. Sep 2018, 08:15

Staber hat geschrieben: ...gekürzt...
Ich persönlich habe mehr Angst vor dem Dilemma "Spannungen durch Zuzug von Ausländern" in Zukunft ,als vor Trump.


Geht mir auch so. :) Denn warum sollte ich vor Trump oder auch vor Putin Angst haben?
Die zunehmende Islamisierung, das ist es, was mir Sorgen bereitet. Die empfinde ich als tatsächliche Bedrohung.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 7. Sep 2018, 08:48

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben: ...gekürzt...
Ich persönlich habe mehr Angst vor dem Dilemma "Spannungen durch Zuzug von Ausländern" in Zukunft ,als vor Trump.


Geht mir auch so. :) Denn warum sollte ich vor Trump oder auch vor Putin Angst haben?
Die zunehmende Islamisierung, das ist es, was mir Sorgen bereitet. Die empfinde ich als tatsächliche Bedrohung.


ich habe auch keine Angst. wir haben so viele Bekloppte auf der welt das man nie wissen kann wer den Knopf drückt
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Chemnitz und kein Ende

Beitragvon maxikatze » Fr 7. Sep 2018, 16:22

"Hase, du bleibst hier, du bleibst hier!" :lol:

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Chemnitz und kein Ende

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 7. Sep 2018, 20:20

maxikatze hat geschrieben:"Hase, du bleibst hier, du bleibst hier!" :lol:

Link


heut Abend ist es rausgekommen das es echt ist aus Cemniz
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Chemnitz und kein Ende

Beitragvon maxikatze » Sa 8. Sep 2018, 15:08

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:"Hase, du bleibst hier, du bleibst hier!" :lol:

Link


heut Abend ist es rausgekommen das es echt ist aus Cemniz


Natürlich ist es echt. Hat auch niemand abgestritten. Es ist aber von einer sogenannten Hetzjagd weit entfernt. Wo sind denn diese Videos, die genau das belegen? Es mag auch einzelne Rangeleien gegeben haben, aber wer von Hetzjagden oder gar von Pogromen quatscht, weiß nicht was das ist.
FreiWild sagt:
Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Chemnitz und kein Ende

Beitragvon AlexRE » Sa 8. Sep 2018, 19:16

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:"Hase, du bleibst hier, du bleibst hier!" :lol:

Link


heut Abend ist es rausgekommen das es echt ist aus Cemniz


Inzwischen geistert ein Augenzeugenbericht durch Facebook, nach dem die beiden "Opfer" zunächst eine Flasche nach den Leuten geworfen hätten, die dann auf sie zugegangen sind (alle außer Hase). Außerdem soll es sich bei den Handschuhen der beiden um Quarzhandschuhe handeln, die man für Schlägereien braucht. Wenn das das einzige Video von "Hetzjagden" bleibt, sieht es trübe für die Erzählungen der "Kämpfer gegen rechts" aus ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 8. Sep 2018, 20:09

na ja, anzeigen sind ja raus.. ein Jüdisches Lokal wurde auch angegriffen

für mich ist es trotzdem eine Hetzjagd und wenn es "nur" ein öffentliches Bild gibt. schließlich habt ihr ja auch geglaubt was am Silvesternacht passiert ist ohne Video.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Sa 8. Sep 2018, 20:59

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:na ja, anzeigen sind ja raus.. ein Jüdisches Lokal wurde auch angegriffen

für mich ist es trotzdem eine Hetzjagd und wenn es "nur" ein öffentliches Bild gibt. schließlich habt ihr ja auch geglaubt was am Silvesternacht passiert ist ohne Video.


Das kann man nicht vergleichen, in Köln gab es nicht die von der offiziellen Darstellung abweichenden Zeugenaussagen und keine nach Manipulation stinkenden Bilder.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 8. Sep 2018, 21:26

AlexRE hat geschrieben:Das kann man nicht vergleichen, in Köln gab es nicht die von der offiziellen Darstellung abweichenden Zeugenaussagen und keine nach Manipulation stinkenden Bilder.


es gab aber Hetzjagten ob es euch gefällt oder nicht.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron