Deutschland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Di 28. Nov 2023, 07:56

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Di 28. Nov 2023, 09:23

maxikatze hat geschrieben: Link


Leider wurde da eines der größten Probleme, der "brain drain" bzw. die Abwanderung Hochqualifizierter, gar nicht angesprochen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon Staber » Di 28. Nov 2023, 19:40

Moin!
Ich war damals einer der ersten, die das Buch von Tilo Sarrazin gekauft hatten und wurde dafür von Freunden kritisiert. Und wie! So was liest du? Ich habe damals mächtige Bauchschmerzen beim Lesen gehabt, nicht wie die Grünen, die es aus ideologischer Sicht schändlich fanden, sondern weil Sarrazin die schreckliche Wahrheit aussprach. Das es natürlich noch schlimmer werden würde, hätte ich mir damals nicht zu träumen gewagt. Aus diesem Grund lehne ich den Zuzug von sogenannten „Fachkräften“ ab, dieser führt dazu, dass wir dem Einzug der Scharia in Deutschland Vorschub leisten.
Ich danke für diese supersachliche und richtige Analyse Herr Sarrazin.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Di 28. Nov 2023, 20:15

Staber hat geschrieben:Moin!
Ich war damals einer der ersten, die das Buch von Tilo Sarrazin gekauft hatten und wurde dafür von Freunden kritisiert. Und wie! So was liest du? Ich habe damals mächtige Bauchschmerzen beim Lesen gehabt, nicht wie die Grünen, die es aus ideologischer Sicht schändlich fanden, sondern weil Sarrazin die schreckliche Wahrheit aussprach. Das es natürlich noch schlimmer werden würde, hätte ich mir damals nicht zu träumen gewagt. Aus diesem Grund lehne ich den Zuzug von sogenannten „Fachkräften“ ab, dieser führt dazu, dass wir dem Einzug der Scharia in Deutschland Vorschub leisten.
Ich danke für diese supersachliche und richtige Analyse Herr Sarrazin.


"Deutschland schafft sich ab" und "Feindliche Übernahme" (Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht) habe ich auch gelesen.
Hier ist noch jemand, der das auch so sieht:

>>Zu glauben, wir könnten den heutigen Stromverbrauch auch 2030 haben, bei dem wenigen, was an regenerativen Energien hergestellt wird, das ist illusorisch. Natürlich wird Industrie abwandern. […] Das wollen sie. Sie wollen eine Verarmung. […] Die Planung ist, Deutschland zu einem ökosozialistischen Paradebeispiel, zu einem ökosozialistischen Kambodscha zu machen.“<< https://www.epochtimes.de/politik/hans- ... s&ea_cnt=2
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Staber » Mi 29. Nov 2023, 10:26

Hier ist noch jemand, der das auch so sieht:


Moin Maxi!
Herr Maaßen hat alles sehr gut beschrieben .Warum hat er sich nicht schon viel früher geäußert?
Seine Partei hat die Bedingungen dafür geschaffen! In den 16 Jahren unter der Kanzlerin hat er kein Wort gesagt! Warum ist er eigentlich noch immer in der CDU?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Mi 29. Nov 2023, 10:40

Staber hat geschrieben:
Hier ist noch jemand, der das auch so sieht:


Moin Maxi!
Herr Maaßen hat alles sehr gut beschrieben .Warum hat er sich nicht schon viel früher geäußert?
Seine Partei hat die Bedingungen dafür geschaffen! In den 16 Jahren unter der Kanzlerin hat er kein Wort gesagt! Warum ist er eigentlich noch immer in der CDU?


Er hat kein Wort gesagt? Mit seinem Kommentar zu den angeblichen Menschenjagden in Chemnitz hat er seinen Posten als Chef des Verfassungsschutzes in einen Schleudersitz verwandelt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Di 30. Jan 2024, 07:53

Wer viel Zeit hat und wissen möchte, wohin Steuergelder verteilt werden, möge sich alle Seiten durchlesen. In der "WELT" hatte kürzlich ein Leser auf diesen Link verwiesen: "Anlage 1 zu Frage 4 der Kleinen Anfrage"
Bundestagsdrucksache 20/9176 https://dserver.bundestag.de/btd/20/097 ... NDv0YWATq8
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Staber » Di 30. Jan 2024, 17:26

Moin Maxi!
Zitat: „Diesen immer weiter ausufernden Verteilorgien muss ein Riegel vorgeschoben werden und jedes Projekt umgehend auf den Prüfstand.“ – Also Neuwahlen, richtig? Und dann idealerweise welche Partei wählen oder welcher beitreten, um mitzugestalten? – CDU, FDP, vielleicht? Der Punkt fehlt leider in dem Essay, der mir – nebenbei bemerkt – zu sehr die Kleckerbeträge behandelt. Richtig rausgehauen wird das Volksvermögen bekanntlich in Milliardenumfang und unter 100 Mio. wird kaum ein Scheck ausgestellt von Ministrierenden, wenn sie auf Reisen gehen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mi 31. Jan 2024, 22:40

Staber hat geschrieben:Moin Maxi!
Zitat: „Diesen immer weiter ausufernden Verteilorgien muss ein Riegel vorgeschoben werden und jedes Projekt umgehend auf den Prüfstand.“ – Also Neuwahlen, richtig? Und dann idealerweise welche Partei wählen oder welcher beitreten, um mitzugestalten? – CDU, FDP, vielleicht? Der Punkt fehlt leider in dem Essay, der mir – nebenbei bemerkt – zu sehr die Kleckerbeträge behandelt. Richtig rausgehauen wird das Volksvermögen bekanntlich in Milliardenumfang und unter 100 Mio. wird kaum ein Scheck ausgestellt von Ministrierenden, wenn sie auf Reisen gehen.


Moin Staber,
Da die CDU wohl keine Mehrheit erhalten wird, kämen nur die Grünen als Koalitionspartner infrage. Weil die CDU überall ihre sogenannten Brandmauern gezogen haben. Die FDP ist bereits scheintot, die SPD schwächelt im Westen und versinkt schon im Osten in die Bedeutungslosigkeit. Ob die Linke wieder in den Bundestag einzieht, ist auch fraglich.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Fr 16. Feb 2024, 20:41

Zensurpläne der Ampel-Regierung – Staatsrechtler: Auch abstoßende Meinungen sind ein Grundrecht
Lindner betont: „Auch staats- und regierungskritische oder von der Politik unerwünschte Meinungen sind vom Grundrecht der Meinungsfreiheit geschützt. Es ist grundrechtswidrig, unter Berufung auf einen unbestimmten Begriff wie ‚Staatswohlgefährdung‘ bestimmte Meinungen einfach zu untersagen.“

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... a703&ei=17
Gedenkt Faeser den Artikel 5 des GG auszuhöhlen oder gar ganz abzuschaffen? Was sagt uns das Grundgesetz zur Meinungsfreiheit?
Art 5. (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet.

Das Demokratiefördergesetz und Faesers 13-Punkte-Plan erinnert an die Nationalsozialisten und an die DDR. Kritik und Verhöhnung am Regime wurde als staatsfeindliche Hetze gesehen und bestraft. Upps...fällt das jetzt unter Hass und Hetze?

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pres ... ismus.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste